Das Schwarze Auge: Demonicon im Test - Video-Review

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Schwarze Auge: Demonicon im Test - Video-Review gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das Schwarze Auge: Demonicon im Test - Video-Review

Mal wieder ein typischer Fall von einem Spiel, wo ich mir denke:
DRM-frei? Ja, das wär nen Deal!
DRM-versetzt? Schade, aber wirklich was verpasst hab ich dann doch nicht...

Aber nen schönes Video, danke!

Ja, schon nervig.

Bin jetzt ein wenig am Reinspielen, aber diese beiden Visagen(Bruder und Schwester) sind echt ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Der Held sieht aus wie ein Neadertaler/Affe mit merkwürdig engstehenden Augen und sie hat ein total plattes Gesicht. Das hat mit dem Cover nur sehr sehr grobe Ähnlichkeite, das muss doch nicht sein. Das sollte der erste Patch auf jeden Fall angehen, wie kann man so ein Modell frei rumrennen lassen :what:

Das Spiel ist echt gut geworden. Man merkt ihm zwar den Last-Gen-Konsolenport an, aber so schlimm ist das nicht. Wichtig ist, dass es gut spielbar ist und die Atmosphäre einen auch bis zum Ende hin motiviert. Das schaffen einige Grafikmonster nämlich nicht. Es macht Spaß, die Talente gleichmäßig hochzusetzen, damit man auch alle Gegenstände und Geheimnisse in der teilweise frei begehbaren Welt abgreifen kann. Die Kämpfe sind zwar actionreich, aber dennoch leicht taktisch angehaucht. Mit etwas Übung legt man die stumpfe Klickorgie beiseite und klickt nur noch ruhig sinngemäß einzelne Tasten für Schläge oder Zauber/Spezialmanöver. Ich komme damit besser klar als z.B. in Batman, wo ich wirklich nicht mehr als ein Dauerklicken hinbekomme. Und Batman ist schließlich ein Top-Spiel.

Auch die Vertonung ist super. Der Syncronsprecher von Liam Neeson z.B. als Erzähler und weitere bekannte Stimmen lassen die nur durchschnittliche, aber dennoch teilweise recht hübsche Grafik verschmerzen.
Ach ja, ich bin relativ früh im Spiel in der Stadt Warunk ins Rotlichtviertel geschickt worden. Und prompt wurde ich von einer Frau mit einer süßlichen Stimme angeflirtet.
Da dachte ich mir gleich, die kennste doch irgendwo her. Und dann fiel es mir auch wieder ein. Das ist doch die Stimme eurer Rollenspielexpertin, die auch beim Entwickler vor Ort war und über Demonicon berichtet hat. Hat Sie gut gemacht. Sie säuselt einem so verführerisch ins Ohr, da möchte man dem Angebot glatt nachkommen. :D :daumen:

So genug redet. Wer das Spiel noch nicht hat, unbedingt zumindest im Steam-Deal kaufen! :)

Zurück