DayZ: Entwickler der Zombie-Mod mit Infos zur Standalone-Zukunft plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Außerdem soll eine Lösung für das Problem gefunden werden, bei der Spieler per Alt-F4 "fliehen".
Dazu sollten sie mal bei DayZ Lingor vorbeischauen :P - "Anti-alt+F4 system - now bot appears at your position in disconnect and stays for 1 minute."
Da bleiben Spieler 60 Sekunden noch auf der Karte bevor sie komplette disconnected werden, aber das wäre ja fatal das zu nutzen weil es ja nicht vom großen "rocket" kommt :schief:
Man könntes aber auf 30 Sekunden reduzieren den eine Minute ist wirklich zuviel ;)

eventuell auch die Möglichkeit geben, vor dem verbinden mit dem Server Gruppen zu bilden und dann gemeinsam an einer Stelle im Spiel zu starten
omg ich bin nun echt überrascht das sie eventuell sowas einbauenn wollen, wobei ich mich dann auch frage wie das aussieht wenn eine Gruppe von 10-15 Spielern auf einmal connecten :ugly:

• Like
Reaktionen: AMD
Ich finde DayZ grundsätzlich sehr interessant aber die vielen Berichte über Bugs und die Videos, bei denen man meint einen alpha Titel zu sehen (nicht mal beta in meinen Augen), haben mich bisher abgeschreckt. Bevor ich Geld investiere in Arma II und Addon muss DayZ erst einmal einwandfrei laufen...

Die Mod macht bisher, trotz des unfertigen Zustandes, sehr viel Spaß.

Was aber nervt sind die beschränkungen was die Server angeht, wieso kann man nicht einfach mal auf seinem eigenen Server ein Passwort setzen um mit Kumpels in Ruhe zu zocken......solche Kiddies die sich irgendwo equippen und dann auf einen vollen Server gehen und alle abknallen sind einfach *******!

Mich schreckt die Grafik ab. Ansonsten, interesantes Konzept.

Das Game kann sich ohne Probleme mit aktuellen "Blockbustern" messen, was sicherlich auch daran liegt, dass es neben Crysis 1+2 kein Spiel mit aktueller Grafik gibt.

Wen das Konept interessiert, sich aber wegen des zwingenden Kaufs von ArmA 2 oder der angeblich schlechten Grafik liegen lässt macht einen großen Fehler.

Aber ich bin nicht hier um euch von eurem Glück zu überzeugen. Gibt genug Frischfleisch für meine AS50 :P

Wen das Konept interessiert, sich aber wegen des zwingenden Kaufs von ArmA 2 oder der angeblich schlechten Grafik liegen lässt macht einen großen Fehler.

Naja, bald kommt doch die Standalone Fassung bzw. (was ein paar Beiträge weiter oben schon angemerkt wurde) wird es nach dem Minecraft Konzept geführt.
Mich würde das Spiel auch interessieren, aber jetzt noch Arma II kaufen nur wegen DayZ wo doch bald (nehme ich mal an) die Standalone-Alpha anfängt halte ich jedoch für nicht klug. Deswegen warte ich jetzt noch. Aber mir brennt es jedesmal in den Fingern wenn ich Arma II bei Steam sehe :(

Gegen die derzeitigen Probleme mit Tricks und Hackern will man vor allem in der neuen Standalone-Version effektiv vorgehen
Super und in der Mod-Version wird nur noch gecheatet und keinen interessiert ist. DayZ ist aktuell unspielbar. Invisible-Hack, Godmode, Waffen spawnen, Fahrzeuge spawnen, player teleportieren, uvm... :daumen2:

Erklärung?:what:

es ist im alpha stadium...erkennbar z.b daran, dass man sich auf der hp die alpha version saugen kann, oder daran, dass die entwickler es ständig sagen...
die standalone version wird ebenfalls als alpha released werden...nach minecraft modell, d.h. alpha wird "heaviliy discounted" verkauft, beta etwas teurer und final dann maximal 25-30€...
An dem "minecraft modell" müssen sie aber noch arbeiten weil wenn der Support weiterhin so schlecht bleibt und (kleinere) Bugfixes erst Wochen später kommen kauft sich keiner die Standalone

Was aber nervt sind die beschränkungen was die Server angeht, wieso kann man nicht einfach mal auf seinem eigenen Server ein Passwort setzen um mit Kumpels in Ruhe zu zocken......solche Kiddies die sich irgendwo equippen und dann auf einen vollen Server gehen und alle abknallen sind einfach *******!
Könnte sich vll noch ändern. Da ich nämlich mal beim Support von DayZ nachgefragt hatte das es sein könnte das ein paar Regeln gegen deutsches Recht verstossen. Naja das interesse war wie sollte man sagen unterirrdisch und ich bekam nur die Antwort das sie die Regeln nicht ändern (war gar nicht meine frage) und ich sie nur nerve. (Bild des Ticket liegt vor)

Hab mich dann mal an BI gewendet, weil die vom DayZ auch meinten das eine Art Vertrag besteht aber man beim "bestellen" des Server nie irgendwelchen Regeln zugestimmt hat^^
Diese prüfen das, weil ich auf meinen Root Server nichts laufen lassen darf was gegen deutsches geltendes recht verstösst, die antwort vom BI Support war bis dato das wenn ich meine das es illegal ist soll ich es bloss nicht hosten.
Falls interesse besteht könnte ich dazu einen Fred aufmachen =)

Aber ich bin nicht hier um euch von eurem Glück zu überzeugen. Gibt genug Frischfleisch für meine AS50 :P
Die M107 knallt genau so gut und ist wegen dem Doppelzoom sogar effektiver :P

Ich würde es jederzeit wieder kaufen, auch jetzt noch! Für dieses Geld hab ich noch nie soviel Spiel bekommen und bis November/Dezember ist es ja noch eine Weile.

Super und in der Mod-Version wird nur noch gecheatet und keinen interessiert ist. DayZ ist aktuell unspielbar. Invisible-Hack, Godmode, Waffen spawnen, Fahrzeuge spawnen, player teleportieren, uvm... :daumen2:

Ja das Problem mit den Hackern ist, dass es nur eine Mod ist. Die modder müssen freien Zugriff auf verschiedene Dateien haben um diese zu ändern. Dadurch können auch die Cheater-Kiddies solche Dateien Ändern oder gezielt hacks für diese entwickeln.
Ganz einfach. Schon alleine, dass das Spiel keine Mod mehr ist - wird die Hacker etwas bändigen bzw. die Möglichkeiten deren Hacks massiv begrenzen. Wie man aber von allen Spielen kennt, wird es auch in der neuen Umsetzung von Day-Z wieder cheater geben.

Bisher hatte ich persönlich noch nie Probleme mit Cheater in Dayz, ich weiss auch nicht auf welchen Server ihr diese immer findet -.-

@Gary94
Arma2 gibt es doch schon für 15 Euro :D

@pcgh_system
Wo ist das Video? Was soll das 2te Bild in der Gallerie?

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafik ist schon sehr gut... Eben mehr Real... Und das in Kombination einer riesigen Freien Welt...
Kein klicki Bunti Schlauchlevel design...

Die Mod macht bisher, trotz des unfertigen Zustandes, sehr viel Spaß.

Kannst du doch bei nem privaten Server...
Wir haben auch einen eigenen. Können alles verändern was wir wollen...
Und dafür hat der Server auch seinen eigenen Hive. Sprich.. Du spawnst auf dem server und bist nackig.

Gehst du wieder auf einen offiziellen hast du deine "alten" sachen wieder... Quasi spielst du dann 2 Charaktäre...

die haben in letzter zeit viel mehr mit dem ganzen drumherum zu kämpfen als mit dem coding...rocket hat sich darüber beklagt, dass er kaum noch dazu kommt vor lauter interviews und messekrams...
Genau das ist das problem, aus dem Grund sind sogar schon die Privaten Hives Bugfreier :schief:
Das einzige was nicht entfernt werden kann derzeit sind diese eckeliges Texturebugs sonst wären die wahrschreinlich auch schon weg.

Soll er halt mal nein sagen, aber das kann er nicht. Meiner Meinung nach ist er dem ganzen Ruhm einfach nicht gewachsen sonst hätte er nicht so früh an einen Standalone gedacht und erstmal den Mod so hinbekommen das er auch funktioniert.

Genau das ist das problem, aus dem Grund sind sogar schon die Privaten Hives Bugfreier :schief:
Das einzige was nicht entfernt werden kann derzeit sind diese eckeliges Texturebugs sonst wären die wahrschreinlich auch schon weg.

Soll er halt mal nein sagen, aber das kann er nicht. Meiner Meinung nach ist er dem ganzen Ruhm einfach nicht gewachsen sonst hätte er nicht so früh an einen Standalone gedacht und erstmal den Mod so hinbekommen das er auch funktioniert.

Ist doch genau der richtige Zeitpunkt eine Standalone anzukündingen bzw. anzufangen solange der Hype besteht. Sollte er denn 2 Jahre warten bis der Hype vergeht?
ICh denke aber auch, dass es relativ schwer sein muss, wenn man plötzlich berühmt wird obwohl man ursprünglich nur eine lustige Mod entwickeln wollte :-).

Ist doch genau der richtige Zeitpunkt eine Standalone anzukündingen bzw. anzufangen solange der Hype besteht. Sollte er denn 2 Jahre warten bis der Hype vergeht?
Kann man doch dann Ankündigen wenn man sich sicher ist das man es auch hinbekommt anstatt versprechen zu geben und hinterher ist es nicht anders als jetzt.
Mal davon abgesehen das deren Forum zum reinsten Kindergarten geworten ist und man nur angepöpelt wird wenn man eine stink normale Frage stellt.

Die sehen doch aber nur die über 1 Million spieler aber das davon nur noch rund 140-150 tausen spielen anstatt wie früher fast 200 tausend innerhalb von 24h spielen sehen sie nicht.
Irgendwas muss es doch sein warum auf einmal soviele nichtmehr spielen.

Nach seinen Worten soll der Mod auch erst nach und nach nicht mehr supportet werden, aber ich sehe/höre nur noch Standalone und neue Features anstatt sich um Probleme zu kümmern

Just my 2 cents :)

Die M107 knallt genau so gut und ist wegen dem Doppelzoom sogar effektiver :P

Das stimmt nicht ganz. Die M107 hat variablen Zoom, sie kann zwischen der ersten und maximalen Zoomstufe hin- und hergleiten. Die AS50 hat zwei Zoomstufen (schlicht die erste und maximale Zoomstufe der M107) zwischen denen man mit den Binds "Zoom in" und "Zoom out" wechseln kann.

Erstere eignet um einen ganz bestimmten Ausschnitt der Karte zu decken ohne den Zoom-Modus bzw. die Stufe verlassen/ändern zu müssen. Zweitere ist besser dafür geeignet um ein großes Areal abzudecken, da man lediglich eine Taste drücken muss anstatt sich vorsichtig an die gewünschte Zoomstufe vortasten zu müssen und seinen Blick um einiges schneller verlagern kann.

Am Ende ist es wirklich Geschmackssache welchen Zoom man bevorzugt, aber einen Vorteil hat die AS50 definitiv: Der Rückstoß ist um einiges geringer und ein möglicher zweiter Schuss lässt sich um einiges schneller und präziser abgeben. Und auch wenn ein guter Sniper nicht mehr als einen Schuss benötigen sollte, vielleicht hat man ja mehr als ein Ziel und manchmal geht es halt daneben ;)

Zurück