DayZ Standalone: Producer betont den Alpha-Stand, Zweifler sollten Pause bis zur Beta einlegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Producer betont den Alpha-Stand, Zweifler sollten Pause bis zur Beta einlegen

Im offiziellen DayZ-Forum hat ein Mitglied nach Aufmerksamkeit gebuhlt, der an die künftige Qualität von der Standalone-Version gezweifelt hat. Aufgrund der zum Schluss über 200 entsprechenden Beiträge sah sich Producer Brian Hicks offenbar veranlasst, in das Geschehen einzugreifen. So wird betont, dass es sich noch um eine frühe Alpha-Version handelt. Frustrierte Spieler sollten bis zur Beta eine Pause einlegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Producer betont den Alpha-Stand, Zweifler sollten Pause bis zur Beta einlegen

Genau das mache ich auch. Das Spiel wird ja nicht schlechter wenn ich es nicht spiele im Gegenteil...hoffe ich;). Gibt genug alternativen das man den Wein in Ruhe Reifen lassen kann und nicht sauer genießen muss.

Die sollten auf jeden Fall ein Anti-Cheat-System entwickeln, welches auch wirklich funktioniert. Gerade bei diesen Survival-Games ist es arg nervig, wenn jmd. Godmode hat oder einfach mal Aimbot oder sonstiges. Das hat mir zuletzt auch den Spaß an Rust sowie DayZ gestohlen. Man hat sich mühesam was zusammen geschraubt, gesucht, gebastelt und gemordet und letztlich wird man eh geraided via Cheat. Da kann man sich noch so eine Festung mit tausenden Türen bauen oder Verstecke suchen.

Daher werden beide Spiele auf Dauer untergehen, meine Meinung. So wird es auch allen anderen gehen, die die Cheatdetection nicht verbessern bzw auf ein gesundes Maß reduzieren.

wie viele leute arbeiten eigtl an dayz? so lang wie es dort dauert ein paar neue waffen oder kleidungsstücke einzubauen, könnte man meinen es sind nur 2-3 freunde...

wie viele leute arbeiten eigtl an dayz? so lang wie es dort dauert ein paar neue waffen oder kleidungsstücke einzubauen, könnte man meinen es sind nur 2-3 freunde...

Liegt wohl eher daran das man mehr Priorität auf bereits bestehende Bugs und allgemeine Ressourcen/Strukturen im Alpha-Status legt.
Kleidungen und Waffen sind unterste Priorität, da diese Spiel-Mechanik relativ gut schon funktioniert.

Geflame, Geflame hier nur .. die Standalone ist seit 8 Monaten in Entwicklung und sie soll 3 Jahre Entwicklungs-Zeit haben, so war und ist immer noch der offizielle Plan.

Man...geht das geflame schon wieder los?:what:

Na ja Fozzy, sie haben einiges an Kohle durch Early Access eingenommen. Dahingehend könnten ruhig etwas regelmäßiger Patches/Updates kommen. Z.B. Rust kriegt gefühlt alle 10 Minuten ein kleines Update. Sollen Sie halt das Personal aufstocken.

Und Paradox, eben die Bugfixes welche schon seit Beginn der EA-Phase (ROFL... EA... EARLY ACCESS... Passt irgendwie in den Kontext... .) kommen sollten, erscheinen echt spät bis gar nicht. Für was die jetzt noch 2 Jahre brauchen wollen, weiß ich nicht. Das ist keine Story nichts, einfach "nur" ein MP.

Leute, wenn ihr enttäuscht von DayZ seit, kauft euch Arma 3 und installiert Breaking Point. Da is alles drinne!!!

Viele Waffen, Fahrzeuge, mehrere Maps, Lootverstecke, Klassensystem mit Erfahrungspunkten.

Bestes Survivalmod bis jetzt.

@oldsql, Das mit EA ist ein gutes Wortspiel! :ugly:
Ich kann nicht auswogen in wiefern welche kritischen Bugs noch seit Anfang dabei sind, habe es lang nicht mehr gespielt da ich zurzeit auf Fahrzeuge warte, macht viel mehr Spaß mit ein Konvoi mit paar mehr Leuten irgendwo hinzufahren.. Straßensperren usw
Denke mal du meinst die Zombies .. :D

Die User müssen endlich Abstand von dem Gedanken nehmen, dass sie dort ein Spiel erworben haben welches zeitnah fertig gestellt wird. Vor diesem Projekt wird seit Dezember 2013 in Großbuchstaben gewarnt - sowohl bei Steam selbst, als auch im Hauptmenü von DayZ. Sogar die Entwickler betonen seit jeher, dass es sich hier um eine Entwicklungsversion handelt die mit Vorsicht zu genießen ist. Was muss denn noch seitens Bohemia Interactive passieren um gewisse User von diesem Projekt fernzuhalten?
Man kann sicherlich über die Sinnhaftigkeit eines Early Access Titels diskutieren. Wenn man aber einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, sollte man wissen worauf man sich dort einlässt.
Eine Definition zu Early Access lässt sich leicht per Google finden, die kritischen Kommentare die nur auf die reine Entwicklungszeit anspielen (und nicht den Projektablauf bzw. Inhalt) sind in meinen Augen pure Provokation.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe DayZ gezielt gekauft um es bis zum Release testen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die User müssen endlich Abstand von dem Gedanken nehmen, dass sie dort ein Spiel erworben haben welches zeitnah fertig gestellt wird. Vor diesem Projekt wird seit Dezember 2013 in Großbuchstaben gewarnt - sowohl bei Steam selbst, als auch im Hauptmenü von DayZ. Sogar die Entwickler betonen seit jeher, dass es sich hier um eine Entwicklungsversion handelt die mit Vorsicht zu genießen ist. Was muss denn noch seitens Bohemia Interactive passieren um gewisse User von diesem Projekt fernzuhalten?

Eine Definition zu Early Access lässt sich leicht per Google finden, die kritischen Kommentare die nur auf die reine Entwicklungszeit anspielen (und nicht den Projektablauf bzw. Inhalt) sind in meinen Augen pure Provokation.

Du gehst irgendwie komplett an unserer Diskussion vorbei, aber rede einfach mal weiter. Ich warte was da sonst noch so kommt.

@Paradox
Hatte letztes mal wieder einen Bug gehabt, wo ich gekrochen bin und am Baum quasi hängen geblieben bin und nicht mehr weiter kam. Konnte nicht aufstehen nichts. Eigentlich konnte ich nur noch Zombies anlocken und sterben :ugly: Das hatte ich ganz ganz ganz zum Anfang der Early gehabt. Aber vllt. war es einfach nur Pech. Wie gesagt, Cheater sind bei mir eher das Problem als Bugs und Glitches. Wollte nur sagen, dass man das etwas kritisieren kann - nicht muss!

....Was muss denn noch seitens Bohemia Interactive passieren um gewisse User von diesem Projekt fernzuhalten? ...

Kein Early Access sondern, wie andere Entwickler die keine lauffähige Version haben, Crowdfunding.

Early Access bedeutet das dem Spieler Zugang zu einer Teilweise funktionsfähigen Alpha bzw. Beta zu gewähren.
Dadurch können die Backer Bugs finden und die Entwicklung beeinflussen.
Wenn der Entwickler aber behauptet "Wir machen alles anders als andere Early Access Titel und ihr habt sowieso nur einen veralteten Dev Client" dann würde Ich mir verarscht vorkommen.

Da hat sich ja bei Shroud of the Avatar mehr getan in der Zeit ;)

Desweiteren stimme Ich dem zu, daß das "geflame" durchaus berechtigt ist.
Sie haben hier weder ein neues Spiel programmiert inkl. Engine, Single Player, mehreren Multiplayer Modi etc., sondern lediglich eine bereits bestehende Mod mit bestehenden Tools, Map, Props etc. weiter bearbeitet.

Da machen machen manche Hobbyentwickler mit 3er Teams durchaus mehr in der Zeit. Deswegen kommen da dem einen oder anderen auch starke Zweifel, was die Fähigkeiten des Programmier-Teams angeht.

Was wäre daraus erst geworden wenn Sie die Engine etc. alles selbst programmieren müssten ? :schief:

Das beweist wieder nur, dass die masse der Leute eher dumm ist. Es wurde ausdrücklich gewarnt die Standalone zu kaufen. Doch verkauft wurde sie über 2 mio mal. Jetzt sollte man meinen diese ca 2 Millionen
Käufer sind sich der Tatsache bewusst ein Stück unfertige Software zu kaufen. Ein Stück Software welche abstürzt, ruckelt, fehlerhaft funktioniert und viele kleine oder auch große Fehler aufweist.
Ja das ist allen bekannt. Oder doch nicht....
Die Foren sind voll von Experten die nichts zustande bringen und jetzt dem Entwicklerteam vorschreiben was sie zu tun haben.
Mehr updates in kürzeren zyklen rausbringen, endlich mal dies oder das einfügen, sich an Spiel XY orientieren da läuft es so und so.

Ich glaube mit dem Early Acces haben sich die Entwickler absolut keinen gefallen getan und WÄRE ich Entwickler für dieses Spiel.
Dann hätte ich keine Lust mich mit Menschen zu beschäfftigen die es einfach nicht raffen. Denn mal eherlich jeder der sich jetzt über Missstände beschwert die eine Alpha Phase nun mal mitbringen, den kann man doch nicht mehr für voll nehmen.
Dementsprechend wurde auch wohl geraten eine Pause einzulegen wenn man frustriert ist.

Ach ich spar mir das Geschreibe, liest ja eh keiner :ugly: Auch die Entwickler reagieren da etwas kindisch, weil die Kommentare z.T. sachlich formuliert wurden.

Desweiteren stimme Ich dem zu, daß das "geflame" durchaus berechtigt ist.
Sie haben hier weder ein neues Spiel programmiert inkl. Engine, Single Player, mehreren Multiplayer Modi etc., sondern lediglich eine bereits bestehende Mod mit bestehenden Tools, Map, Props etc. weiter bearbeitet.

Das ist Quark, und das weiß auch jeder der sich mit DayZ auseinander gesetzt hat!
Es ist keine Weiterführung der Mod sondern ein Neuanfang auf anderer Engine.
Heißt: Ideen und Konzepte können mitgenommen werden. Programmcode allerdings überhaupt nicht und muss alles angepasst werden.
Das sie dafür ungewöhnlich lange brauchen sei jetzt mal Nebensache, ich wollte das nur mal richtig stellen, verstehen immer noch viele nicht ;)

@sql, sehr verständlich. Die Hacker haben mich schon in der Mod aufgeregt. Einzige Hilfe war damals ein Private Hive.
Mal sehen wann in der Sache mal was ordentliches kommt..

Ich spielte DayZ SA schon seit beginn an und habe mich vor rund 2 Monaten dazu entschlossen vorerst aufzuhören.
Der Grund ist nicht etwa das dieses Spiel kein Potential hat aber wie die Sachen angegangen werden sind völlig inaktzetabel.
Ich muss doch wie bei allem anderen im Leben auch alles Schritt für Schritt machen aber hier machen sie alles Querbeet.
Anstatt die vorhandenen Fehler zu beseitigen und sich darauf zu Fokosieren bringen sie neue Dinge ein (die 50% Sinnlos sind) die noch mehr Fehler mit sich bringen und alten Fehler bleiben bestehn oder verschlimmern sich.
Dieses Spiel hat z.b. immernoch keinen Multi Core Support,die Engine Performance lässt echt zu wünschen übrig selbst mit High End Gaming Pc´s FPS drops unter die 30.
Wie schon erwähnt es ist nicht das es noch Fehler gibt oder geben wird sondern wie damit umgegangen wird.

so long mfg Benny

Anstatt die vorhandenen Fehler zu beseitigen und sich darauf zu Fokosieren bringen sie neue Dinge ein (die 50% Sinnlos sind) die noch mehr Fehler mit sich bringen und alten Fehler bleiben bestehn oder verschlimmern sich.

Meinem Verständnis nach wird die Alpha-Phase dadurch so genutzt wie sie genutzt werden sollte.

Dieses Spiel hat z.b. immernoch keinen Multi Core Support,die Engine Performance lässt echt zu wünschen übrig selbst mit High End Gaming Pc´s FPS drops unter die 30.

Das wiederum ist mal eine berechtigte Frage. Sollte das in der alpha nicht gehandhabt werden, wird es sowie so nie kommen. Denn ich hab so das Gefühl Multi-Core support ist für das derzeitige Entwicklerteam eher eine Nummer zu groß.

Ja Ja Kauft das Spiel nicht... Wir haben euch gesagt kauft das Spiel nicht... Und schon ist man Abgesichert, oder wie. Fakt ist das es zu langsam voran geht und es ist keine Neue Engine sondern eine erweiterte die immer noch die selben Bugs hat wie die Mod. Man könne doch meinen das man bei 2 Millionen verkaufte Zugänge und dem Geld was damit rein gekommen ist, man auch mehr erwarten kann als das was man hier nach 8 Monaten Anbietet.
Den die meisten "Grund Bugs" die man aus der Mod kennt, sind ja immer noch da.

Wenn Sony ihr Survival Spiel raus hauen wird als EA ist da schon zu 80% das drin was DayZ in ihren 3 Jahren umsetzten wird, wollte, werden.
DayZ braucht zuviel Zeit um das Grundgerüst vernünftig am laufen zu bekommen und da bringt es nichts die Leute mit klein kram wie Dosen öffnen mit der Axt zu füttern.

Zurück