Daylight: Geschockte Spieltester im neuen Video zum Horror-Spiel

So ging es mir damals bei F.E.A.R. Man(n) gab es da ein paar stellen... :what:

Stimmt, hab auch direkt an fear 1 gedacht wo Ich mich teilweise böse erschrocken habe.

Jupp.

Das Ding mit der Leiter werde ich wohl nicht vergessen....

Ich hab meine Maus verschluckt.... Ey damit rechnet doch keiner bei so einer banalen Animation. :D

Also ich muss gestehen, ich bin echt ne Gurke bei Horror, also ne Folge Supernatural dauert bei mir schon gute 60 Minuten, da ich die Pausetaste doch schon oft missbrauche :D
Auch wenn ich die Folgen schon kenn :P
Horrorfilme an sich gucke ich im Grunde garnicht, aber das hat eher den Grund das die meisten schlechte Schauspieler, langweilige Scripte habe und generell schlecht produziert sind.

Aber obwohl ich F.E.A.R. vor Ewigkeiten gespielt habe und es mein mehr oder weniger erster Shooter in Richtung Horror war, gabs doch im Grunde nur 3-4 Momenten wo echt dieses *F U C K*-Feeling aufgekommen ist.
Einmal am Anfang in dem Lagerhaus, dann 1 mal die Leiter aus dem Video, eine andere Leiter, wo sie plötzlich auf einer Zwischenebene steht, während man im Grunde wehrlos ist und ganz am Ende in einer der Traumszenen, wenn man im Grunde nach den vorhergegangenen 10 Stück schon nicht mehr dran glaubt das was passiert und sie einem plötzlich ins Gesicht springt. Das Spiel hat aber im Grunde eher von der mysteriösen Story und dem Setting gelebt, das damals halt einzigartig war.
Und das es dazu noch ein gameplay-mäßig herausragender Shooter mit einer damals wahnsinnig guten KI war hat halt noch seinen Teil zu beigetragen.

Auch in Deadspace waren ein paar gute dabei, aber als ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Gerade am Anfang war das Feeling halt noch sehr gut, später dann nicht mehr so. Durch die sich leicht ähnelnden Abschnitte/Bereiche und die immer besseren Waffen ist es schon stark in einen Shooter mutiert. Aber ich fand in Deadspace war es sowieso eher wie in Bioshock. Da war im Grunde die Geschichte um das Schiff bzw. das Schiff an sich der Hauptakteur.

Outlast sieht mir da schon eher wie ein gutes Horrorspiel aus. Einfach weil man nicht durchladen und draufhalten kann.
Deswegen ist auch dieses Slender Man so "schlimm" gewesen, weil man im Grunde NICHTS machen konnte. Man konnte sich ja nicht mal verstecken.

Hmm ich hoffe es kommt mal wieder ein Horrorspiel, welches mich auch gruseln lässt. Das war zuletzt irgendwann in den 90ern so :( Fand weder FEAR, noch DOOM 3 besonders furchterregend :( Amnesia ging schon eher.

also schreckhaft fand ich zuletzt an ein paar stellen metro ll, zumindest wenn ich es nachts gespielt habe. davor fällt mir eigentlich nur fear ein, das war schon gut.

Hat einer schon Outlast gespielt? Hab ich mir bem Steamsale besorgt, aber ich hab mich noch nicht getraut es zu spielen. :D

ICH liebe es kann es dir nur ans Herz legen es zu zocken habe es bis zu letzten sec genossen nachts allein und Headset auf volle Lautstärke im dunkeln du wirst es lieben.

Zurück