Day z - Zu wenig RAM ?

Denno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich spiele zurzeit Day Z. Und meine Framerate bricht öfters mal zusammen. Wenn ich in einer Stadt bin hab ich 5 - 15 FPS. Aufm Land immer unterschiedlich. Manchmal hab ich auch 40 wenn ich nichts tuhe.
Mein Prozessor ist wenn ich spiele nicht mehr als 30% ausgelastet. Hab irgendeinen Intel Core i7 920. Meine Grafikkarte ist die EVGA GTX 560 ti. Ich habe DDR 3 RAM und zwar 3 GB (ein 1 GB und ein 2GB)
Der RAM ist ingame immer über 90 % ausgelasstet. Festplatte habe ich letztens erst eine neue gekauft ,an der könnte es auch nicht liegen.
Ein Freund hat ein etwas gleiches System ,zumindest CPU und Grafikkarte sind gleich, er hat nur 8 GB RAM und bei ihm läufts mit mehr als 40.
Also könnte es am RAM liegen und wenn ja würde der hier gut sein ? http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...SM4I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1359301155&sr=8-5
 
Also, mehr als 4GB braucht das garantiert nicht - falls Du aber sowieso mehr RAM willst, dann kannst Du das nehmen. Allerdings reicht das hier auch Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör und kostet schon merkbar weniger.


Es kann aber auch am Spiel selbst liegen, das soll ja scheinbar ne Alphaversion mit vielen Versprechungen sein, die alle nicht eingehalten wurden - oder ist das inzwischen gefixt worden?`

Andere Möglichkeiten sind natürlich, dass du neuere Treiber brauchst, vlt auch für Board und Sound, und auch Firewall oder Virenscanner sind gern mal Störfaktoren.
 
Also Arma II DAY-Z bringt einige highendrechner zum schwitzen. der I7 920 sollte noch reichen, aber 3GB ram sind zuwenig,
genauso die gtx 560TI je nach einstellung. hat deine GTX 560TI nur 1GB vram oder 2GB?
 
Also Arma II DAY-Z bringt einige highendrechner zum schwitzen. der I7 920 sollte noch reichen, aber 3GB ram sind zuwenig,
genauso die gtx 560TI je nach einstellung. hat deine GTX 560TI nur 1GB vram oder 2GB?

1GB ,aber auf die High End Grafik kommts mir nicht direkt an ,nur das laggen soll aufhören : / bzw. die niedrige FPS. Bei meinem Freund reicht die Grafikkarte anscheinend ja auch
 
Dieser PC ist der Aspire M7720. Mit neuem Netzteil ,Festplatte und Grafikkarte. An sich findet man den PC nicht mehr im internet
 
Zurück