Daten nach BackUp da, aber nicht installiert... Was tun?

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute!

Ich habe mal wieder ein Problem und frage mich, ob ihr dieses lösen könnt. Ich hatte vor Kurzem Probleme mit meiner Win7-Installation und weil es letztlich damit endete, dass er nicht mehr startete, sondern mir nur noch während des Aufbaus des Windows-Logos ("Windows wird gestartet") einen sekundenschnellen Bluescreen vorgesetzt hat. Musste ich die Platte formatieren.
Nun habe ich auf einer anderen Festplatte eine anderes Windows-Installation aufgesetzt, um von dort aus die Daten von der Hauptfestplatte mithilfe von Acronis (was ich gerade erst neu habe und deshalb noch nicht mit seinem eigentlichen Zweck nach benutzt habe) zu sichern.
Als das Windows auf meiner Haupt-HDD nun fertig war, habe ich die Daten zurückkopiert und habe nun die Daten der ganzen Programme, die ich installiert hatte, auf meiner Platte drauf - nur dass diese Programme alle nicht installiert sind...
Was soll ich eurer Meinung nach machen??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus!!

Gruß
Mazzel

So wie ich dich verstehe, hast du die reinen Daten zurückkopiert, nicht aber die Windows-Registrierung, in welcher unter anderem die installierten Programme gelistet sind. Somit hast du deine alten Daten, aber eine neue, frische Registry.
Oder hast du ein Image angelegt und dieses zurückgespielt?

MfG Jimini

So wie ich dich verstehe, hast du die reinen Daten zurückkopiert, nicht aber die Windows-Registrierung, in welcher unter anderem die installierten Programme gelistet sind. Somit hast du deine alten Daten, aber eine neue, frische Registry.
Oder hast du ein Image angelegt und dieses zurückgespielt?

MfG Jimini
Ne, du verstehst das leider richtig. Das weiß ich auch. Hoffe nur, dass es einen einfachen Weg gibt und ich nicht z.B. die ganzen Steam-Spiele neu downloaden muss......
Nochmal für alle zum Verständnis: Hab ein BackUp-Image von meiner System- sowie meiner Programm-Partition gemacht und davon nach der Win-Neuinstallation einzeln ausgewählt, was ich zurückkopieren möchte, da der oben erwähnte BlueScreen von einem Virus erzählte und ich nur Daten dabei haben wollte, denen ich vollends vertraue.

Ach, und was man auch noch erwähnen könnte:
Ich nutze RocketDock und da die Daten der Programme an der selben Stelle wie vorher liegen, stimmen die Angaben der Zielpfade dort. Und wenn ich nun auf ein Icon klicke (z.B. Steam), wird dies ganz normal geöffnet. Obwohl es laut Systemsteuerung/Programme nicht installiert ist.

Zurück