Daten / Spiele Festplatte gesucht

DoktorHacke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde!

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte in den nächsten Tagen mir eine neue Festplatte gönnen. Diese sollte mindestens ein Volumen von 2 TB auffassen können. Darauf sollen Spiele installiert und ausgeführt sowie Daten (Musik, Videos und Bilder) gelagert werden.

Bei meiner kleinen Recherche bin ich bereits auf zwei Platten gestoßen die evtl. schon diese Aufgaben erfüllen würden. Zu einem wäre das die Seagate ST2000DM001 und zum anderen die Western Digital WD20EZRX (Green Edition).

Welche Platte sollte ich da am besten von nehmen? Oder gibt es noch Alternativen?

Frohes Neues!

Beides gutes Platten, die WD ist leiser und bietet 3 Jahre Garantie gegenüber nur 2 Jahren bei Seagate.

Lt. Geizhals haben beide Platten 2 Jahre Garantie. Mir wäre die Seagate sympathischer, ich habe generell bessere Erfahrungen mit Seagate gemacht

Das kann sein, meine WD Green haben 3 Jahre nach WD Warrenty Check:
WD Support / Warranty & RMA Services

Ich habe mit WD bessere Erfahrungen als mit Seagate gemacht, kaputt ging bis heute noch keine.
Da seit dem SSD Zeitalter bei mir nur noch HDD`s als Dateiablagen benutzt werden, lege ich mehr Wert auf Laufruhe und Lautstärke als auf Geschwindigkeit.

Als Singe Drive im Rechner ohne SSD ganz eindeutig ein 7200er Laufwerk, hier würde ich auch wieder zur Seagate greifen.

Eine SSD ist bereits vorhanden (Samsung 840 Pro, 128GB). Auf der sind Windows 8.1 sowie Programme gelagert.

Ich denke mal, das spricht dann eher für die WD als Spiele-sowie Datenplatte oder?

Bring mich nicht auf falsche Gedanken. ;-)

Danke auf jeden Fall für die Beratung. Somit wird es die WD Green WD20EZRX.

EDIT: bestellt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück