Days Gone: Entwickler sind begeistert von PC-Release, erklären Zugänglichkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Days Gone: Entwickler sind begeistert von PC-Release, erklären Zugänglichkeit

Der PC-Release von Days Gone ist aus Sicht der Entwickler offenbar ein voller Erfolg. Das Team bedankte sich via Twitter bei den Fans. Außerdem erklärten sie in einem Blogbeitrag die Einstellungsmöglichkeiten für mehr Zugänglichkeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Days Gone: Entwickler sind begeistert von PC-Release, erklären Zugänglichkeit

So ist das eben wenn man ein Spiel relativ fehlerfrei auf den Markt bringt :D

Die ganze Kritik der PS4 Version bestand ja alle voran wegen der teils schlechten Performance und den Bugs. Inhaltlich hat es den PS4 Spielern damals auch gut gefallen.

Dennoch schön das die Entwickler jetzt mit der PC Version richtig überzeugen können.

Es ist für mich ein tolles Spiel :daumen:

Das Spiel werd ich mir heut Abend mal anschauen, hat mich damals als PS4-Titel schon neugierig gemacht. Endzeit, Zombies und ein Bike... herrlich :-)

So ist das eben wenn man ein Spiel relativ fehlerfrei auf den Markt bringt :D
Tja so ist das.
Als das Spiel für die PS4 veröffentlicht wurde, hatte es erhebliche Performance Probleme und wurde von den Spielern dafür abgestraft. Es gab deswegen negative Kritik und die Produzenten waren dann schlecht gelaunt, weil die Verkaufszahlen so schlecht waren.
Jetzt läuft das Spiel butterweich und es wird ihnen von den PC Spielern aus den Händen gerissen. Hätte das Spiel bei seiner Veröffentlichung aus so eine super Performancce abgeliefert, wäre ein zweiter Teil bestimmt schon in Produktion!

Jetzt müssen als nächste Spiele Ghost of Tsushima und Bloodborne auf PC erscheinen. Demon's Souls wäre auch schön, glaube ich aber weniger dran.

Tja so ist das.
Als das Spiel für die PS4 veröffentlicht wurde, hatte es erhebliche Performance Probleme und wurde von den Spielern dafür abgestraft. Es gab deswegen negative Kritik und die Produzenten waren dann schlecht gelaunt, weil die Verkaufszahlen so schlecht waren.
Jetzt läuft das Spiel butterweich und es wird ihnen von den PC Spielern aus den Händen gerissen. Hätte das Spiel bei seiner Veröffentlichung aus so eine super Performancce abgeliefert, wäre ein zweiter Teil bestimmt schon in Produktion!
Bla bla bla ...ich wette du hast es nicht auf der PS4 gespielt, oder? Es gab auch kaum negative Kritik, es gab nur einfach keine Jubelstürme weil es nicht ganz so gut wurde, wie erhofft. Es ist auch jetzt auf dem PC kein Meilenstein oder Meisterwerk. Es läuft schlichtweg flüssig+bessere Optik, was für viele Menschen ja schon absolut ausreicht um etwas abzufeiern.

Das Spiel war aber auch auf der PS4 zu Release, und kurze Zeit später erst recht, gut spielbar(es wurde zudem fleißig gepatcht). Die Bugs haben nicht darüber entschieden ob das Spiel nun supergut oder nur mittelmäßig ist. Genau wie bei Cyberpunk, da liegen die Probleme nämlich auch woanders als nur bei "Bugs".

Das Spiel wurde hauptsächlich für Gameplay relevante und Story Dinge kritisiert,die mangelnde Interaktion in den Camps oder dass man "Kinderzombies"(Eurogamer) tötet. Es war einfach weder spielerisch noch von der Inszenierung der absolute Top Hit. Aber auch damals wie heute das gleiche Spiel. Ein nettes kleines, manchmal fieses Game, was mal keine epische Weltenretterstory erzählt. Die Performance, das mag für manch PCler völlig überraschend sein, entscheidet NIE darüber ob ein Spiel großartig ist, nie nie nie! Und OW Spiele auf Konsolen ruckeln immer, siehe RDR2, das läuft natürlich auch nur mit 30fps, und sicherlich manchmal auch dadrunter. Das selbe gilt für Days Gone. Eine flüssige, klare Optik ist vllt für die Augen angenehmer, entscheidet aber nicht über Hit oder nicht, sondern da geht es um den INHALT, der wird auch mit 144fps und 8K nicht besser(oder schlecher).

Das Spiel hat einfach eine unglaublich gute Atmosphäre und diese ist halt besonders. Einfach mit dem Bike alleine durch die offene Welt cruisen und überall das Rumgeschreie der Zombies hören und nebenbei einfach die Panik bei Sichtung einer Horde kriegen. Man sollte das Spiel auch auf Schwer spielen, damit man nen gewissen Respekt vor dem Zombies bekommt. All das macht das Spiel im Vergleich zu ähnlichen Spielen dieser Art besser

Meiner Meinung eins der besten Spiele die ich gespielt habe. Bin seid Atari dabei. Story und Gameplay mega/fesselnd.
Freue mich das auch Pc Jünger das Game genießen durfen. Gibt wenig Games die ich mehrfach durchgespielt habe. Days Gone ist eins davon. Kann ich nur jden empfehlen. Hatte ne Ps4 Pro und habe null Performance Probleme feststellen müssen im gegensatz zu Cyberpunk. Was ich mir für den Pc geholt hatte. Und da will ich garnicht in Worte fassen wir verbuggt das ganze war/ist.

Mein Schlussplädoyer:

Kaufen un eins der schönsten Zombiegames Ever spielen und genießen!

Bitte Gerne!

Meiner Meinung eins der besten Spiele die ich gespielt habe. Bin seid Atari dabei. Story und Gameplay mega/fesselnd.
Freue mich das auch Pc Jünger das Game genießen durfen. Gibt wenig Games die ich mehrfach durchgespielt habe. Days Gone ist eins davon. Kann ich nur jden empfehlen. Hatte ne Ps4 Pro und habe null Performance Probleme feststellen müssen im gegensatz zu Cyberpunk. Was ich mir für den Pc geholt hatte. Und da will ich garnicht in Worte fassen wir verbuggt das ganze war/ist.

Mein Schlussplädoyer:

Kaufen un eins der schönsten Zombiegames Ever spielen und genießen!

Bitte Gerne!

Nur das es keinen Nachfolger geben wird at the moment. Hat sich bei den Konsoleros zu schlecht verkauft. Lag dort am grauenhaften Release, das Game war mega unperformant und verbuggt, was vorher durchgesickert ist. Desweiteren wissen die PS Jünger das gerade die Singleplayer Exklusives sehr schnell, sehr günstig werden. Selbst das geniale God of War war 2 Monate später bereits für 40 Euro direkt bei PS zu haben.

Sony hat die Entwickler bereits degradiert, die dürfen jetzt dem angeblich eingestampften Uncharted Franchise zuarbeiten. Ist bekömmlicher. Verkauft sich besser.

Für mich was Days Gone das beste Exklusive auf PS4. Geschmackssache halt. Vielen war es zu zynisch. Ich mochte die realistische Version wie egoistisch und schlecht die Menschheit nach einer gewaltigen Krise ist. Sieht man ja jetzt auch schon. Und das Stealthgameplay/Survival war auf hohem Schwierigkeitsgrad sogar actually good. Haben halt die meisten nicht gewählt, sondern den Dullidurchlauf. Wurde auch falsch beworben, du als krasser Biker gegen Horden von Zombies die du niedermähst.
Und die geerdete Lovestory lag mir eher, also dieser Over the top Kram den man sonst so kriegt. Ne gute Lovestory in Games zu kriegen, bei der man mitfühlt, ist recht selten und schwer umzusetzen.

Der Entwickler ist begeistert? Okay. Das Spiel läuft wirklich rund (Performance). Bis dahin kann ich das unterstreichen. Allerdings (bis auf die paar zusätzlichen Features) wurde das Spiel 1zu1 portiert. Das heißt, dass auch alle Fehler mit übernommen wurden. Das ist eine eher schwache Leistung. Dann hätte man sich lieber die paar Features sparen können und die Leistung in die Fehlerbeseitigung stecken können. Fehler sind schon sehr lange bekannt aber dahingehend schien nichts unternommen worden zu sein. Echt schade. Dabei ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Es ist sogar richtig gut.

Bin jetzt durch mit dem Spiel, habe alles auf 100% außer Horden (die mache ich vielleicht später).

Schade dass kein zweiter Teil erscheint, das Ende ist offen und zweiter Teil hätte sehr viel Potential

Mein Fazit:

Unterm Strich tolles Spiel, das Gunplay gefällt mir sehr, die Grafik ist toll, die Performance auch, die Story unterhält eigentlich sehr gut, nimmt am Ende sehr gut Fahrt auf, was mir nicht gefallen hat waren die ganzen Rückblicke auf die Pärchenszenen. Das Spiel hat natürlich sehr viele generische Missionen und typische Sachen die man auf der Karte "abarbeiten" muss. Da mir das Gameplay ansich jedoch sehr gefiel habe ich auch die gemacht.
In Ziffern würde ich eine 80 geben, schade dass Bend an einer neuen IP arbeiten wird, wenn die technischen Probleme und Bugs nicht gewesen wären dann wäre das Spiel auf der PS4 ursprünglich sicher besser bewertet worden, hoffe dass das Spiel sich wenigstens am PC gut verkaufen wird, verdient hätte sich die Entwickler das allemal.

Freut mich das es Dir gefällt. Ich spiele selten spiele 2 mal das war eins davon. Sound, Grafik und Story passt surper beid dem Game.
Hoffe auf nen Nachfolger. Glaube aber nicht das es einen geben wird.

Bin jetzt durch mit dem Spiel, habe alles auf 100% außer Horden (die mache ich vielleicht später).

Schade dass kein zweiter Teil erscheint, das Ende ist offen und zweiter Teil hätte sehr viel Potential

Mein Fazit:

Unterm Strich tolles Spiel, das Gunplay gefällt mir sehr, die Grafik ist toll, die Performance auch, die Story unterhält eigentlich sehr gut, nimmt am Ende sehr gut Fahrt auf, was mir nicht gefallen hat waren die ganzen Rückblicke auf die Pärchenszenen. Das Spiel hat natürlich sehr viele generische Missionen und typische Sachen die man auf der Karte "abarbeiten" muss. Da mir das Gameplay ansich jedoch sehr gefiel habe ich auch die gemacht.
In Ziffern würde ich eine 80 geben, schade dass Bend an einer neuen IP arbeiten wird, wenn die technischen Probleme und Bugs nicht gewesen wären dann wäre das Spiel auf der PS4 ursprünglich sicher besser bewertet worden, hoffe dass das Spiel sich wenigstens am PC gut verkaufen wird, verdient hätte sich die Entwickler das allemal.
Ich hab das Spiel auch endlich mal durch gespielt (auch alle Horden).

Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu. Die Story ist echt gut, aber wirkt teilweise ellenlang gestreckt (Rückblenden, Aufträge o.ä.) und manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Story zuende war, nur damit die Entwickler einem doch noch mal n Antagonisten vor die Füße werfen. Trotzdem sind Charaktere, Dialoge usw. echt gut gemacht. Und auch wenn es sich oftmals zog, gab es doch viele spannende Momente.

Dem Rest hat mir auch sehr gut gepasst und irgendwie war es doch motivierend, den Ruf bei den unterschiedlichen Camps auszubauen und zu erhöhen. Sinnvoll war es auf jedenfall. Auch die kleinen Aufträge oder das Sammeln von Materialien gestaltete sich bisweilen als recht unterhaltsam.

Ich würde dem Spiel eine hohe 80er-Wertung geben. Für ne 90er-Wertung reicht es dann aber doch nicht. :D

Zurück