DDR2 1066 läuft nur auf DDR2 800

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DDR2 1066 läuft nur auf DDR2 800

Hallo ,
Ich habe das problem das der DDR2 1066 nur auf DDR2 800 läuft. Ich musste den PC wegen problem einschicken Mainboard wurde getauscht. Beim booten stand da ddr2 800 der RAM ist der gleiche noch hab ich überprüft. NUn meine frage wie aktvier ich den DDR2 1066 wieder ? GIGABYTE GA-MA770-UD3 ist das mainboard.

DAnke im vorraus :)

AW: DDR2 1066 läuft nur auf DDR2 800

mußt die werte, timings, mhz usw von hand einstellen im bios.

Hi,

wie sieht der Rest des Systems aus?

Wenn dein System nur aus nem Mainboard besteht wundert es mich nicht das es nicht so läuft wie du das willst. Also was ist noch drin?

Einstellen kannst du das übrigens im MIT Menü ;)

Lass es so! Dir fehlen ja die absoluten Basics! :what:

Am Ende startet das System garnicht mehr oder läuft nur noch unstabil. :nene:

SG

also : GIGABYTE GA-MA770-UD3 darauf ein phenom 940 und kingston hyper x ddr2 1066 (eigentlich ^^)

Vllt fehlen mir die basics aber man kann ja dazulernen lüftersteuerung im bios wurd mir letztens auch gut erklärt ;-)

Na dann stell den richtigen Ramteiler ein, die richtige Spannung und evt. die Ramtimings! Befass dich aber zuvor mal mit dem Thema Biosreset, falls der PC nach dem Umstellen keinen piep mehr von sich gibt.

SG

p.s.
und falls es vier Module sind, dazu hast du nämlich auch nichts geschrieben (!) wird das offiziel eh nicht gehen bzw. nicht unterstützt

OK danke schonmal hierfür. Ich werd die tage mal wieder alternate einen anruf verpassen müssen. Prozessor taktet sich auch nich mehr runter. Dann ist mir das dann doch zu gefährlich.

Danke soweit

Oh meno,
nun weiss ich auch, warum der Tausch meines NTs 2 Wochen bei Alternate gedauert hat!

Für so ein Quatsch willst du Alternate anrufen?

Wenn du mal wirklich Infos ausspucken würdest und dir nicht jeden furz aus der Nase ziehen lässt, könnte man dir gar hier helfen! Fängt schon damit an, das man nicht weiss welches Betriebssystem du nutzt und was du mit "tunter takten" meinst. Auch nicht, WOMIT du feststellst, das er nicht runter taktet.

Das alles sind Probs die man locker selber klären KÖNNTE. Allerdings sollte man sich auch ein bischen selber in den Po tretten und sich mal mit dem ganzen vertraut machen!

Dann fangen wir mal mit dem "nicht mehr runter Takten" an: Das schimpft sich Cool and Quit. Welches Betriebsystem benutzt du? Hast du bei XP an den Energieprofil geschraubt? Womit stellst du fest, daß der Prozi nicht mehr runter taktet?

SG

Zuletzt bearbeitet:

also auf der einen seite er weiß vielleicht nich alles was wie das ganze funzt und und was er hier sagen muss aber das geht auch freundlicher gell.

cool´n quiet geht im bios auszumachen.

Also wenn Du Hilfe brauchst frag mich , hatte bzw habe sogar das gleiche Problem, und es hat mehrere Gründe.

Gruss

Zurück