DDR 3 AMD Edition, was daran so besonders?

wahrscheinlich geht es VIEL EHER um die taktraten der module. hier handelt es sich ja um DDR3-1600. bis jetzt gabs auf am3 platinen des öfteren probleme mit diesem ddr3 modus. vllt is ocz einer der ersten hersteller die diese eintellung auf ner am3 platine garantieren, respektive die module erstmals für am3 optimieren :daumen:

Oder bei AMD braucht man auch max 1,65 Volt VDimm (Low Voltage) für den Dual-Channel. Ansonsten kann man genauso gut ein Tripple-Channel Kit für i7 nehmen und nur 2 Riegel von benutzen.

Glaube ich nicht...ich hatte auch einmal eine "AMD Edition" allerdings waren das DDR2 Riegel... die Amd Edition´s haben einen anderen internen Aufbau der es möglich macht die Chips billiger herzustellen, nachteil ist es das nur Amd Chipsätze mit diesen Aufbau klar kommen und ihn umsetzen können. Intel Chipsätze können dagegen nicht mit diesen Speicher umgehen und es entstehen Rechenfehler etc.

Denn RAM gibt es auch als 1333 Satz.
Ich frage mich schon zu DDR2 zeiten was der unterschied ist und das der damalige AMD Editions Ram meist nie auf Intel nicht wirklich lauffähig waren. bei denn DDR2 waren die auch mit der Spannung Niedriger als die anderen.

Ich hab nun A-Data X V2 series drinne, laufen auch auf DDR3 1600 aber nicht 100% stabil.

wenns nicht stabil läuft is es doof. Dann nimm ihn auf 1333 runter und übertakte deinen Prozi bisschen, dann geht der takt wieder hoch. Und das stabil ;)

Denn RAM gibt es auch als 1333 Satz.
Ich frage mich schon zu DDR2 zeiten was der unterschied ist und das der damalige AMD Editions Ram meist nie auf Intel nicht wirklich lauffähig waren.

Damals gabs afaik nur nen MDT RAM welcher ne AMD-Edition war.
Dieser ist auch nur auf AMD Systemen gelaufen da er mit Intel Systemen einfach nicht kompatibel war.
Im Endeffekt war der RAM aber nen Schuss nach hinten weil er langsamer war als der normale MDT ohne AMD-Edition..

Nein.
Bei OCZ heißt das nur weniger Spannung.. Statt 1,8 Volt hat der ganze 1,65 Volt...:schief:
Ist zwar noch immer außerhalb jedes Standards für DDR3 aber egal, irgendwelche "Deppen" kaufen solchen RAM immer...:schief:

Also kann ich reintheoretisch bei meinen A-Data X 2.0 bleiben wie ? Dachte der wäre darauf optimiert da ich mal las das der DDR3 nicht ganz optimiert seih für AMD

Klar kannst du bei denen DDR3 RAM bleiben wenn du schon einen hast, sofern der in den Spezifikationen läuft.

Zurück