"Datengrab" wird nicht erkannt!

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallöchen!

Heute ist die Festplatte angekommen, sie wurde problemlos von HWV ausgetauscht. =)

Habe sie jetzt ins System gebastelt. Leider wird die Platte nicht erkannt. Ich habe eine SSD als Platte fürs Betriebssystem. (Und zum ersten mal eine zweite Festplatte... ^^ Die SSD habe ich gekauft nachdem ich die HDD zurückgeschickt habe.)

Muss ich im Bios noch irgendetwas verstellen? HD Tune und CrystalDisk haben mir einen guten Zustand der Platte versichert, die Benchmarks und Tests liefen fehlerfrei und die Werte waren realistisch. Ich kann jedoch nicht auf die Festplatte zugreifen. Der Treiber wurde beim Windows-Start installiert.

ja wird die platte nun erkannt oder nicht?

zwischen "nicht erkennen" und "nicht drauf zugreifen können" liegen immerhin welten...

wenns ne frische HDD ist, solltest du sie erst NTFS formatieren, bzw in der Datenträgerverwaltung erstmal partitionieren.

Alles kloar... er formatiert jetzt. Habe mal "einfache Festplatte" angeklickt. Die Systemplatte musste ich nicht formatieren, deswegen hatte ich keine Ahnung woran das liegen kann. ^^ Wenns klappt werde ich berichten!

Jetzt kam wieder etwas mehr Licht in meine Welt. :D

haha, die systemplatte wird bei der windows installation formatiert.
du musst JEDE festplatte (egal ob SSD oder HDD) partitionieren und formatieren!

Davon habe ich nix mitbekommen. ^^ Danke auf jeden Fall für den Hinweis, die Formatierung ist gerade bei 60%. Demnächst weiss ich dann bescheid. Zum Glück gibts euch! ^^

Gibt es eine Möglichkeit Arcania simpel auf diese Festplatte zu verschieben oder muss ich das Spiel neu installieren? (Denn dann bleibts da wo es ist, die Installation war Nervtötend. ^^)

ähm... warum nicht einfach den registry eintrag suchen, exportieren, in den games ordner packen, os neu drauf haun, reg datei ausführen und dann den pfad im regedit ändern. so mach ich das immer.

natürlich vorher die speicherstände sichern!

@ rabe08
Die Verknüpfung ist ja eine Verknüpfung und gibt den Speicher auf der SSD nicht wieder frei. Daher wäre meine Intention verfehlt. ^^ Aber danke für den Tip, vielleicht brauche ichs irgendwann mal!

@ Vaykir
Ich werds mal in Angriff nehmen, danke für die Beschreibung! Heute wirds jedoch nix mehr. Die eigenen Dateien muss ich auch noch verschieben, aber da gabs ja eine tolle Beschreibung im SSD Howto. =)

Zurück