DayZ Standalone: Neuer Wochenreport der Entwickler verspricht neue Orte, Waffen und Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Neuer Wochenreport der Entwickler verspricht neue Orte, Waffen und Verbesserungen

Dean "Rocket" Hall hat einen neuen Wochenreport veröffentlicht, in dem die Arbeiten an künftigen Updates für die Standalone von DayZ beschrieben werden. Zwei Probleme hätten aufgrund zusätzlicher Arbeiten vorerst verhindert, dass ein aktuelles Update bereits für die "Stable"-Version des Zombie-Survivals veröffentlicht wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Neuer Wochenreport der Entwickler verspricht neue Orte, Waffen und Verbesserungen

Ja klar. Irgendwann haben wir dann ein neues Buttelfeld. Keine Sau will Fahrzeuge in diesem Game. Es sollten noch extremere Sachen eingebaut werden damit man nicht mal auf den Gedanken kommt andere Spieler zu killen und zu looten.
Es ist eine Überlebensgame und kein Shooter.

Wurden nicht damals in der Dayz Mod Playerkiller als Banditen angezeigt. Bzw man hat visuell sehen können, ob Person X schon mehrere Spieler getötet hat. Oder irre ich mich da.

Somit würde man schonmal sehen, wen man lieber aus dem Weg gehen sollte.
Und Banditen zu erschießen sollte einen dann natürlich nicht selbst zum Banditen machen.

Ahhh Maus Beschleunigung. Ist es das was mir gestern so negativ auffiel? Finde die Steuerung alles andere als angenehm wie es momentan ist.

Es ist also kein Shooter?
Wozu gibt es dann eine relativ große Auswahl an Waffen? Um auf die Jagt nach Wild zu gehen, brauch man keine M4, Revolver oder Shotgun, da reicht eine Mosin oder SKS.
Klar ist es ein Survival-Shooter was aber nicht nur bedeutet sich vor den Zombies in Sicherheit zu wiegen und was zum essen/trinken zu finden. Andere Spieler spielen beim Überlebensaspekt in DayZ auch eine Rolle...je nachdem wie sie gesinnt sind. :devil:

Ich glaube schon, dass später wieder ein ähnliches Hero/Bandit System (wie im Mod) implementiert wird. Das würde die ganze Sache noch viel Interessanter machen. :daumen:

Die arbeiten an der Fehlerunanfälligkeit und den Effizienzverbesserungen der Server-Client (Software) Architektur begrüße ich sehr. :daumen:

Ja klar. Irgendwann haben wir dann ein neues Buttelfeld. Keine Sau will Fahrzeuge in diesem Game. Es sollten noch extremere Sachen eingebaut werden damit man nicht mal auf den Gedanken kommt andere Spieler zu killen und zu looten.

Du hast die DayZ Mod nicht gespielt nehme ich mal an? :D

Du hast die DayZ Mod nicht gespielt nehme ich mal an? :D

ich denke er hat dayz nich gespielt, auch die mods nich. es geht ja darum dem zombie szenario zu trotzen, und nach der apokalypse wieder vorran zu kommen, dazu gehört auch technik und fortschritt, wie ein auto. wobei ressourcen wie benzin sehr rar sein werden, und hart umkämpft werden. und darum geht es doch. man muss sich schon bissel reinversetzen in das spiel, und nich nur als survival-semi-battlefield sehen.

wobei ressourcen wie benzin sehr rar sein werden, und hart umkämpft werden. und darum geht es doch. man muss sich schon bissel reinversetzen in das spiel, und nich nur als survival-semi-battlefield sehen.
So sieht auch der Erfinder das Spiel. Rare Autos, wenige Fortbeewegungsmittel, evtl. leicht kaputt.
Man muss sie repaireren, instandhalten.
Es sollte natürlich nicht jeder rumfahren, genauso wie nicht jeder auf Anhieb ne Waffe hat, ich hab letztes mal gesucht wie ein Blöder um meine Mosin als Scharfschützengewehr auszustatten.

Und wenn man dann mal als kleine Gruppe einen einzelnen Aufmischt, nimmt man ihn gefangen, schnappt sich ein paar Sachen, tauscht auch vielleicht was, oder gerät einfach nur in ein lockeres Gespräch.

Man kann an diesem Spiel ewig weiterprogrammieren, da gibt es noch soviel Überlegungen und Dinge, damit es ein echter Survivalshooter wird.

Anbau von Gemüse/obst/Weizen.
Ein Verdauungssystem mit Klogang integrieren.
Haare schneiden
Sehr schlechtes Wetter, wie wind oder Hagel
Winter, Sommer
Eine nochmals vergrößerte Karte ( man kann wenn man will um die ganze Insel laufen, nur man sieht nichts außer grüner Textur )
Mehr Getränke, mehr untersch. Essen.

Jagen und zusammen gemütlich am Lagerfeuersitzen und speisen.:ugly:
Und sich nett unterhalten.

Also da gibts noch sehr viele Möglichkeiten.

Ich muss heut abend erstmal den vor kurzem veröfentlichten Patch ausprobieren.

Gerade die weite der Landschaft lädt ein einfach mal nur zu laufen, irgendwann möchte man sich mal mit jemanden Treffen der mitzockt und da sollten vielleicht die erfahrenen Spieler die sich schon ein Fortbewegungsmittel zusammengeklebt haben, einfach mal bisschen mobil sein.

Und schon haben wir einen Aspekt der wieder dem Stichwort "Survival" gerecht wird. Jeder will ein Fortbewegungsmittel, der Spieler freut sich und es werden Glückshormone ausgeschüttet, genauso wie bei meiner ersten Waffe und der ersten Errichtung einer kleinen Stammbasis wo ich immer mit ein paar Freunden rumlunger.

Vielleicht noch ein paar mehr Inseln + ein paar kleine Booto zum Fischen, wäre auch recht nett.
Und wenn man dann schonmal dabei ist, kann man auch Minispiele einführen so als Zeitvertreib.

Evtl. findet man in einer der Schulen oder Häuser oder Krankenhäuser Monopoly oder Schach... für ne kleine Runde am Lagerfeuer oder ähnliches. :D

Es muss meines Erachtens auch ein Art Puntktesystem oder Strafsystem geben, wenn man andere einfach nur abknallt.
Ich kenne jedenfalls genügend Penner, welche einfach rumlaufen und dich von hinten Abmurksen nur damit sie deine Sachen klauen können , anstatt einfach zu tauschen.
Da müssen noch mehr Anreize geschaffen werden, damit es sich lohnt etwas zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dann mal als kleine Gruppe einen einzelnen Aufmischt, nimmt man ihn gefangen, schnappt sich ein paar Sachen, tauscht auch vielleicht was, oder gerät einfach nur in ein lockeres Gespräch.
Nette Vorstellung. In der Realität schießen die meisten Banditen aber einfach alles über den Haufen was sich bewegt, und viele eigentlich freundliche Spieler machen das als Präventivmaßnahme genau so.

Wurden nicht damals in der Dayz Mod Playerkiller als Banditen angezeigt. Bzw man hat visuell sehen können, ob Person X schon mehrere Spieler getötet hat. Oder irre ich mich da.
es ist gut das man keine k/d stats hat! somit kann sich keiner profilieren & ein zusätzlichen anreiz holen möglichst viele andere zu töten um somit gefürchtet zu sein. denn das würde ja auch den spass kaputt machen wenn man spieler x/y trifft & weiss der hat scho 3 bambis aufm gewissen bzw. wäre man selbst auch viel lockerer am abzug wenn man sich bewusst ist wer einem gegenüber steht. das macht doch das spiel aus das man viele möglichkeiten der interaktion hat & sich nicht auf irgendwelche stats verlassen kann.

Ich kenne jedenfalls genügend Penner, welche einfach rumlaufen und dich von hinten Abmurksen nur damit sie deine Sachen klauen können , anstatt einfach zu tauschen.
die tatsache dass das meiste ruined ist wenn man jemand mit waffengewalt niederstreckt ist m.m.n. abschreckend genug & wer dich trotzdem abknallt hat entweder aus notwehr oder reiner lust am töten gehandelt & da ist ihm dein loot auch egal bzw. wäre es wohl eh nicht zu einem tausch gekommen oder er hätte dich nach dem tausch getötet;)

Zurück