DCS Black Shark Rotoren gehen immer kaputt

haeppchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi an alle.
Nachdem das Ruderproblem aus der Welt geschaftt ist hab ich ein neues Problem.
Nach 2-5 Minuten Flug zerfetzes mir eifach immer die Rotoren. Absturz ist vorprogrammiert.
Muss ich iergendwas ändern oder Bug??
 
(Ich gehe davon aus, dass du im Simulationsmodus fliegst - im Arcademodus/Gamemodus kenne ich mich überhaupt nicht aus!)



Nein, kein Bug, einfache Physik (oder Aerodynamik) ;)


Hast du das Handbuch durchgelesen?


Ich kann jetzt nicht ein paar hundert Seiten Wissen in diesen Post quetschen, also mal ein paar Fakten:

Der Helikopter hat eine genau definierte Maximalgeschwindigkeit - diese ist abhängig von der Geschwindigkeit der Rotorblätter UND der Geschwindigkeit des Helikopters in der Luft! Ab einem gewissen Wert (abhängig natürlich auch von Ladung etc... - aber so grob gesagt alles in Richtung 300 km/h) tritt ein Strömungsabriss am rückläufigen Rotorblatt auf! Dies bemerkst du daran, dass der Heli plötzlich anfängt zu zittern - wenn du nicht sofort reagierst und sehr sanft abbremst, verschlimmert sich der Strömungsabriss in dem Sinne, als dass der Heli hinten nach unten wegbricht, die Rotorblätter ineinanderkrachen und du abstürtzt!


Oder: Wenn du bei zu hohen Geschwindigkeiten eine zu steile Kurve fliegst, biegen sich die Rotorblätter durch und krachen wieder ineinander!


Also: Ändere deine Art, den Heli zu fliegen! Du fliegst hier einen mehr als 10 Tonnen schweren Kampfhubschrauber und keinen Jet! Lies das Handbuch durch zum Thema Aerodynamik und nutze die Autopiloten - flieg den Heli MIT dem automatischen Steuerungssystem und kämpfe nicht dagegen an! Das Problem mit dem Rotor haben viele Anfänger, wenn man aber mal das Prinzip verstanden hat läuft das ohne Probleme! Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann mir das das letzte Mal passiert ist ;)

Also fleissig üben (btw. in Black Shark gibt es so gut wie keine Bugs, höchstens ganz im Detail wie die Reichweite einiger Waffen welche um ein paar Meter nicht stimmt oder ähnliches ...)
 
Ja Simulationsmodus
Den Gamemodus fand cih enfach total einfach (langweilig)
Handbuch hab ich mir nicht komplett durchgelesen:D.
Das mit den Kurven ist mir schon aufgefallen. Hab ich geändert.
Passiert bei mir aber beim geradeausfliegen, Strömungsabriss ist mir nicht aufgefallen
 
Beim Geradeausfliegen: Wenn dir da die Rotoren ineinander knallen, dann IST das der Strömungsabriss ;)

Musst ja nicht zwingend das ganze Handbuch lesen, der Teil über Aerodynamik reicht :)
 
Ich sach lieber learning by doing :D

Echt unglaublich wie schnell man etwas lernen kann wenns einem spass macht :D
 
Du schaffst es, den Heli mit "learning by doing" zu beherrschen? Nicht schlecht ^^ Ich musste schon die Trainings durcharbeiten und das Handbuch lesen - aber das Fliegen erlernt man wirklich nur durch probieren, man muss sich ja auch daran gewöhnen, welche Manöver das Ding aushält und wo es schlapp macht! Bedingt durch den koaxialen Rotor hat man da immer wieder Momente mit richtig Nervenkitzel, so ala "... hoffentlich hält der Rotor das aus..." :D


Da du aber ziemlich schnell in die Materie rein kommst, kannst du dir ja auch gleich DCS: A10C auf den Einkaufszettel schreiben, das legt nochmals ne Schippe drauf ;)
 
Hab grade mal nach gegoogelt. Sieht so aus als wäre es kostenlos. Lad mir grad die Dateien.
Hab noch nie was von dem Game gehört.
 
Nein, ist sicherlich nicht kostenlos ;)

Du kannst es zwar gratis von der offiziellen Seite laden, zum Starten benötigst du aber einen Key! Dass du nichts von dem "Game" gehört hast, liegt einfach daran, da auf normalen Spieleseiten darüber nicht berichtet wird! Schau dich mal bei simhq.com um (DIE Seite, wenn es um Simulationen geht), dann wirst du sehen, dass die "Digital Combat Simulator" - Reihe in der Sim-Welt absolute Referenz ist :)



(Nur der Vollständigkeit halber, das ist kein GAME, sondern eine Study-Sim - soll heissen, eine detailliertere Flugsimulation wirst du nicht finden ;) )
 
Zurück