DDR 4 Ram behalten oder nicht?

creatur

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mich beschäftigt die Frage, ob ich meinen Ram behalten oder zurückschicken und mir neuen kaufen soll.

Mein derzeitiger Ram:
G Skill Ripjaws 4 DDR4 3300 MHZ 4x4 GB Kit
https://www.alternate.de/G-Skill/DI...tsspeicher/html/product/1159372?tk=7&lk=12638

Würde es Sinn machen stattdessen auf diesen umzusteigen?
https://www.alternate.de/Corsair/DI...tsspeicher/html/product/1173234?tk=7&lk=12636

Mein Mainboard ist ein MSI X99S XPower AC

Die Vorteile des Corsair Rams sehe ich in folgenden Punkten:
- Die Sticks sind Dual Ranked
- Durch die Kapazität von 4x8 GB lässt er sich auf bis zu 64 Gigabyte aufstocken

Der PC wird ausschließlich zum Zocken verwendet

Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt!
 
Der Wechsel lohnt auf GAR KEINEN Fall.

Fürs zocken reichen 16 GB und 3300MHz Taktung (wenn auch Single Ranked) ohne Probleme aus!
 
Hast du Geld zum rausschmeißen? Behalte den Ram.

Ich nutze ein DDR4 System sogar mit nur einem 8 GB Riegel aktuell. Sobald sich die Preise normalisieren rüste ich auf 32 oder 16 GB auf.
 
Zurück