DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Silberabt

Kabelverknoter(in)
DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Lohnt es sich auf dem Asus M4A88TM-D-Evo DDR3 1800 Speicher und höher zu nehmen?? Oder reicht der DDR3 1333 aus?
 
AW: DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Ich habe mir den X6 1090t günstig gekauft, dazu habe ich das Board Asus M4A88TD-M Evo. Nun bin ich am Speichereinkauf. Ich wollte mir DDR3 2000 RAM kaufen. Für den X6 nur das beste. Nun Pustekuchen..... Der X6 von 1055 bis 1090 unterstützt nur bis DDR3 1333 RAM laut AMD... Nun les ich aber,das Asus bis DDR3 2000 unterstützt.
Ich frage mich,wie das funktionieren soll?? Werde wahrscheinlich dann einen ddr3 1600 ram kaufen.

Das Asus M4A88TD-V-evo hat doch auch so viele OC-Funktionen. Die automatisch funktionieren sollten.
Klar kannst Du denn RAM im Bios selbst einstellen. Hast Du auch nur eine Englische Gebrauchsanleitung??? Die deutsche kannst Du Dir über www.asustek.de runterladen. Da steht es etwas näher erläutert.

Es KANN mit 2000MHZ laufen, muss aber nicht. Mit 250 MHZ FSB kommt man auch auf 2000MHZ DDR3, natürlich dann HT und NB anpassen. Aber ganz ehrlich, willst du meine meinung hören? PhenomII + 2000MHZ DDR3? Wayne, bei meinen benchmarks kam raus, dass es sich nur so marginal auf die leistung auswirkt ob jetzt 1333/1600/2000 MHZ... ich hab nen 1100T auf 4.2 GHz bei mir laufen mit Dominator GT (laufen auf 1333)
Kauf dir was du möchtest, ein wahres leistungplus gibt es nicht...
Ich habe lieber die Latenzen verschärft, das bringt mehr (auch marginal), aber ich habe lieber etwas "teureren" Ram, damit habe ich in den ganzen Jahren bessere Erfahrungen in Punkto Stabilität gemacht, für mich ist Corsair das Maß aller Dinge.
 
AW: DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Für den Otto-Normalverbraucher lohnt das nur bedingt, da sich die Mehrleistung im 1-2% Bereich befindet. Ich persöhnlich würde aber nicht unter 1600 gehen weil die einfach ein sehr gutes Mittelmaß sind. Vom Preis her nehmen die sich eh kaum was und daher empfehle ich immer 1600 DDR3 Rams.

MFG
 
AW: DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Auch 1600 MHz - Speicher unterstützt der Phenom II Speichercontroller nicht, weswegen auch das Käse ist :D

Ihr könnt euch auf die Infos verlassen, die aus Ricos geheimen Freaklabor kommen... ;)

Quasi direkt aus der Praxisforschung auf euren Monitor...
 
AW: DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Es gibt da sogennate OC-Funktionen im Bios die von Zauberhand 1600MHz möglich machen :ugly:

Mal Spaß beiseite, die 1333 beziehen sich auf die Specs die AMD ohne Einstellungen macht, aber das bedeutet nicht, dass mehr nicht ohne weiteres möglich ist :)

MFG
 
AW: DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Danke für die Infos.:hail: Also lag ich doch fast richtig mit meinen Überlegungen. Habe mich etwas von der vielen Fachliteratur verwirren lassen. Werde also ddr3 1600 oder 1800 nehmen. Cruical ballistix tracer würde mich interessieren, der Ram mit den LED`´s . Obwohl es sicher nur Spielerei ist.
 
AW: DDR3 RAM für Phenom X6 1090T BE

Lohnt es sich auf dem Asus M4A88TM-D-Evo DDR3 1800 Speicher und höher zu nehmen?? Oder reicht der DDR3 1333 aus?

Gegenfrage:

Kaufst du dir das Board neu, oder geht es um den Austausch von 1333er gegen 1800er?
Bei Austausch wegen eines Defekts, könnten sich 1866er lohnen, wenn du alsbald auf BD umsteigen möchtest.
 
Zurück