Daten Wiederherstellung nach Windows 7 Neuaufsetzung

Der Ordner "Desktop" steckt ja in deinem Benutzerordner.
Also, wenn Sven im alten System dein Hauptbenutzer war, dann musst du ihn jetzt über den Desktop-Ordner des aktuellen Benutzers ziehen - dann sind die Icons alle da (die Programme, auf die verwiesen wird, sind natürlich eine eigene Geschichte). Wenn du jetzt wieder als Sven angemeldet bist, ist das ja offensichtlich - wenn dein aktuelles Konto Horst oder Superadmin heißt, muss der Ordner an den entsprechenden Platz innerhalb der Verzeichnisse mit dem entsprechenden Namen.

Die Winsicherung taugt nur was, wenn man ein komplettes System genau im alten Zustand wieder herstellen möchte - aber du hast ja das System komplett neu aufgesetzt und geändert. Wenn alles reibungsfrei rennen soll, bedeutet das praktisch Neuinstallation.
Bei Spielen kann man den Spieleordner auf die neue Spielepartition ziehen und einfach ausprobieren, ob sie laufen. Manche werden laufen, manche nicht. Allerdings meine ich damit Spiele, die unabhängig von Steam oder Origin oder sonstwas sind.

Nachtrag: in der Sicherung werden die originalen englischen Ordnernamen benutzt - in deinem Win siehst du nur das deutsche Label.
Also Documents - Dokumente, Music - Musik usw.
Am Besten ziehst du dir den ganzen Users-Ordner aus der Sicherung erstmal auf eine ungenutzte Partition - dann kannst du in Ruhe darin stöbern und die gefundenen Dateien dahin verteilen, wo sie hinsollen

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke .. oje ._.

kann ich aus C: eigentlich auch Ordner wo anders hin tun.
Da sin ja au Eigene Dokumente/Bilder/Musik und so drin .. die will ich ja dann eher auf D: oder E: tun.

die kann ich da ja ausschneiden und wo anders hin verfrachten, oder?

Ja, das geht - zum Teil recht einfach, aber das ist nicht bei allen Ordnern gleich.
Die simpelste Methode ist, mit der rechten Maustaste die Eigenschaften zu öffnen - z.B. des Downloads-Ordners -, dort findet man dann den Pfad zum Ordner, der sich einfach ändern lässt - du gibst den Pfad zu einem beliebigen anderen existierenden Ordner ein, der kann auch auf einer anderen Partition liegen.
Das geht auch bei einigen anderen Verzeichnissen - aber nicht bei allen. Manche lassen sich nur umbiegen, wenn man per Regedit die Pfade innerhalb der Registry ändert.

So habe endlich alles wichtige wieder drauf.
Zum glück speichert Origin und Steam die Spielstände online :D

ick freu mir

vielen Dank für deine Hilfe =)

jetz mal mit 3DMark 11 alles testen ;-)

Zurück