DDR3-1866 2x8GB

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGHXler,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt suche ich DDR3-1866 (oder höher ;)) Speicher, mit einem Preis bis zu etwa 80€. Der Speicher sollt recht kühl bleiben, und gut übertaktbar bleiben. Außerdem sollte er (auch wenn's primitiv klingt) bei Caseking erhältlich sein. Der Heatspreader sollte außerdem nicht zu hoch sein (also in etwa bis zu 45 mm) Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Man sollte nur der Vollständigkeit halber anmerken, dass es bei der CPU (S1155) etwas sinnvoller wäre statt der von mir verlinkten 4x4GB ein 2x8GB Kit zu verwenden (das ist nicht schneller, aber minimal sparsamer). Da habe ich aber bei Caseking wenig entsprechendes gefunden.

Es wäre aber sinnvoll, die Vengeance LP von ich111 zu nehmen, die sind nämlich auch noch günstiger (und nur wenig langsamer aufgrund der höheren latenz/geringerem Takt).
Wie schon gesagt wurde, sehr schneller RAM bringt nur minimal mehr Leistung.
 
Der Speicher von Teamgroup hätte doch aber wieder ne Taktfrequenz von 1866. Oder würde das bei dem Speicher wieder unter meinem i7-3770K was bringen?
 
Ok, dann werde ich wohl zum Teamgroup-Speicher greifen. Der glückliche Gewinner ist also (wenn es keine weiteren Vorschläge oder Einwände gibt) "Softy". Sie erhalten somit die Gummibärchen von Caseking :lol:.
 
Verdammt :fresse: Naja zum Glück habe ich zufällig just heute selbst RAM geordert :-D: G.Skill 16GB KIT PC3-19200 DDR3-2400 CL10 TridentX 2x8GB | G.Skill | Hersteller | über 2000 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de (hoh.de schickt auch immer Gummibärchen mit :haha:)

(Die Heatspreader kann man wegschrauben :ugly:) Jetzt aber Schluss mit Offtopic. Immerhin ist hier ein Mod in da House :D --> ich lieber.

Viel Spaß mit dem neuen RAM :daumen:

Btw. ist Dir bewusst, dass zum Zocken auch 8 GB völlig ausreichen?
 
Dder Speicher ist natürlich geil :ugly:

Ja das ist mir bewusst, allerdings ist der Speicher doch zurzeit so günstig, da muss man einfach zugreifen ;)
Aber mit wem rede ich hier eigentlich? Schließlich bist du ja
 
Softy hat halt gern den Längeren:ugly:... Balken:lol: Ein Bencher mit zu viel Geld;)

8 GB reichen aber wirklich locker, wenn du aber öfter mal Videos renderst etc. können sich die 16GB durchaus lohnen
 
Zurück