DDR 4

Hallo,

Ja, aber erst in ein paar Wochen. Auf die Zukunft gesehen würde ich kein DDR3 mehr kaufen, man kauft ja auch keine alten Prozessoren, oder DDR2, oder AGP Grafikkarten :ugly:

Gruß Justin

Naja ich würde mir dann nartürlich auch ein neues Mainboard und eventuell auch einen neuen Prozessor kaufen.

Soweit ich weiß, ist da nichts kompatibel. Soll heißen: Du musst einen neuen Prozessor und ein neues X99 MB kaufen um DDR4 nutzen zu können.

Das macht momentan etwa 350€ für die (günstigste) CPU, 200€ fürs MB und dann noch die Kosten für den RAM.

Das macht also mit 16 GB RAM 750€

Abgesehen davon wird der RAM Preis fallen und RAM module mit höheren Taktraten kommen auf den Markt. mMn lohnt es sich also zu warten. Vor allem da es bei DDR4 2400 zb. keinen spürbaren vorteil gibt da unter anderem die timings höher sind.

Für X99 brauchst du zwingend DDR4 RAM. Oh es sich lohnt, muss man selber wissen. Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall noch ab, bis die Preise weiter sinken, da der RAM momentan doch eine Stange Geld kostet.

DDR3 und DDR4 sind nicht kompatibel.

Wie schaut dein System momentan aus.

Gehäuse: Corsair Vengeance Series C70 + be quiet! Silent Wings 2

Mainboard: Asus ROG Maximus VI Hero

Prozessor: Intel Core i7 4770K + be quiet! Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte: ASUS Matrix GeForce GTX 780 TI

SSD: 500GB Samsung 840 Evo Series

HDD: 2000GB Seagate Desktop

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX FURY Black Series

Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ROG

Laufwerk: Asus Silent Blu-Ray Brenner

investier dein geld in ein neues netzteil.

den rest würde ich so lassen. OC den 4770k soweit es geht mitm C1 und dann haste noch nen paar jahre ruhe

warum willst du mit so einem guten system aufrüsten?!

bis auf das Netzteil ist dein System super.

Nur wegen DDR4 lohnt da gar nichts. Der 4770k wird noch einige Jahre halten und dann gibt es schon wieder neue CPUs und neue Mainboards.

Was habt ihr alle gegen mein Netzteil das funktioniert super. Außerdem hab ich kein Bock die ganzen Kabel neu zu verlegen.

Die Technik, EXT! Die Technik!
Beim L8 ist die nicht so the yellow from the egg.. hol dir das nächste Woche erscheinende Straight Power E10. Das hat dann ca. die gleiche Technik wie das DPP10.

Bei deinem System solltest du dir das überlegen, vor Allem, weil Gruppenregulierte Netzteile über 500W schädlicher für deine Hardware sind. Außerdem reichen 450W locker für dein System.

(Nur zur Info:
Ich weiß übrigens selber, dass n DPP 10 bei meinem System total übertrieben ist, nur hol ich mir Anfang nächsten Jahres eine neue Graka ;) )

Gehäuse: Corsair Vengeance Series C70 + be quiet! Silent Wings 2

Mainboard: ASUS Rampage V Extreme

Prozessor: Intel Core i7 5930K + be quiet! Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 980

SSD: 500GB Samsung 840 Evo Series

HDD: 2000GB Seagate Desktop

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2800

Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10

Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ROG

Laufwerk: Asus Silent Blu-Ray Brenner

Zufrieden ?

musst hier nicht einen auf verärgerten typ machen, wir helfen dir nur was du besser machen könntest und bei deinem system sollte es schon ein deutlich hochwertiges netzteil sein als das L8.. Mit dem P10 machst du alles richtig! Bloß ich frage mich warum du dir nicht den den 5820k bestellst.. du sparst damit nochmal 150€ und hast statt 40lanes 28lanes.. oder brauchst du wirklich 40? 40 Lanes sind eig erst ab tripple cf/sli vom vorteil, für dual cf/sli reichen 28lanes dicke.... Zudem müsstest du dir dann auch ein dickeres netzteil kaufen... Über den geringen Taktratenunterschied will ich jetzt gar nicht anfangne zu reden, weil wir im Zeitalter des Overclocking leben..

Zurück