dateien auf SSD bringen

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

Hab mir nun auch eine SSD geholt.
Nun will ich einige dateien auf die ssd rüberbringen (spiele hauptsächlich).

Das ich W7 neu installn muss is mir klar, doch muss ich spiele auch neu installieren? Speziell steam/origin? Weil ich hab keine lust, die steam/origin spiele nochmal runterzuladen.

Hoffe ihr könnt mir n paar tipps geben wie ich daten auf meine ssd bekomme und weiteres etc :)

Danke euch :)

Einfach probieren zu kopieren, im Zweifelsfall dann neuinstallieren. Ist immer unterschiedlich.

@Suberwip

Danke dir vielmals :)

Hab leider nich das interner, um nochmal alle spiele selbst runterzuladen, aber wenns nur steam selbst is und die spiele dann drauf sind, passt das super :)

Wegen dem OS:
Muss ich dann ja auf der andere platte löschen...reicht löschen oder muss ich auch noch formatieren?

@Magic

Ok mach ich mal so :)

Bei Steam reicht es, die Ordner Steamapp und Userdata zu sichern, dann beim neue windows steam neu installieren, vor dem ersten Login die beiden alten Ordner in den neuen Steam-Ordner reinkopieren. Du musst dann nur opro Spiel evlt jeweils Rechtsklick, Eigenschaften Lokale Dateien und dann 1x "auf Fehler prüfen" - da werden dann idR nur Daten neu geordnet, vlt auch mal ein bisschen was auf dem netz runtergeladen, selten mal mehr als ein paar MB. Das dauert insgesamt 20-40 Sekunden, selten mal länger.

und wegen OS: am besten ohne Festplatte win auf der SSD installieren ODER beim Installieren, wo Du den Ort für Windows aussuchen kannst, das alte c: einfach schnellformatieren. Ich würd erstmal NUR per SSD installieren, um Verschiebung bei der Laufwerksbuchstaben zu vermeiden. Für die SSD AHCI aktivieren im BIOS, falls es noch nicht aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Battlefield 3 geht es auch, alle daten sichern. Origin neu instalieren und daten wieder in den richtigen Ordner.
zu not in Origin "Installation Reparieren" clicken

Zurück