Daylight: Geschockte Spieltester im neuen Video zum Horror-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Daylight: Geschockte Spieltester im neuen Video zum Horror-Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Daylight: Geschockte Spieltester im neuen Video zum Horror-Spiel

Wenn das der Gronkh in ein LP verpackt wirds wohl eher amüsant als schockierend :D Ich sage nur Outlast :ugly:

Pewdipew hat letztens ein LP von Nether hochgeladen. Ein gruseliges Spiel im DayZ Style (nur mit mehr Inhalten) aber er hat das so aufgezogen das man nur am lachen war... Er hat den ganzen Horror vom Spiel in 10 Minuten zerstört.

So ging es mir damals bei F.E.A.R. Man(n) gab es da ein paar stellen... :what:

Stimmt, hab auch direkt an fear 1 gedacht wo Ich mich teilweise böse erschrocken habe.

In F.E.A.R. hat´s mich auch einmal fast vom Stuhl gehaufen.
Da hat mich aber auch die Atmosphäre extrem gepackt. Ich weis noch ich bin in irgendeinem Bürokomplex rum gelaufen, und da war alles sehr dunkel. Bin auch ständig geduckt durch die Räume gekrochen, um nicht gleich entdeckt zu werden.
Naja jedenfalls war es lange sehr ruhig (keine Gegner), und ich schlich so um die Tische herum, und lehnte mich sogar immer um die Seiten, um zu sehen ob nicht doch irgendwo ein Gegner rum steht.
Dann kam es wie es kommen musste, ich lehnte mich wieder um eine Ecke eines Bürotisches, und da stand/saß(?) die Göre auf einmal.
Viel gefehlt hat nicht mehr, dann wär ich mit meinem Stuhl nach hinten umgeflogen.;)

Jupp.

Das Ding mit der Leiter werde ich wohl nicht vergessen....

Ich hab meine Maus verschluckt.... Ey damit rechnet doch keiner bei so einer banalen Animation. :D

Oh ja die Stelle war echt böse, da hätte es mich bald rückwärts vom Stuhl gewippt :D

F.E.A.R. war schon echt ein Schocker, das abends allein in einem dunklen Zimmer zu daddeln hat die Pumpe auf Hochtouren gebracht :haha:

Dead Space, F.E.A.R, Resi 1&2, da gabs schon schöne Schockmomente. Amnesia ist auch nicht zu verachten wenn man damit was anfangen kann.
Bei Outlast hab ich letztens auch halb nen Herzkasper bekommen, da muss ich endlich mal weiterspielen gg.
Von Daylight hab ich bislang irgendwie noch gar nix mitbekommen, kommt aber gleich mal auf die Wunschliste :D

wir werden ja sehen ob es an "FEAR" oder "Dead-Space" ran kommt... :D
im Dunkeln und mit einem geilen sound....... da hat man so einige schock erlebnisse gehabt... :devil:
aber ich muss zu geben, auch bei DOOM 3 wo es rausgekommen ist......
Ich freue mich auf jedenfall drauf.... :daumen:

Also Schockmomente hatte ich auch des öfteren gehabt bei Silent Hill 1+2, Resident Evil 1+2, FEAR Dead Space, naja mal sehen ob es daran kommt

Fear und Dead Space haben einfach eine fantastische Atmosphäre. Diese Spielen haben es geschafft, dass ich hinter wirklich jeder Ecke das absolut BÖSE erwartet habe und gerade in Momenten in denen am wenigsten damit gerechnet hab gab es dann eine Szene bei der ich mich fast eingestuhlt habe.:devil:

Bei den meisten "Horrorspielen" ist der Horror leider ziemlich ausgelutscht, weil entweder eher ekelig als erschreckend, oder zu vorhersehbar.

Ich hoffe Daylight schafft es mich wieder so zu packen wie die oben genannten zwei Titel :daumen:

Spiele wie Outlast gehen schon echt unter die Haut! Dies hier könnte recht lustig werden, wenngleich ich der Meinung bin das so ein Werbe-Video eh nur gefaked ist. Die wissen ja, das sie mit dem Ziel gefilmt werden, das Spiel entsprechend zu pushen und erschrecken sich dabei absichtlich lauter, als sonst üblig. Von daher gebe ich auf solche Videos nichts. Erst wenn ich das Spiel selbst gespielt habe oder entsprechende Let's Plays dazu gesehen habe, bilde ich mir eine eigene Meinung dazu.

Unterschieden werden muss auch ganz klar zwischen Gruselspielen ala Outlast, etc., wo man nur wegrennen kann oder z.B. Metro: Last Light! Letzteres habe ich vor einigen Wochen durchgespielt und da zuckt man schon zusammen, wenn son Mutantenhund hinter einer Ecke vorspringt. Allerdings ist der Schockmoment schon wieder vorbei, sobald man den Abzug seiner 4-läufigen Schrotflinte betätigt hat. Wie würde es euch gehen, wenn ihr vor so einem Mutantenhund steht und feststellt, dass eure Munition leer ist. Dann scheißt ihr euch wohlmöglich erstmal ein. :D

Dicke Wumme = Angstfaktor niedrig
keine Wumme = Angstfaktor hoch

Spiele wie Outlast gehen schon echt unter die Haut! Dies hier könnte recht lustig werden, wenngleich ich der Meinung bin das so ein Werbe-Video eh nur gefaked ist. Die wissen ja, das sie mit dem Ziel gefilmt werden, das Spiel entsprechend zu pushen und erschrecken sich dabei absichtlich lauter, als sonst üblig. Von daher gebe ich auf solche Videos nichts. Erst wenn ich das Spiel selbst gespielt habe oder entsprechende Let's Plays dazu gesehen habe, bilde ich mir eine eigene Meinung dazu.

Unterschieden werden muss auch ganz klar zwischen Gruselspielen ala Outlast, etc., wo man nur wegrennen kann oder z.B. Metro: Last Light! Letzteres habe ich vor einigen Wochen durchgespielt und da zuckt man schon zusammen, wenn son Mutantenhund hinter einer Ecke vorspringt. Allerdings ist der Schockmoment schon wieder vorbei, sobald man den Abzug seiner 4-läufigen Schrotflinte betätigt hat. Wie würde es euch gehen, wenn ihr vor so einem Mutantenhund steht und feststellt, dass eure Munition leer ist. Dann scheißt ihr euch wohlmöglich erstmal ein. :D

Dicke Wumme = Angstfaktor niedrig
keine Wumme = Angstfaktor hoch

So ist es... bestes Beispiel ist Penumbra 1. Man hat keine Waffe und nur eine winzige Taschenlampe. Die Level sind zum Großteil komplett dunkel, keine Musik, ab und zu Hintergrundgeräusche und Monster sind sehr rar gesät was den Schockeffekt um so größer macht. Ich denke an FEAR 1 wird kaum noch ein Spiel ran kommen. Da muss es schon echt gut sein.

Wer Penumbra noch nicht kennt.... ich kann es nur empfehlen...schaut echt Screenshots an. ;) Allerdings nur den ersten Teil.

Zurück