maximustheone
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,
ende des Monats ist es soweit. Ein neuer Rechner. Das erste mal werde ich den selbst zusammen bauen.
Das System soll sein:
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Gigabyte iSolo 3134 schwarz (GZ-AA4CBP-SJB)
Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD502IJ)
Keine GraKa weil ich warten möchte bis die neuen DX11 karten da sind. Ich erhoffe mir dadurch ein Preissturtz bei den 4870/4890 Karten. Solange will ich ebend auf ein IGP Board setzen.
Ich bin nicht so der Spieler wobei ich durchaus mal neuere Spiele spielen werde wenn eine neue GraKa gekauft is.
Jetzt meine Frage:
Auf einem AM2+ Board kann ich ja nur DDR2 Ram benutzen. Will ich auch. Brauche keinen Teuren DDR3 Ram.
DDR2 Ram hat wie ich gemerkt habe ziemlich viel Volt wenn er niedrige Latenzen hat. Will ich auch
Beim Phenom II ist ja ein Speicherkontroller im chip drin und laut Herstellerseite sollen ins Board 1.8V RAM Riegel rein.
Darf der Ram V denn auch höher sein?
Mache ich damit vielleicht den Speicherkontroller im CPU kaputt.
Wie verhält sich das mit der Spannung des Rams?
Oder kann ich ohne bedenken 2.1V Ram nehmen ohne Probleme auch evnt beim OC zu bekommen.
Naja is halt mein erstes System
bitte seid nachsichtig mit mir *g
lg max
ende des Monats ist es soweit. Ein neuer Rechner. Das erste mal werde ich den selbst zusammen bauen.
Das System soll sein:
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Gigabyte iSolo 3134 schwarz (GZ-AA4CBP-SJB)
Samsung SpinPoint F1 500GB, 16MB Cache, SATA II (HD502IJ)
Keine GraKa weil ich warten möchte bis die neuen DX11 karten da sind. Ich erhoffe mir dadurch ein Preissturtz bei den 4870/4890 Karten. Solange will ich ebend auf ein IGP Board setzen.
Ich bin nicht so der Spieler wobei ich durchaus mal neuere Spiele spielen werde wenn eine neue GraKa gekauft is.
Jetzt meine Frage:
Auf einem AM2+ Board kann ich ja nur DDR2 Ram benutzen. Will ich auch. Brauche keinen Teuren DDR3 Ram.
DDR2 Ram hat wie ich gemerkt habe ziemlich viel Volt wenn er niedrige Latenzen hat. Will ich auch

Beim Phenom II ist ja ein Speicherkontroller im chip drin und laut Herstellerseite sollen ins Board 1.8V RAM Riegel rein.
Darf der Ram V denn auch höher sein?
Mache ich damit vielleicht den Speicherkontroller im CPU kaputt.
Wie verhält sich das mit der Spannung des Rams?
Oder kann ich ohne bedenken 2.1V Ram nehmen ohne Probleme auch evnt beim OC zu bekommen.
Naja is halt mein erstes System

bitte seid nachsichtig mit mir *g
lg max
!
Und es soll sehr hohe leistungsaufname habe