Daten Wiederherstellung nach Windows 7 Neuaufsetzung

Stell mal besser auf AHCI ... Bevor du mit der Wiederherstellung anfängst. Und dann beten, das Windows noch startet. ;)
Ansonsten alle Volumes löschen, bis auf C: und die 100MB Startpartition und nach deinen Vorstellungen neu anlegen - und formatieren, aber das Formatieren in NTFS wird dir beim Vorgang des Erstellens automatisch angeboten.

Ach... die Win-Wiederherstellung - das kann noch lustig werden. Möglicherweise will sie Partitionen wieder so herstellen, wie sie bei der Sicherung waren. Mal abwarten, was sie sagt. ;)

okay
wieso AHCI? in nem anderen Thread wurde mir gesagt ich solls auf IDE stellen ^^

auf AHCI vorm wiederherstellen oder vorm volumen löschen umstellen?

vol loeschen.png

erzwingen?

XD oke ich fang dann mal an

Umstellen auf AHCI hat supi funktioniert ... oje ich denk des dauert ewig bis des alles gelöscht is ._.

Danke bis hier hin für deine Hilfe =)

oke ... ich drück auf löschen und nur eine Sekunde später schon fertig? WTF? so schnell kann man doch keine Daten löschen O.o ... oder wie jetz? hab das jetz bei allen außer C: gemacht ... stimmt das echt?

so siehts aus:
datenträgerverwaltung Volumen gelöscht.png

also wenn das jetz passt hau ich die Externe ran und mach die Windows Wiederherstellung? ... also diese Volumenlöschung is schon bizarr ...

Ah... schon mal gut, dass es mit AHCI problemlos ging.

Ewig? Die Volumes löschen?
Hm.... mir fällt jetzt nicht ein, warum das nicht in weniger als einer Minute machbar wäre. Für alle.

Bei den neuen Volumes reicht die Schnellformatierung, das spart viel Zeit

Hab wieder dein jüngstes Posting übersehen - kam mal wieder während ich noch getippt habe. :)
Ist schon alles recht so...

xD jo sry =P

also dann passt das ja doch. Dann werd ich mal jetz Wiederherstellen.

Das wird aber lange dauern! .. wär ja en traum wenn des auch so schnell gehen würde :D

mein gott ich mit meinen Doppelposts heut, nervt mich ja selber -.-

Kam beim Wiederherstellen zu der Auswahl ob alle Dateien oder nur ausgewählte ich wiederherstellen will .. aus Neugier hab ich mal geschaut was man so auswählen kann:

wiederherstellung.png

ähm bin mir ned sicher:

Soll ich alle Dateien wiederherstellen oder alles außer diesen oben abgebildeten C: Ordner? .. kann mir vorstellen dass dann gar nix mehr geht weil der dann mein neues Windows 7 wieder mim alten überschreibt?!?

Hilfe :ugly:

Edit: doch kein Doppelpost xD

Genau.... also schön von Hand auswählen. Ansonsten wird überschrieben.
Das Dumme ist - du weißt nicht, was und wo die installierten Programme, falls du sie in c:\programme installiert hast, noch irgendwelchen Kram hingeschrieben haben - z.B. in deinem Benutzerverzeichnis.
Programme wie MS Office würde ich lieber komplett neu installieren, ansonsten nur die Dokumente und ähnliche Daten von Hand rüberziehen

äh huch weng verwirrend.

Du meinst Programme, die ich außer Windows noch in C: hatte?
Kann ich da dann ned einfach des jeweilige Programm auswählen und sagen, es soll nach D:?

Oder was meintesch du? ^^

Unbenannt.png

Wie du an dem Bild siehst sind in den beiden Unterordnern der Sicherung einige Ordner doppelt jedoch mit jeweils verschiedenem Datum.

- alles rein
oder
- nur das aktuellste
wiederherstellen?

äh huch weng verwirrend.

Du meinst Programme, die ich außer Windows noch in C: hatte?
Ja.

Kann ich da dann ned einfach des jeweilige Programm auswählen und sagen, es soll nach D:?

Oder was meintesch du? ^^

Beim Wiederherstellen? Ja... schon. Und was ist mit irgendwelchen ini-dateien, in denen dann steht, dass das Programm eigentlich nach c: gehört.
Oder gar mit wichtigen Einträgen in der Win-Registrierung, die jetzt komplett fehlen, weil sie nur während der Installation angelegt wurden - da nützt dir auch das Zurückholen der Programmdateien selbst nix - besser neu installieren, damit geht man auf Nummer sicher.
Ich rede hier natürlich vom komplexen Programmen wie Office oder manchen Spielen - nicht von irgendwelchen Minitools wie Cpu-z oder so.

Anhang anzeigen 633854

Wie du an dem Bild siehst sind in den beiden Unterordnern der Sicherung einige Ordner doppelt jedoch mit jeweils verschiedenem Datum.

- alles rein
oder
- nur das aktuellste
wiederherstellen?

Aktuellste erstmal - falls es nicht reicht, kann man es nachholen.
Alles nicht so einfach....

Bzw.: Das sind ja Daten von Usern - die User hast du hoffentlich auch im neuen Win wieder mit gleichem Namen angelegt- dann eigentlich beide.
Sven nach Sven und Updatedingsi nach Updatedingsi

Zuletzt bearbeitet:
oke danke

merk schon das is kompliziert xD

also auf C: hatte ich kein Steam und kein Origin, von dem her schon mal gut

Word bin ich mir leider ned sicher .. das würd mich ankotzen wenn das nu nich mehr gehen würde O.o

Und ob das kompliziert ist. Ich habe so meine Zweifel ob du alles mit simplen Rüberziehen zum Laufen bekommst.
Das Beste wäre - was dir wichtig ist, neu installieren und dann die Dokumente aus der Sicherung rüberziehen - und bei Spielen eben die Spielstände, die muss man schon mal etwas suchen, weil die Speicherorte immer noch sehr uneinheitlich sind, sicher ist nur, das sie sich im jeweiligen Userverzeichnis herumtreiben - in irgendeinem Unterverzeichnis.
Wie das mit Steam und Co aussieht - keine Ahnung.

hab jetz alles rübergezogen ... ja ... totaler mist i-wie.

Desktop icons sin ned da ... nix da ... hä?

muss ich alle programme neu installieren?

soll ich den Ordner in der Sicherung C/Desktop auch in C: reintun?

maan was da los...

und wo sin meine ganzen Dokumente? meine Musik? boar -.-

Zurück