Dawicontroll Raid Controller Probleme

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

ich bin fast am verzweifeln und habe einfach mal die Hoffnung das hier jemand erfahrungen hat bzw. von Ähnlichen Problemen berichten kann.

Also ich habe den Dawicontroll 3410 Controller. Dieser bietet 4 Prots für SATA Festplatten und bietet Raid, darunter auch Raid 5.

Also wie das ganze eigendlich Aussehen soll (so weit ich alles richtig verstanden habe):
-Einbau in den PCI Slot
-Sollte sich beim Booten Integrieren und die option bieten das integrierte BIOS zu starten
-Im Windows die Treiber einbinden
-Raid per BIOS des Controllers konfiguriren

Mein Problem ist, dass ich nicht in das BIOS des Controllers komme. Der Controller wird weder beim Start des Rechners angezeigt, noch bietet er eine Möglichkeit durch drücken der Tasten in sein BIOS zu gehen. Im Windows wird mit der Controller jedoch angezeigt. Wenn ich dann im Windows den Treiber aufspiele geht das auch, nur zeigt er mir dann an "Fehlercode 10, Gerät konte nicht gestartet werden"(im Gerätemanager) auch das Diagnosetool Raidmonitor kann keine Verbindung zu dem Controller aufbauen. Dann habe wollte ich das BIOS des Controller Updaten und habe von einer CD gebootet und das Update tool ausgeführt, welches mir mitteilte das der Controller nicht gefunden werden konnte.
Ich habe das Gerät mitlerweile auf 3 Mainboards und unter 2 OS getestet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Sollte ich einen defekt des Controllers in Betracht Ziehen ?
(In dem Rechner wo der Controller eigendlich arbeitet soll steckt ein nForce 6 board von Asus und Windows Server 2008)(Der Controller war gebraucht und über Ebay bezogen, jedoch bei einem Verkäufer mit Spitzenbewertung)

MFG UT-Freak
 
Ich bin jezt am Überlegen ob ich auf verdacht das es nur an diesem einen Contrller liegt den selben kaufen soll und schauen ob dies geht. Oder denkt ihr es kann echt sein das dieses Teil einfach nur zu nahe zu allem Inkompatibel ist ?
 
Zurück