DDR2-1066 als DDR2-800 ???

Desp3rado

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich habe eine Frage...

und zwar will mir meine oma zu weihnachten unbedingt was materielles schenken und ich hab mir RAM ausgeschaut...mein Mobo (Gigabyte 965P DS-3) kann nur DDR2-800 nutzen, ich wollte aber bald eh aufrüsten und deshalb DDR2-1066 nehmen. Kann man DDR2-1066 Ram auch als DDR2-800 Ram betreiben und beim neuen Board dann halt erst mit 1066 nutzen???
Oder ist es vll sinnvoller jetzt DDR2-800 Ram zu kaufen und dann beim neuen Board overclocken? Bitte helft mir, Weihnachten naht^^

Klar kannst du ein 1066er Modul auch mit 800 betreiben musst nur im Maiboard Bios den Speicherteiler anpassen und passt. Aber der unterschied zwischen 800 und 1066 ist sehr gering. Würd wennst es bekommst die 1066 auf jeden fall nehmen schaden kanns ja nicht.

Ja, DDR-2 Speicher läuft auch mit nur 400MHz problemlos, stell einfach im BIOS den Speicher Teiler per Hand ein. Jedoch kann dein Board auch Speicher mit 533MHz laufen lassen, dazu musst du nur eine BIOS Funktion umstellen. Ich weiß aber grad nicht welche schau einfach mal im BIOS Menü bei den Spannungen etc. rein, da gibt es die Option.(vorher STRG+F1 drücken)

Vielleicht kannst du mit dem Board auch die 1066 einstellen, obwohl die eigentlich nicht unterstützt werden.

Falls das Board das nicht packt ist es aber auch kein Problem den Speicher mit 800 laufen zu lassen.

mfg el barto

Zurück