Datensicherung ohne externe Möglichkeit

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
Datensicherung ohne externe Möglichkeit

Hey,

ich muss heute Windows neuinstallieren und habe nun eine originale Windows 7 version gekauft (bis jetzt hatte ich den RC am start).

Leider muss ich rund 200GB an Daten sichern, habe aber leider derzeit keine externe Speichermöglichkeit.

Ein Freund sagte mir, dass wenn ich die Platte nicht formatieren, sondern nur drüberinstallieren würde, alle alten Daten im Ordner Windows.old zu finden sein würden.

1.) Währen wenn das ginge die Daten unverändert und vollständig?
2.) Sonstige Möglichkeiten?

:huh:

Vielen Dank

pk94:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Datensicherung ohne externe Möglichkeit

könntest doch einfach eine partition erstellen da die Daten draufpacken und dann die mit windoof platt machen und des neue wieder installieren

Da würd´ ich mich nicht drauf verlassen...:what:
Läuft das alte Windows noch?
Dann: Hochfahren, eine zweite Partition erstellen und die Daten dahin schieben. Danach das neue Windows auf die erste Partition installieren.

Edit: Da war einer schneller...

Also auf die zweite Partition nur die Daten und den Rest plattmachen?
Reicht es bei Firefox, einfach den Profilordner zu kopieren für die Lesezeichen?

naja, das was du gesagt hast. Und so eine Videosammlung kann schnell mal 100 gigs groß werden ! Sowas zu verlieren tut weh

Machs, wie Dir Dein Freund schon geraten hat - das mit dem Ordner windows.old stimmt definitiv!

Ich habe vor 4 Tagen von Windows Vista auf Win7 gewechselt, ohne die Festplatte zu formatieren - alle Programme, das alte Win Vista, sämtliche Bilder, MP3's, Dokumente und, und, und... werden im Ordner windows.old abgelegt und bleiben vorhanden (waren bei mir etwa 160GB an Daten) !

Natürlich mußt Du sämtliche Programme, die Du benötigst (MS Office, Adobe, Antivir....) neu installieren. Alles, was Du aus dem Ordner windows.old dann nicht mehr benötigst, kannst Du dann löschen (manuell).

@prof.Fink exact so stimmts

@Olaf

okay ich werds dann mal ausprobieren, danke an alle

Zurück