Data Migration für Samsung SSD

eddione

Schraubenverwechsler(in)
Data Migration für Samsung SSD

Hallo zusammen...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich als relativer Laie dachte es wäre einfach und dann lernen musste, das es nicht so einfach ist :-)

Ich habe mir eine Samsung 840er SSD mit 256 GB geholt und wollte mein OS darauf spiegeln, also nicht extra neu installieren, aber ich bekomme vom dem Samsung eigenen Data Migrationstool nach dem Starten nur die Meldung :
Kein Datenträger mit Windows-Betriebssysteminstallation gefunden...

Kann mir evtl jemand sagen woran das liegen könnte bzw. welchen Gedankenfehler ich mache ? Windows 7 liegt auf C: und startet logischerweise auch, ebenso habe ich es probiert und die Windows CD eingelegt bekomme aber immer wieder dieselbe Meldung. In der Datenträgerverwaltung ist C: als Startpartion mit NTFS eingetragen und ich weiss nicht ob dort nicht auch etwas von MBR eingetragen sein müsste damit es als Systeminstallation erkannt wird. Allerdings war Windows schon installiert und ich wüsste nicht wie ich das umstellen kann, wenn es denn überhaupt geht oder dran liegt.
Es wäre schön wenn mir jemand eine Idee hätte was ich falsch mache bzw. wo der Fehler vielleicht begraben liegt.

Danke schonmal für`s Lesen,
Eddione

Zurück