DayZ: Entwickler der Zombie-Mod mit Infos zur Standalone-Zukunft plus Video

ich denke, dass viele leute einfach nicht wissen, was "alpha" bedeutet und ansonsten auch keinerlei plan von software-/spieleentwicklung haben
Gut das ich mich nicht angesprochen fühlen muss da ich selbst programmiere und auch schon ein digitales speicheroszi programmiert habe. Somit weiss ich auch was "Alpha" ist :P

trotzdem hat rocket nunmal mit der derzeitigen situation schon einige spieler vergrault grade weil er bugfiixes macht diese aber gar nicht gefixt sind sondern noch genau das gleiche machen wie vorher.
Für mich ist hier einfach der Punkt erreicht bei dem ich einfach sagen muss das er sein zeug nicht testet und das gehört nunmal dazu.
Wenn er es selbst nicht testen kann dann soll er eben einen aufruf machen und wirklich leute raussuchen die das für ihn im vorfeld testen und wenn die sagen es ist alles ok was du gefixt hast, dann erst das patch bringen.

Das problem hier ist einfach er gibt schon von vorne rein einen termin an den er gar nicht halten kann. dann kommt die community und meckert wie ein rohrspatz - hat man beim update vom 1.7.2.5 sehr gut gesehen - und damit die ruhe geben schmeisst er ein unfertiges hotfix raus anstatt wirklich auf die 1.7.2.5 zu verzichten und erst später die 1.7.3 raus zu geben.

Ich konnte mein digitales speicheroszi auch nicht so einfach den kunden vorwerfen sondern musste es erstmal meinem damaligen chef vorzeigen und wenn da nur ein fehler drin war durfe ich nochmal ran und wenn es 14 tage gedauert hat ;) vor allem konnte ich bis ich damit angefangen hatte gar kein c++ (nur assembler und einwenig c durch meine ausbildung)

Sorry gnarr aber du regst dich genau so auf wie die 12 Jährigen Kiddies im DayZ Forum nur weil man schlecht über den großen "Gott" rocket redet...Komm damit klar er ist kein "Gott" ist und nur ein kleines Licht das grade etwas erreicht hat aber dafür muss er auch weiterhin mal was tun ;)

und denen der anderen entwickler nicht mehr aufgetreten sind
Wo steht das? Bestimmt wieder auf Reddit wo er auch geschrieben hat das er nicht wusste das durch ein Beta Patch die Waffenwerte herabgesetzt wurden und das anscheinend eine Lüge war und er das sowieso wollte:schief:
Wahrscheinlich haben die einfach den Video Memory auf "Default" und da sind sie nicht, sollen sie halt mal ihre Mühlen umstellen und dann schauen und durch 5 Minuten rumschauen sehe ich nichts.
Habe diese Glitches auch nur wenn ich länger spiele und Video Memory auf "Hoch/Mittel/Low" stelle aber auch nicht überall. Alleine das hinstelles eines Stacheldrahtzauns hätte man das schon gesehen...

dass dein speicheroszi auch nur annäherungsweise an die komplexität eines dayz
Es ist auch ein Programm und kein Mod für ein Spiel das mehrere Millionen gekostet hat -.-"
Totzdem ist es komplex aber egal hat ja nur 3 Jahre gedauert bis es mal richtig funktionsfähig war und die erste Kunden es auch nochmal zugeschnitten bekommen haben für ihre Bedürfnisse...:schief:
Achwas ist nicht komplex kein Programm/Spiel ist so komplex wie DayZ noch nichtmal Arma II selbst :lol:

Mein Beispiel diente auch nur dazu das ich Ahnung vom prammieren habe, weil du etwas anderes behauptest und immer noch behauptest. Wahrscheinlich weisst du noch nichtmal was Assembler ist und das jedes Programm/Spiel auf diesem bassiert weil es "DER" Maschinencode ist -.-" Ohne Assembler würdest du jetzt nicht vor deinem Rechner sitzen weil das was z. B. im Prozessor abläuft oder gemacht wird ist Assembler. Nur mal so 3 Seiten Assembler ist nichtmal eine halbe Seite in C...:schief:

aber organisier mal 1 million user
Wenn eine Milltionen spielen würden aber es sind nichtmal ansatzweise soviele die spielen, es ist nur die Zahl interessant die hinter dem "Players in the last 24h" stehen und das werden immer weniger ;)
die zahl da ganze oben ist so uninteressant wie ein 3 wochen altes kaugummi da dies nur die zahl der spieler ist die dayz mal gestartet haben.
Was glaubste wenn Valve/EA/usw. mal anfängt so eine Statistik zu machen dann kann DayZ einpacken. :lol:

anstatt ordentlich formatierte bugreports zu verfassen
Woher weisst du erstmal wie die Bugreport geschrieben werden? Das im Forum? Omg das würde ich höchstens als Kindergartenniveau ansehen die vorne und hinten nicht wissen wie sie etwas formulieren. Die richtigen Bugreport gibt es von Serveradmins über Supporttickets mit den Logdateien sowie der nötigen .RPT Datei bei der alles drin steht was nur ansatzweise mit dem Hive zu tun hat.
Zum Beispiel ob die Daten auch an den Hive übergeben wurden oder ob die Fahrzeuge gespawnt wurden, usw.

Es gibt genug Bugreports aber anscheinend werden diese nicht gelesen oder schlicht und einfach ignoriert anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil es genug Admins gibt die das tun.

keine ahnung wie viele inzwischen zum team gehören...5,6 leute von heute auf morgen...
Glaubst du bei Minecraft und Mojang war es anders? - Ja der vergleich muss sein grade weil rocket das "Minecraft-Modell" (Alpha/Beta/Release) für die Standalone möchte

Zitat: Bereits Anfang November 2010 benutzten über 1.700.000 die Classic-Version und über 550.000 hatten vorbestellt.

Moment warte die kostenlose version hatte schon über 1,7 Millionen :what: und über eine halbe million hatten die alpha vorbestellt :wow:

Zitat: "Anfang September des Jahres 2010 gründeten Markus Persson und Jakob Porsér Mojang....für die weitere Entwicklung von Minecraft... Innerhalb eines Jahres wuchs das Unternehmen zu einer Größe von zwölf Mitarbeitern"

Huch, die waren am Anfang auch nicht so viele und wuchsen erst mit der Zeit. ;) und hinter denen stand nicht eine große Spieleschmiede wie BI die sie für ihre Arbeit bezahlt haben.
Nein diese haben alles selbst finanziert und dann auch noch in Java programmiert :wow:

Solange rocket aber nichts tut und nur Interviews gibt und neue Funktionen programmiert auf die viele erstmal verzichten würden wird es nichts mit dem "Minecraft-Modell" und es werden noch viele abspringen und die Standalone nur beobachten bis gar nicht mehr beachten.

Zuletzt bearbeitet:
die community sind die tester[...]
die ham halt keine testabteilung. wir, die community, sind die testabteilung (alpha!...ich weiss, ich wiederhole mich [...]

Absolut! Es macht wirklich keinen Spaß mehr weiter darüber zu diskutieren wer diese Tatsache bewusst ausblendet!

Sorry gnarr aber du regst dich genau so auf wie die 12 Jährigen Kiddies im DayZ Forum [...]

Aber weisst du was du hast recht und ich meine Ruhe!

Merkste was? :schief:

Shona schrieb:

Veraltet, hässlich, Animationen gefallen mir nicht, Clippingfehler. Mag zwar irgendwo zu dem "reudigen" Spielprinzip passen, mir ist die Grafik aber eindeutig zu Oldschool. Die ganze Chose in BF3 Optik hingegen, könnte mich zum Spielen bewegen. So wirds aber leider nix.

Mal davon abgesehen das ich 27 bin und mich in meinm Beitrag über gnarr aufrege sowie diese absurden Kommentare, weil man was gegen seinen "Gott" geschrieben hat der anscheinend alles besser kann und niemand so gut ist wie er und es auch kein Spiel gibt wie der MOD DayZ von dem 99% aus einem anderen Spiel stammt das Millionen gekostet hatte.:schief:

Achja und das du Dinge aus dem Kontext reisst ohne zu verstehen um was es überhaupt geht oder es gar nicht verstanden hast:P

Die Kiddies im DayZ Forum sind nunmal wie einige hier und glauben alles was Herr Hall sagt und was er denkt und tut. Die, die etwas anderes schreiben komme nie weiter als bis zum zweiten/dritten Beitrag weil dann tausend User auf sie einprügel was einem doch einfällt gegen ihre "Gott" zu stänkern und das sie das nur für rocket tu weil der nicht soviel zeit hat alles zu lesen - diese Antwort bekam ich mal als ich jemanden gefragt habe was er da tut und wieso er über 130 Server gesammelt hat die PW geschützt sind aber keinen beweis dafür das sie länger als 5 minuten zu waren, außer "sein Wort" und ein zugeschnittenes Bild.

Genau das mache ich stänkere und das passt euch nicht, weil ich nunmal nicht mit der rosaroten Brille rumlaufe und auch mal in eine andere Richtung schaue und das sehe was seit Wochen viele nervt ;)

@ Shona
Echt schlau der Vergleich mit EA und Valve.:daumen:
Ist doch auch wahr ;) Man bekommt hier, sowie bei DayZ (User, Foren Staff, Entwickler) immer nur das mit über Million an den Kopf geknallt aber diese Zahl bedeutet gar nichts nur das kriegen einige nicht in ihren Schädel rein:lol:

Veraltet, hässlich, Animationen gefallen mir nicht, Clippingfehler. Mag zwar irgendwo zu dem "reudigen" Spielprinzip passen, mir ist die Grafik aber eindeutig zu Oldschool. Die ganze Chose in BF3 Optik hingegen, könnte mich zum Spielen bewegen. So wirds aber leider nix.
Ähm ok o.O

Ich zitiere mich mal selbst
Grafik ist ja auch so viel wichtiger als der Spielspass -.-"

Wenn du aber gute Grafik willst, geh vielleicht mal aus der Haustür raus, dann haste sogar perfektes 3D ohne etwas dafür bezahlen zu müssen :ugly::devil:
Ab und an kannste dann auch von der neuen Droge "Luft" probieren soll ganz gut sein hab ich schon gehört....

Oder liegt es einfach daran das du mit der Steuerung nicht klar kommst und man nunmal 90% der Tastaur braucht?:ugly:

Shona schrieb:
Oder liegt es einfach daran das du mit der Steuerung nicht klar kommst und man nunmal 90% der Tastaur braucht?:ugly:

Woher soll ich das wissen? Ich hab den Mist nicht angezockt. Ohne Grafikspaß kein Spielspaß, bzw. so ein Grafikbilligheimer kommt mir nicht auf Platte.

Zurück