M
matty2580
Guest
AW: "Das war's für mich und Steam endgültig" - Leserbrief der Woche
@eiven:
Hier einmal zwei News zur Entwicklung des Marktes.
Es gibt noch viel mehr News dazu. Da das aber offtopic ist, belasse ich es dabei.
@eiven:
Hier einmal zwei News zur Entwicklung des Marktes.
Es gibt noch viel mehr News dazu. Da das aber offtopic ist, belasse ich es dabei.
Spielemarkt Deutschland: Stabile Umsätze dank der neuen Konsolen - Golem.degolem schrieb:Starker Rückgang bei den PC-Spielen Bedingt durch die Konzentration auf die neue Konsolengeneration und die damit einhergehende Verschiebung von Neuheiten in das neue Jahr war der Markt für PC-Spiele 2013 im Vergleich zum erfolgreichen Vorjahr schwächer. So wurden 2013 insgesamt 23,5 Millionen Titel für den PC verkauft (2012: 24,7 Millionen), mit denen ein Umsatz in Höhe von 392 Millionen Euro erwirtschaftet (2012: 464 Millionen) wurde.
Während in vielen Ländern der Vertrieb per Download an Bedeutung gewinnt, wurden 2013 in Deutschland immer noch 79 Prozent aller Spiele für Konsolen und PCs im stationären Handel abgesetzt. Der Umsatzanteil lag bei 12 Prozent (2012: 9 Prozent des Gesamtumsatzes).
Deutscher Spielemarkt 2013: Next-Gen-Konsolen halten Umsatz stabil | heise onlineheise schrieb:Anders sah es bei den PC-Spielen aus, die mit einem Umsatz von 392 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert von 464 Millionen Euro lagen. Bei den Spiele-Apps halte nach wie vor der Free-to-Play-Trend an, was zur den Absatz kostenpflichtiger Spiele gesenkt habe – wegen gestiegener Durchschnittspreise sei der Umsatz aber um 4 Prozent auf 39 Millionen Euro gestiegen.