• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DaveGame Vol. 7: Wir ziehen um und ein Abschied - der PCGH-Blog im November 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DaveGame Vol. 7: Wir ziehen um und ein Abschied - der PCGH-Blog im November 2020

Das Ziel dieses Blogs ist, dass ich frei von der Seele reden kann. Er soll den Lesern einen Blick in den Redakteurs-Alltag geben. Ich möchte hier über Alltägliches sprechen, aber auch besondere Momente und Menschen hervorheben. Dafür suche ich mir jeden Monat ein Thema aus, über das ich sprechen möchte. Diesen Monat geht es vor allem um eines: PCGH zieht um! Aber nicht so wie Sie vllt. denken, sondern nur ein Stockwerk weiter nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DaveGame Vol. 7: Wir ziehen um und ein Abschied - der PCGH-Blog im November 2020
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Den sogenannten "Schrott" könntet ihr sicherlich hier im Marktplatz anbieten um eure Kaffeekasse auf zu füllen :devil:
Schnell mit dem Edding ein Autogramm drauf, und schon finden sich hier sicherlich Abnehmer dafür ^^
Vor allem @PCGH_Raff 's GPU Schrank sieht einfach zum anbeißen aus :wow::sabber::-X

Schön, dass du wieder mal Zeit für deinen Blog hattest @PCGH_Dave :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
"Ladies and Gentlenerds: So sieht das aus, wenn PCGH umzieht."

...Moment, bei euch sahs doch schon immer so aus? :confused:
*duckundweg*

Den sogenannten "Schrott" könntet ihr sicherlich hier im Marktplatz anbieten
Das ist alleine schon aus rechtlichen Gründen nicht drin. "Fachredaktion verkauft Dauerleihgaben auf eigener Plattform" - das is ne juristische Splittergranate. :-D
Aber glaub mir das würde (zum größten Teil) auch wirklich niemand mehr haben wollen.
 

SFT-GSG

Software-Overclocker(in)
Die Büroverkleinerung wurde aber schön umschrieben.... Jaja, heute läuft sowas unter "wir müssen uns dem Markt anpassen und effizienter werden". Passt auf das sie euch keine Doppelstock Schreibtische hinstellen :fresse:
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ihr räumt Raffs Graka lager, ist da zufällig eine GTX 480 Lightning zu finden die ihr nicht mehr braucht. Ich suche schon ewig nach der Karte! Bitte meldet euch wenn dem so ist!!!
Würde sie euch gern abgaupeln! :hail:
 

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Wir räumen die Lager nicht leer, sondern um. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Darüber hinaus dürfen wir das Zeug sowieso nicht verkaufen ;-)
 

H3rr7w3rg

PC-Selbstbauer(in)
@dave: Vielen Dank für die erneuten Einblicke in die Redaktion :daumen:
Ich hoffe, dass der Block nicht immer einen Abschied als Thema hat und dass Du auch nach dem Volontariat der PCGH erhalten bleibst ;)

@Aleco: Ich wünsche Dir (und natürlich der gesamten Redaktion) weiterhin viel Erfolg. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines Gastauftrittes im Podcast (der hoffentlich erhalten bleibt) in Zukunft.

Allgemein: Darf man fragen wie viele Personen nun (bei regulärem Betrieb) anwesend sind?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Achso, naja, die die im (nicht Pandemie-Homeoffice-Fall) körperlich anwesend sind sind die Personen auf der Vorletzten Seite einer jeden Printausgabe (man korrigiere mich wenn ich da als jemand der nur äußerst selten vor Ort ist falsch liege^^).
ZAM ist auch körperlich da, aber ja nicht nur die Wartungsdrohne für PCGH sondern auch alle anderen Plattformen von Computec, deswegen taucht der hier als IT-Mensch nicht explizit auf im PCGH-Team (und sitzt glaub ich auch woanders im Gebäude?). Es gibt halt außer den Redakteuren die rein für PCGH da sind noch einen ich nenns mal Overhead an Leuten für übergreifende Aufgaben, dazu zählen beispielsweise eben ZAM oder auch Tobias.
 

MTMnet

Freizeitschrauber(in)
""wir ziehen nämlich nur ein Stockwerk weiter nach oben""

Es geht aufwärts !

AllThePresidentsMen_FINAL-638x368.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rum

Software-Overclocker(in)
Schöner Blog; der Text mit dem Kaffee und dem Teppich macht Euch und Eure (ehemaligen) heiligen Hallen geradezu liebenswürdig!
:-X:-X
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Wenn zufällig jemand vor der Redaktion den Müllcontainer in seinen Kombi ausräumt nächste Woche kann da ja keiner was dran machen.
Oder ist das bei Hardware auch "Containern"? :ugly:

Nein im Ernst - ihr wollt das Zeug nicht (bitte auch nicht unseren Müll klauen!). Alles was irgendwie brauchbar ist oder noch irgendeinen Wert hat verbleibt sowieso in der Redaktion und/oder den Händen der Mitarbeiter und was da noch hinten runterfällt ists echt nicht wert die Mülltonne raiden zu kommen. Sicherheitssoftware und Router die 15+ Jahre alt sind, uralte DLAN-Adapter, teilweise teildefekte Mainboards aus der Core2 Zeit und so Zeug ist das.
 
Oben Unten