DDC abgeraucht...jemand eine Idee?

crys_

Software-Overclocker(in)
Hey,
mir ist vorher mein Rechner abgeschmiert wegen Überhitzung, ich hab dann recht schnell gemerkt das die Pumpe nicht läuft.
Folgendes passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=Z627g1ElkLY&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=pgh0E1XqoH0&feature=youtu.be

Die Pumpe hat einen leichten Schmorgeruch, aber nicht massiv. Hat jemand eine Idee?
Weiß jemand wie das mit Garantie aussieht? Ich hab die Kabel natürlich gesleevt und einen anderen Stecker drauf.

Frag mich wie das passieren kann, die Pumpe lief jetzt zwei Monat an meinem DPP10 ohne Probleme....

Danke schonmal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also als "Elektrik-Noob" würde ich sagen: Die Pumpe ist überlastet, zieht zu viel Strom und schalten dann ab (Schutzschaltung?).

Wenn alles ordentlich angeschlossen ist/war: Einpacken und zurückschicken. :)

(Aber vllt. hat da ja noch jmd. eine Idee -also bitte nicht nur auf mich "vertrauen" :P )

ich schätze mal da sind die motorwicklungen durchgebrannt.....sowas kommt schon mal vor. ruf doch einfach bei laing mal an und frag was das sein könnte.
viel erfolg.

cioa udo

Werde mich wohl erstmal an den Händler wenden müssen...meint ihr das gib Stress wegen den gesleevten Kabeln?

Wenn das mit der Garantie nichts gibt, würde ich die Pumpe mal öffnen und auf Sicht kontrollieren.
Könnte auch sein das ein Kondensator den Geist aufgibt, den könnte man dann noch selber wechseln.

Werde ich auch tun :D Ich bestell jetzt trotzdem erstmal eine neue, der Rechner muss laufen und glücklich war ich mit der Pumpe eh nicht ganz...

Also ich kenne das von meiner wenn sie zu wenig Strom hat und dann versucht wieder anzulaufen, wäre die Pumpe tot würde sie wohl kaum noch "zucken". Hast mal schonmal getestet wieviel Strom tatsächlich an der Pumpe ankommt?

Muss gestehen, das habe ich noch nicht gemacht. Ich vermute aber (wegen dem Schmorgeruch), dass das irgendwas noch halblebig ist. Werde aber mal mit dem Multimeter testen und berichten :)

Riesen Problem!
Die neue Pumpe macht genau das gleiche! :heul: An der Versorgung kann es nicht liegen, das verhalten ist an zwei Netzteilen mit zwei Pumpen das gleiche. Die neue Pumpe ist nicht modifiziert von den Kabeln her. Ich befürchte, dass die Pumpe anläuft und dann stecken bleibt, kann es mir nicht anders erklären. Jemand eine Idee? Mechanisch sieht alles 1a aus :(

Kann es sein das das aufgesetzte AGB zu sehr angezogen ist? Hab da mal was gelesen, dass es bei den DDC passieren kann, dass der Schwimmer eingeklemmt wird.......

Kann ich schon, dann läuft sie aber trocken....
Ich probiere heute Abend mal die Schrauben so weit zu lösen das es grade noch dicht ist, mal gucken ob sie dann besser läuft..

Wenn du sie nur ein paar Sekunden trocken laufen lässt passiert noch nix. Selbst wenn du sie ne Minute ohne Wasser laufen lässt. Also kannste ruhig mal testen.

Zurück