DDR 2 aufrüsten oder nicht?

stoeffu76

Komplett-PC-Käufer(in)
DDR 2 aufrüsten oder nicht?

In meinem PC setze ich 4x 512 MByte DDR2-675 ein. Nun überlege ich mir, diese durch 2X 2MiByte DDR2-800 zu ersetzen. Im System steckt ein Athlon 6000+ und eine 8800GTS, betrieben durch Windows XP.

Das Ziel ist es GTA mit möglichst guter Grafik zu Spielen. Hätte ich durch diese Aufrüstung eine Leistungssteigerung zu erwarten?

AW: DDR 2 aufrüsten oder nicht?

Stellenweise wird GTA ordentlich beschleunigt, vor allem aber das Betriebssystem profitiert - neben allen speicherhungrigen Anwendungen - sehr positiv von mehr RAM. Durch die niedrigen Preise spricht auch nichts gegen eine Investition. :-)

In meinem PC setze ich 4x 512 MByte DDR2-675 ein. Nun überlege ich mir, diese durch 2X 2MiByte DDR2-800 zu ersetzen. Im System steckt ein Athlon 6000+ und eine 8800GTS, betrieben durch Windows XP.

Das Ziel ist es GTA mit möglichst guter Grafik zu Spielen. Hätte ich durch diese Aufrüstung eine Leistungssteigerung zu erwarten?

DDR2 667 wenn ;)

schau dir den mal an. falls du nen 64bit Sys hast. wärs perfekt :daumen:

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

aber lohnen würde sich das. kürzere ladezeiten.
nur nen riesen performance schub wirste sicher nich wirklich haben.
aber AMD sys's profitieren ja soweit ich weiß besser von schnellerem ram wie Intel ne :confused:

Wenn du schon technische Korrektur vornimmst, dann kümmere ich mich um die "sprachliche". Vergleiche werden mit "als" verknüpft. Beispiel: Schneller als Du. Aber genug des Off-Topic-Gelabers. ;-)

AMD steht auf schnelle Timings, Intel (aktuell noch) auf hohe FSB/Speicher-Takt-Werte (Speicherbandbreite), ja.

*btw: Selbst 4GB kommen einem 32Bit-OS zugute, da max. diese Menge des RAM verwaltbar ist. Zwar gehen dir um die 320 - 640MB flöten, in der Masse hast du aber mehr Reserven.

Wenn du schon technische Korrektur vornimmst, dann kümmere ich mich um die "sprachliche". Vergleiche werden mit "als" verknüpft. Beispiel: Schneller als Du. Aber genug des Off-Topic-Gelabers. ;-)

AMD steht auf schnelle Timings, Intel (aktuell noch) auf hohe FSB/Speicher-Takt-Werte (Speicherbandbreite), ja.

*btw: Selbst 4GB kommen einem 32Bit-OS zugute, da max. diese Menge des RAM verwaltbar ist. Zwar gehen dir um die 320 - 640MB flöten, in der Masse hast du aber mehr Reserven.

machen sie das Herr Lehrer :daumen:

ja hatte übersehn. :hail:
das er momentan 2 GIG hat und 4 kaufen will.
dann sollte er es auch so machen :daumen:
Lohnt sich sicherlich :)

Danke für die Antworten. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen. Ich werde mir neue RAM kaufen.

Einen schönen Abend noch.

Zurück