Datenabgleich zweier Festplatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Invidia

PC-Selbstbauer(in)
Folgende Situation.

Mein PC hat 2 Festplatten. Eine mit 500GB fürs System + Installierte Programme und Spiele und eine mit 1000GB für Daten.

Dann hab ich noch eine externe 500GB Festplatte.

Jetzt möchte ich das gewisse Ordner auf der interne 1000GB FP sich auf die ext. 500GB FP kopieren und somit abgleichen. Also das der Inhalt 1:1 auf die externe kommt.

Ist das möglich? Ich möchte keine Backupsoftware benutzen. Die Daten möchte ich jederzeit benutzen können ohne 3. Software sozusagen.
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir würde jetzt auch nur irgendnen Synctool einfallen... du willst ja bestimmte Ordner synchronisieren und nicht die ganze Platte. Echtzeitlösung schreit nach RAID-1, spiegelt aber halt die ganze Platte. Du kannst das dann auch nur auf dem PC nutzen, also ext. Platte abmachen und woanders dran anschließen würde wahrscheinlich zu Datenverlust führen.

Da gibt's doch son Tool von MS, Synctoy oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten