Das Richtige X99 Mainboard gesucht

Sicher das du dich nicht vetust IluBabe?:D
Das Asus X99-A hat eine Passive Kühlung auf den Spawas was auch in einer PCGH Ausgabe getestet wurde (Ausgabe habe ich jetzt nicht im Kopf kann ich aber raussuchen:D). Das Asus X99-S ist wie oben beschrieben nur ein bgespecktes Deluxe.
Die Heatpipe in den seitlichen Kühlkörper ist keine wirkliche Entlastung des Haupt-Kühlkörpers über den Spawas. Ok das A hat schlechtere Spawas, was dann zusätzlich limitiert. Aber direkt zur Sache wir haben über das S gesprochen.
 
Die Heatpipe in den seitlichen Kühlkörper ist keine wirkliche Entlastung des Haupt-Kühlkörpers über den Spawas. Ok das A hat schlechtere Spawas, was dann zusätzlich limitiert. Aber direkt zur Sache wir haben über das S gesprochen.

Trotzdem kann man mit dem S übertakten. Klar kein extreme Sachen aber 24/7 kann man auch damit betreiben.
 
Trotzdem kann man mit dem S übertakten. Klar kein extreme Sachen aber 24/7 kann man auch damit betreiben.
jau das geht schon. Nur mal so als Nebeninfo auf dem -S werden "noch"5k caps verwendet. Asus spart sich bei nem >250€ Board da mit der Zeit zu gehen und 10k+ Caps zu verwenden. Das zeigt schon, dass ihnen es bei den Boards abseits der RoG Reihe nicht wirklich wichtig ist nen guten OC Support zu liefern.
 
jau das geht schon. Nur mal so als Nebeninfo auf dem -S werden "noch"5k caps verwendet. Asus spart sich bei nem >250€ Board da mit der Zeit zu gehen und 10k+ Caps zu verwenden. Das zeigt schon, dass ihnen es bei den Boards abseits der RoG Reihe nicht wirklich wichtig ist nen guten OC Support zu liefern.

So ist Asus;). Die wissen schon was sie machen können damit man das teureren Boards kauft. Funktioniert anscheindend auch nicht schlecht wenn man sieht wieviel sich ein ROG Board kaufen mich eingeschlossen:D.
Aber ich verstehe schon was du meinst bei einem 250€ Board erwarte ich auch das hochwertigere Komponenten verbaut sind.
 
So ist Asus;). Die wissen schon was sie machen können damit man das teureren Boards kauft. Funktioniert anscheindend auch nicht schlecht wenn man sieht wieviel sich ein ROG Board kaufen mich eingeschlossen:D.
Aber ich verstehe schon was du meinst bei einem 250€ Board erwarte ich auch das hochwertigere Komponenten verbaut sind.
Ebend und genau dafür seh ich es eigentlich nicht ein sie noch zu belohnen. ;) Wenn man halt heavy into oc geht ok kommt man ums Rampage nicht rum. Bei den Boards im sinnvollen Preisrahmen, haben andere Hersteller schönere Töchter.

Da der TE das Rampage ausgeschlossen hat ist da naheliegendste FullOC Board das Asrock Formula. (Evtl bietet ja ek vrm fullcover wakü blocks an) Alles andere sind Consumer Boards die auch OC anbieten, aber hier und da doch schwächen aufweisen im VRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man mit dem S übertakten. Klar kein extreme Sachen aber 24/7 kann man auch damit betreiben.

Dann ist es wohl nichts für mich :(
Bei mir werden 10 480er Radiatoren eingesetzt und hier wäre es nicht sinnvoll, durch das Mainboard limitiert zu werden (Einstellmöglichkeiten). Zufrieden wäre ich eigentlich mit 4,6GHz mit Luft nach oben. Wenn ich diesen Wert mit einem 200€ MoBo hinbekommen würde, wäre es besser, weil ich so nicht > 400€ für ein MoBo bezahlen müsste. Aber so wie es zurzeit aussieht, muss doch noch das Rampage V her.
 
Ich muss zugeben, dass ich noch ziemlich neu in diesem Gebiet bin, was die Kühlung mit Wakü angeht. Daher war es mir eher nicht "klar". Man denkt da nunmal an "je mehr desto besser".. :schief: Wieviele 480/420 Radiatoren sollte man überhaupt max. haben?

Edit: Sry wegen Offtopic.. hier geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zur info. Ich hab mich für das ASRock X99X Fatality Killer entschieden. Ich dneke es bietet für mich die beste Leistung und etwas OC ist damit auch drinn. Ich werde die Spawas mit einem Zusätzlichen Lüfter etwas ''anblasen':D

Im übrigen ist das ASRock Fatality Professional baugleich mit dem OC Formula.. es hat nebenbei nur den Killer-Lan einen anderen Soundchip und 2 USB 2.0<!Anschlüsse für Perepherie die die Latenzen geringer halten sollen. Ob das was bringtsei mal dahin gestellt. Kostet aber das selbe wie das OC Formula soweit ich das sehen konnte über idealo sind beide zu finden. Aber ich glaube die funktionen die das OC Formula mir bietet machen erst sinn ab LN2:daumen:

Zm Rampage V. Klar . TOP Produkt klar TOP TEURER Preis. Beste leistung, und sei sie noch so geringfügig mehr als bei anderen. musste man schon immer besser bezhalen =) das haben andere Hersteller niemals anders gehalten:D
Aber an dem Teil ist mir eh zuviel Schnick-Schnack inkl. dem Pannel was zu kurze Kabel haben soll:daumen2: gerade in dem Preisbereich mal wieder nen riesen Fettnäpfchen . Meiner Meinung nach zumindest:wall:



zu den Radi's. Ich persöhnlich glaube 2 480er Sind allermeist genug für nen OC 4790K oder ähnlich,. und nen Tripple SLI 290Xer oder 980ern.:huh:
Sagt mir wenn ich mich täusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Rampage Einstellungen für OC bietet die seinesgleichen sucht. Da kannst du Menüs aufklappen und darin Untermenüs und Unteruntermenüs. Alleine für den RAM gibt es 4 Seiten nur Menüs.
Wer da durchsteigt kriegt einen Keks. :ugly:



In Sachen OC einstellungen kann das Deluxe nicht mal im Ansatz mit dem Rampage mithalten.
Kostet nicht ohne Grund soviel.
Ich persönlich würde das S nehmen. Bietet einen guten Kompromiss und da kannst du auch alles super einstellen für OC.


dem muss ich widersprechen! die einstellmöglichkeiten zum asus S deluxe a und rampage sind fast identisch. nur für den ln2 bereich des extremen,hat das rampage noch etwas zu bieten...


mfg
daniel
 
Jetzt bin ich verwirrt.. ln2 ist nicht mein Interessengebiet. Ich möchte nur so gut übertakten können wie möglich (Wakü) und genau dafür bräuchte ich die Feintuning-Optionen. Mir ist nur bekannt, dass man für das Rampage mehr Kühlkomponenten finden kann als für andere Modelle (Deluxe, A, S) -> z.B. Fullbody Waterblock von EKWB. Und bei den BIOS-Updates sieht das laut vielen Nutzern genauso aus.
 
Das Rampage ist ein OC board. Willst du das Maximum heraus holen kommst du ums Rampage nicht herum. Leider sehr teuer.
 
Zurück