DDR2 oder DDR3 ?

JJ Cool R

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusamme,
will mir demnächst einen neuen High End Gamer pc kaufen und habe noch ein paar fragen.

warum wird DDR3 noch nicht richtig angeboten (also auf hardwareversande.de z.B. steht ''Liefertermin auf Anfrage'') ? ist DDR3 denn viel besser wie DDR2, also schneller in PC Games oder was macht ihn so teuer ?

Grüße Jakob

ps. bin neu hier und freue mich auf jede Hilfe.
 
Hallo zusamme,
will mir demnächst einen neuen High End Gamer pc kaufen und habe noch ein paar fragen.

warum wird DDR3 noch nicht richtig angeboten (also auf hardwareversande.de z.B. steht ''Liefertermin auf Anfrage'') ? ist DDR3 denn viel besser wie DDR2, also schneller in PC Games oder was macht ihn so teuer ?

Grüße Jakob

ps. bin neu hier und freue mich auf jede Hilfe.

Hiho,
DDR3 ist im Vergleich mit DDR2 RAM sehr teuer, darum hat es sich noch nicht dutch gesetzt. Zudem bietet es kaum mehr Leistung für ein vielfachen Preis. Es ist sogar so, dass DDR3 bei gleicher Taktung langsamer ist als DDR2 Speicher.

Ein Vergleich DDR2 DDR3 gibts hier *klicken*

Also wenn du keine Benchmarkrekorde aufstellen willst, dann lohnt sich der Speicher nicht, geb lieber mehr Geld für CPU oder Grafik aus als für DDR3 Speicher ;)

MFG
 
Jo ich würde überhaupt auf den neuen Sockel warten und dann mit DDR3 aufrüsten...und das DDR3 noch viel teurer ist stimmt nicht mehr...2GB gibts auch schon um 100 und ich erinnere mich noch wie DDR2 2Gb vor 1 Jahr 170-300 gekostet haben....wenn du jz unbedingt einen PC brauchst dann natürlich DDR2....mfg
 
danke für die Antworten !
wenn ich irgendwann auf DDR3 umsteigen will/muss dann muss aber automatisch ein neues motherboard her, stimmts ?
also wenn ich jetzt ein motherboard nehme das DDR2 unterstützt kann es ja nicht gleichzeitig DDR3 unterstützen !?
wann und was ist das ''neue Sockel'' ?

mfg Jakob
 
Ein Motherboard das nur DDR2 unterstützt, unterstützt kein DDR3, es sei den, es bietet noch zusätzlich diese funktion, wie es bei manchen boards der Fall ist. Die neuen Sockel von Intel kommen mit dem Nehalem Prozessor raus, der ende des Jahres erscheinen soll. Bei AMD hällt DDR3 speicher support dann mit dem AM3 Sockel einzug
 
ok dann hätten wir das auch geklärt^^
ja ich werde heute oder morgen meinen pc bestellen weil warten bringt nichts , da immer wieder was neues raus kommt !

ich werde jetzt hier im Forum in einem neuen thread meine Pc Konfiguration erstellen, es wäre nett von euch mal drüber zu schauen.

Grüße Jakob
 
Wenn du für beide Speicher gerüstet sein möchtest, gibt es Platinen, die DDR2 und DDR3 unterstützen. Ein Beispiel wäre das Foxconn X38A. Es gibt aber auch noch andere.
 
Zurück