• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DayZ Standalone: Hacker erbeuten angeblich den Source-Code des Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Hacker erbeuten angeblich den Source-Code des Spiels

Vor einigen Tagen fand ein Angriff auf einen Server von Bohemia Interactive statt, bei dem wohl auch der Source-Code des Spiels DayZ Standalone gestohlen wurde. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht, aber dafür Hinweise aus dem Umfeld des vermeintlichen Hackers und zuvor erfolgte Warnungen über die Anfälligkeit des betroffenen Servers.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Hacker erbeuten angeblich den Source-Code des Spiels
 

DARK_SESSION

Gesperrt
Da fragt man sich warum die Entwickler auf den SERVERN die leicht zu hacken sind ihren Quellcode storen ... Ich glaube die haben noch nie etwas von einem Arbeitsnetzwerk gehört das abgekoppelt ist und nur die Mitarbeiter unter sich nutzen können.
 

user42

Freizeitschrauber(in)
Als wenn der Codeklau noch eine große Rolle spielt in Bezug auf die Hackerei ...
Ohne aktives ausnutzen von Glitches, Bugs, etc. ist es unspielbar, weil 95% der Spieler das machen.
Da bleibt nur warten und hoffen :kotz:
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist zwar grundsätzlich erstmal blöd, da Hacker jetzt gezielter vorgehen können, generell muss der Klau des Quellcodes aber für das Spiel keinen Nachteil bedeutet. Im Gegenteil, siehe z.B. DeadZ.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ich frage mich bei so etwas immer wieder wie das möglich ist. Liegt der Source Code immer abrufbar in einer Cloud oder was?
Es sollte doch möglich sein, den Code offline zu speichern, so dass niemand Zugang dazu hat. :huh:
 

DARK_SESSION

Gesperrt
http://abload.de/img/unbenannturkjn.png

HAHAHAH ohne Worte ... wer einigermaßen englisch kann wird seinen Augen nicht trauen können was er für nen Mist labert :D
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
Naja, mit Hilfe des Source-Codes könnten jetzt evtl. Modder die Community mit wichtigen Glitch- und Bugfixes versorgen und auch mehr Content reinbringen - aber das ist natürlich Wunschdenken.
 

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
http://abload.de/img/unbenannturkjn.png

HAHAHAH ohne Worte ... wer einigermaßen englisch kann wird seinen Augen nicht trauen können was er für nen Mist labert :D

Sorry er hat Recht. Versteh nicht wie man gutheissen kann, wer so einen mist tut.
Die Leuten arbeiten hart daran, und da kommen einer oder mehrere und klauen ihre Arbeit. Und die Leute haben nix anderes zu tun als zu behaupten, dass es jetzt jemand anderes besser machen wird?
Aber sonst gehts?
 
Oben Unten