Datenwiederherstellung nach Formatierung

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
Also meine alte externe Festplatte wurde nicht mehr erkannt egal an welchem pc und nach ner weile kam immer ne meldung das der datenträger formatiert werden muss um ihn zu verwenden. ok, dachte ich. wenn ich ihn formatiere kann ich die daten mit testdisk wiederherstellen. sind ca 140GB.
Mit Testdisk habe ich es nicht hinbekommen oder habe was falsch gemacht,ka. mit Photorec. hat es zwar funktioniert aber alles ist so durcheinander das alles eig. unbrauchbar ist.
Ich brauche ein programm das mir die einzelnen Ordner wo die daten auf der festplatte gespeichert waren wiederherstellt.
ich hoffe jemand hat eine idee die daten sind sehr wichtig für mich es sind sehr viel bilder videos filme und musik
danke :huh:
 
Moment mal.. wieso formatierst du einfach eine Platte, nur weil du dazu aufgefordert wirst, wenn die Daten so wichtig sind? ^^

War es dir schnellformatierung oder die gründliche von Windows?
 
schnellformatireung

ja weil die platte nicht mehr erkannt wurde sie hat auch immer so ein klickgeräusch gemacht also wenn sie hängen würde. ich habe alles versucht vor der formatierung und tausend mal an und abgeschlossen ^^ hat nichts gebracht und nach der formatierung hat sie wieder funktioniert
 
Hast du die Platte auch mal unter Linux versucht anzuschließen? ;)

Es gibt schon ein paar brauchbare Tools um die Platte wiederherzustellen, jedoch hängt der erfolg davon ab, wieviel der alt-Daten schon überschrieben wurden.

Und eine schönere Ansicht wirst du damit wahrscheinlich nicht hinbekommen :P

Mfg Jared
 
was meinst du mit überschrieben die platte ist so zu sagen leer durch das einmalige formatieren und wie gesagt mit photorec habe ich alles wieder aber so durcheinander das nichts mehr zusammenpasst und somit unbrauchbar ist auch die namen der einzelnen daten werden nur noch mit nummern dargestellt.
photorec hat ca 20000 daten wiederhergestellt
 
vielleicht habe ich auch nur testdisk falsch angewendet.
eine genaue auflistung wie man nach dem formatieren daten mit testdisc wiederherstellt könnte mein problem vielleicht lösen
 
wenn du Daten von einer Festplatte löscht, sind diese ja erstmal nicht weg.

Beim einfachen formatieren von Windows wird nur die Tabelle geleert, in der steht, an welcher Stelle die Daten zu finden waren.

Wenn photorec 20k Daten wiederherstellen konnte, dann freu dich doch. Dann musst du dir halt die Arbeit machen müssen und jedes Foto einzeln umbenennen. Dafür hast du aber deine Daten wieder ;)

Mfg Jared
 
so habe jetzt das tool namens recuva verwendet und so wies aussieht funktioniert alles. nach dem scann wurden sämtliche ordnerstrukturen mit den kompletten datensätzen gefunden.
im mom werden sie wieder hergestellt mal schauen wie das ergebnis wird.
 
Zurück