Dateine aus dem Cache holen noch möglich ?

Andi-1990

Kabelverknoter(in)
Dateine aus dem Cache holen noch möglich ?

Hy,

ich denke in diesem Bereich passt es am besten, und die frage steht ja eigendlich auch schon oben.

Ist es irgendwie noch möglich bei den aktuellen Versionen von Firefox und Internet Explorer Dateien aus dem Cache zu holen, wenn ich zB. auf einer MP3 Seite ein Lied angehört oder auf youtube etc. ein Video angesehen habe.

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :daumen:

Grüße,
Andreas

AW: Dateine aus dem Cache holen noch möglich ?

Gibt unzählige Tools, die das um vieles eleganter erledigen können.
"Streams" werden nicht im Cache des Browsers gelagert.

Vor vielen, vielen Jahren verwendete ich einen "CacheBrowser", da war das
durchaus noch möglich, das war aber zu Web 0,5-Zeiten.

Hy,

"Streams, werden nicht im Cache des Browsers gelagert" das hat sich dann aber jetzt geändert oder ? Konnte früher immer Lieder/Videos aus dem Cache Ordner im `Firefox Profil` rausholen, dan konnte man richtig zusehen wie die Datei gewachsen ist.

Ist es jetzt dann überhaupt noch irgendwie möglich ? Du schreibst was von Tools, kannst mir da mal ein paar nennen.

Grüße,
Andreas

Für die Mediatheken nutze ich Streamtransport. Für Youtube hab ich TubeBox, allerdings muss man bei der Installation höllisch aufpassen, sonst wird der Recchner mit zahlreichen Toolbars und VIS-Internetsecurity zugemüllt. :devil:

Wenn man ein Musikvideo nur als Song haben möchte, nehme ich YouTube zu mp3 Konverter

Gibt auch möglichkeiten für Spotify :) Und ist sogar legal, da es nur den Sound der Karte aufnimmt, vorteil es splitet die datein schön auf.

Wenn es rein um Musik geht gibt es auch Radio-Tools, die dir die Lieder direkt aus dem Radiostream aufnehmen, ablegen, richtig benennen und tagen.

Hy,

erstmal Danke für die Antworten, wird in aktuellen Browser Versionen also nichts mehr in den Cache gelagert, verstehe ich das richtig ? Früher war es so das ich bei einer Datei im Cache einfach die passende Dateiendung dazu geschrieben habe und schon hatte ich zB. ein MP3 Lied. o.ä.

Wie siehts den zB. auf einer Seite wo man MP3 Lieder mit verschiedenen Bitraten anhören kann, wo man einen Ladebalken sieht aus, wird da nichts mehr im Cache des Browsers zwischengespeichert ?

Grüße,
Andreas

Für sowas habe ich eine Zeit lang das Program Orbit benutzt.
damit konnte ich sämtliche sachen downloaden. Ob das legal ist weiß ich nicht aber wenn es darum geht viedeos auf seiten kinox.to oder ähnliches zu downloaden dann geht das auch mit dem program. Aber wie gesagt, ob es legal ist weiß nicht ;)

Wireshark funktioniert z. B. Für Grooveshark ganz gut. Damit kann man noch mehr machen, ist aber relativ kompliziert...

Hy,

mir geht es halt eigendlich darum das alles ohne einem extra "fragwürdigem" Progamm zu realiesieren, aber so wie es aussieht geht das mittlerweile leider nicht mehr.

Grüße,
Andreas

Zurück