Das richtige Spiel für mich?!?!

Woodie

Schraubenverwechsler(in)
Das richtige Spiel für mich?!?!

Ich spiele mit dem gedanken mir einen der beiden Top Shooter zu kaufen, kann mich aber zwischen Battlefield 3 und MW3 nicht wirklich entscheiden. Der Singleplayer-Modus ist mir egal, mir kommt es auf den Online-Spielspaß an.

Wichtig ist mir:
- ich möchte keinen Klan, um das Spiel mal zwischendurch zu spielen
- Ich bin eine Mischung aus Teamspieler und Einzelkämpfer.
- Ich möchste schnell im geschehen sein und nicht erst mit Bus und Bahn anreisen müssen.

Sehr ihr mich eher bei BF3 oder MW3???

Gruß
Woodie

AW: Das richtige Spiel für mich?!?!

MW3.

Obwohl m.e. BF3 (viel) besser ist, aber du willst ja schnell im geschehen sein. Allerdings gibt es (Bei BF3) neben Conquest und Rush auch noch Team Deathmatch, da biste auch schnell im geschehen.

Wie schaut denn dein REchner aus? Oder willst du auf Konsole zocken?

System:
i5 2500k
GTX 560 Ti
8GB Ram
120GB SSD

Grafik ist eigentlich zweitrangig! Ich habe eigentlich die Vorgänger beider Teile gerne im Multiplayer gespielt, muss aber zugeben, dass mir bei BF die kleinen Karten am meisten Spaß gemacht haben!

Gruß
Woodie

Leider kann ich nicht sehr viel zu MW3 sagen jedoch is BF3 nach BF2 einfach der Kracher.

Lange Wege gibt es meist nur am Anfang der Map.
Durch das Squad-System kann man so auch meist direkt ins geschehen einsteigen, wobei das nicht immer von Vorteil sein muss. ;-)

Ansonsten macht BF3 eigentlich am meisten Spaß, wenn man mindestens zu zweit spielt wenn nicht mit noch mehreren.
Man ist einfach "erfolgreicher" und hat dadurch auch erhöhten Spielspaß. :-)

Vielleicht hilft aber meine Meinung bei der Findung. :-)

lg,
Schmenki

bf3. das mit "da ist man nicht so schnell im geschehen" stimmt nur eingeschränkt. es kommt auf karte und situation an. außerdem gibt es ja di möglichkeit, bei squad-mirglieder zu spwnen.

Ich hab BF und COD, allerdings würd ich dir, in diesem Fall, COD empfehlen.
Grafik ist nicht alles und COD macht echt einen heiden Spaß und bist sofort im geschehen, BF da is einfach weniger Action, is aber auch hammer geil.

Aber nachdem was was dir wichtig ist empfehle ich dir Ganz klar COD.

Hau rein

bf3!!

- du hast quasi durch die modi squad-deathmatch und team-deathmatch auch mw3 mehr oder weniger implementiert (und jetzt braucht sich keiner auf den schlips getreten zu fühlen, ich schreibe bewusst mehr oder weniger!! :P)..
- bf3 bietet einfach meines erachtens nach ehr spieltiefe durch die taktischen teamplayaspekte..
- hardware reicht dicke für die tolle grafik von bf3 aus..
- bf3 ist zwar eher auf teamplay gemünzt, aber auch allein kann man ganz gut dastehen (ich weise nochmal deutlich darauf hin, dass bf3 ein TEAmspiel ist) und eine menge spaß haben und man fügt sich recht schnell in seine rolle im squad ein, geschieht von ganz allein..

allerdings will ich mw3 nicht schlecht dastehen lassen, habe selber fürher immer cod bevorzugt, bis ich dann bf bc2 gezockt habe und was soll ich sagen, cod ist für mich persönlich "gestorben", da mich die möglichkeiten in bf3 einfach nur vom hocker hauen!! :D

grüße

Gut, ich denke ich werde mir erst mal BF3 kaufen...

Finde Teamplay schon nicht unwichtig und die Option mit dem Squad finde ich ausreichend. Das hat mich an den alten BF´s immer was genervt, dass man bei großen Karten teilweise ewig laufen musste, weil die Fahrzeuge alle weg waren...

Danke euch,

Woodie

Da kannst auch fragen ob Nvidia oder Ati besser ist.
Jeder wird dir zu seinem Spiel raten.

Der blödsinn mit mehr "Teamplay" ist einfach quatsch, nur wenn du im TS mit paar Kumpels spielst ist Teamplay wirklich möglich.
Nur weil man zu zweit oder zu dritt im Panzer fahren oder Heli fliegen kann oder bei einem anderen Squadmitglied spawnt ist es noch lang kein Teamplay vorhanden.

Du hast doch beide Vorgängerteile, also bei welchen bist du der Meinung passen deine Anforderungen besser.
Wenn dir, wie oben von dir geschrieben, BFBC besser gefallen hat dann kauf BF3 ansonsten nehme MW3.
Diese Entscheidung musst du selber treffen und da ist doch deine eigene Erfahrung besser als das gequatsche anderer die hier ihren Favourieten anpreisen.

Es gibt wie immer überall auch Schattenseiten auch wenn hier manche es nicht einsehen wollen.
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/189696-bf3-macht-keinen-spass-mehr.html
Wie oft musste ich bei BFBC nen neuen Server suchen weil dauernd solche Spawncamper jeden abgeballert haben.
Wie oft war ich auf Servern wo man alleine durch die Map rennt weil überall nur Sniper am Campen waren usw.
BF3 fängt jetzt auch an mit DLCs auch wenn jetzt wieder jeder hier schreit das dieses Kackland oder wie das heist bei der Kaufversion in Deutschland gratis ist bald wird es aber auch wie bei CoD sein denn mit dem einen ersten DLC hatts bei CoD auch angefangen und wo es endet siehst du unten.

Auf der anderen Seite hast du dann eben CoD wo der letzte wirklich gute Teil CoD4 MW war.
Alles danach ist Schrott da kein gescheiten Cheatschutz und die versuchen jeden Cent aus deiner Tasche zu ziehen durch DLCs wo am Schluss zusammen mehr kosten wie das Game am Anfang.

Also wähle welches Übel dir besser gefällt.

Jeder wird dir zu seinem Spiel raten.
kann ich nicht bezeugen.
ich hab bf3 sowie mw3 gespielt und würde eigentlich dem TE von beidem abraten, weil ich der meinung bin, dass beide spiele einfach schrott sind. nur will der TE eins von beiden und ist er mMn mit bf3 besser dran.
am besten wärs mMn, wenn der TE, wie ich vor 2 monaten, cod4 hohlt und einfach happy ist:daumen:

Zurück