DDR3 auf 775 Sockel

A

Anfänger

Guest
Brauche ein neues Board um die 100.-. Ich will beim Zocken nach bedarf mit einem Q9550 ein wenig übertacken. Merkt man die DDR3 ?
z.B. GA-EP45T-UD3LR.

nein ,der DDR3 wird dir keine signifikanten Vorteil ,außerdem größeren Loch in deinem Geldbeutel bringen;)
Es lohnnt sich nur ,falls du später mnoch auf AM3/S.1156/1366 aufrüsten möchtest ,da diese Plattformen nur mit DDR3 arbeiten ...

Jo absolut, und wenn DDR3 Standart werden sollte, werden sie auch noch im Preis fallen. Derzeit solltest du dir DDR2 1066 kaufen. Da gutes OC Potenzial, denn bei 800 = Max FSB von 400MHz, und gute Preise. DDR3 haben meist nur nen 1-3 fps vorteil. Und das ist nen witz. Spar das Geld und investiere in ne bessere Graka, denn da haste dann 20- 40 Fps mehr. Alles je nach Spiel

Ich sehe das auch so wie meine Vorrädner. DDR3 lohnt sich nicht. Was hast du denn überhaupt für Hardware? Wenn du noch nichts hast dann könntest du über einen i5 nachdenke.

Einen Q9550, 1GB DDR2 800 billig Ram, Enermax Pro 525W,ATI X1950pro die ich aber bald ersetzen werde. Brauche nur ein Board.
Danke, dann bleich ich bei DDR2.
Mit der Graka und einem AMD 3500+ ungetaktet habe ich Crysis auf niedrigste details auf einem 19Zoll durchgespielt.

Ich frag' mich nur, warum 'n DDR-1066-Kit in der DDR-800-Kategorie steht. ^^
Durch welche Karte willst du eigentlich die X1950 Pro ersetzen?

Zurück