Das übliche: Intel oder AMD 2 Prozessoren gegeneinander

blaze033

Schraubenverwechsler(in)
Das übliche: Intel oder AMD 2 Prozessoren gegeneinander

ich habe 2 prozessoren zur auswahl:

Intel Core i3-330M (2x 2.13GHz / 3MB / 2.5 GT/s) ODER AMD Athlon II X2 2.1GHz

ich bevorzuge es mit meinem laptop einige spiele zu spielen und filme zu gucken.

Ich benötige Hilfe welchen ich benutzen soll.

ich danke euch schonmal im vorraus

AW: Das übliche: Intel oder AMD 2 Prozessoren gegeneinander

Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, bist du mit dem Intel besser dran. Der ist auch schneller, aber ob sich das in einem mobilen System (Grafiklimitierung) wirklich auf die Gesamtperformance auswirkt, wage ich zu bezweifeln. Im Endeffekt wuerde ich auf den Preis schauen und danach entscheiden.

beide laufen mit einer radeon hd5650.
win 7 premium
mit 4gb RAM

bei der amd würd ich 40 euro sparen und 500gb festplattenspeicher zu gewinnen.

aber das geld und der speicher sind mir eigentlich egal. ich mag nur wissen welcher prozessor schneller und flüssiger läuft ich mag später nicht dass der pc hängt weil ich 1 spiel und browser gleichzeitig offen habe.

Ich würde den Intel nehmen, der hat weitaus mehr aufn Kasten.

Jup würde ebenfalls den intel nehmen. Falls dir die platte zu klein ist, kannste dir immer noch ne größere einbauen.. ;)

mfg

Warten bringt nix. Dann kann er auch gleich auf Haswell warten. Was sind schon eon paar Monate/Jahre in Anbetracht des Alters des Universums ne? :ugly:

Edit: Zur "Uber"-Fusion Grafik: Hier geht es um kein Model mit einer HD3000, hättest du mitbekommen wenn du mal genau gelesen hättest. Und 99,9% der Leute, die einen CPU mit der HD3000 kaufen werden eh eine dedizierte Graka benutzen. Merkste was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück