Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine
Hallo liebes Caseking-Team, Hallo noch lieberes Forum,
ich habe am 15.09.2013 eine HD 7950 Windforce 3X (Caseking.de » » Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, Mini-DP) bei Caseking für 244,90€ erstanden - da nahm die Geschichte seinen Lauf.
Nach dem Zusammenbau durfte die Grafikkarte auch mal zeigen was sie konnte - Trine 2 höchste Einstellungen - alles kein Problem; aber da hörte ich einen Lüfter - "Nein" dachte ich mir nur noch, MSI Afterburner geladen und gleich die Lüfter hoch und runter gestellt, einer der drei Lüfter hat einen Lagerschaden - tolle Wurst. Kontakt zu Caseking aufgenommen - sofort ein Retourenlabel erhalten (ich war noch innerhalb der 14 Tage, habe aber das Reklamationsformular verwendet, da die Karte schließlich auch einen Defekt hat - gibt leider kein Bemerkungsfeld beim Widerruf...).
Am 30.09 ging das gute Paket dann an die nächste DHL-Stelle und war am Dienstag bei Case-King; es war mir klar, dass die Retoure leider etwas dauern wird. Ich habe dann direkt um eine MSI HD 7970 Twin Frozr (249,90€) gebeten - die 5€ Differenz habe ich auch sofort überwiesen, damit da keine Wartezeit entsteht - brav eine Mail geschrieben á la "Bitte die Karte zurücklegen Differenz ist schon überwiesen", es kam dann natürlich zurück, dass dies aufgrund des Systems nicht möglich sei - okay habe ich mir gedacht, wird schon passen. Am Dienstag dann geguckt und siehe da der Bestand war weg und die Grafikkarte hat auch keinen Liefertermin mehr - toll!
Also wieder eine Mail geschrieben mit der erneuten Bitte mir diesmal eine ASUS 7970 DC2T (259,90€) zurückzulegen, Differenz erneut von 10€ und natürlich auch wieder überwiesen - war zu dem Zeitpunkt noch lagernd und es kam natürlich wieder die gleiche Antwort, "im System geht das nicht". Den Rest könnt Ihr euch eigentlich schon denken - plötzlich wieder ohne Bestand, wieder ohne Liefertermin! Die Karte ist jetzt auch noch 10€ teurer geworden. Es muss doch eine Option geben ne Bestellung mit reservierter Menge zu erfassen (oder auch mit Liefertermin - hauptsache einen Bestand von 1 blocken) - ich bin selbst in der Logistikbranche - in jedem System geht sowas, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das gerade bei Caseking nicht gehen soll.
Ich finde es schon ein wenig lächerlich - man kauft sich eine 250€ Grafikkarte, die einen Lüfterschaden hat (Caseking kann da nichts für - war auch bei Ankunft versiegelt - so wie es sich gehört), möchte dann gerne bei dem gleichen Shop bleiben, weil man zufriedener war als in anderen Shops (Ja - ich habe gehofft DEN Shop gefunden zu haben) und dann sowas - ich kaufe eine Grafikkarte um damit zu spielen und nicht um mein Geld irgendwo liegen zu haben - ich weiß, dass bei Defekten das Ganze oft 4 Wochen dauert, aber ich war ja sogar noch in den 14 Tagen, da sollte das Ganze schon schneller gehen, gerade wenn man sich eine Austauschkarte aussucht und die Differenz (Beleg wurde geschickt) sofort überweist.
Es ist nicht lustig jeden Tag eine neue Grafikkarte auszusuchen, die dann entweder ohne Liefertermin ist oder gar nicht mehr verfügbar - wenn das so weiter geht dann nehme ich mein Geld einfach zurück und bestelle in einem anderen Shop.
Dies soll nur meine Erfahrung mit Caseking widerspiegeln - es ist wohl noch als "harmlos" (trotzdem ärgerlich) zu betrachten im Gegensatz zu den Dingen, die sich andere Shops erlauben. Es ist trotzdem etwas womit ich unzufrieden bin und das auch gerne erzähle, da man sich nur durch Kritik auch verbessern kann - wie wäre es mit einer Systemerweiterung, wenn eine Bestandsreservierung in solchen Fällen wirklich nicht möglich ist? (Was ich trotzdem nicht glauben kann!)
Grüße
Andy
Hallo liebes Caseking-Team, Hallo noch lieberes Forum,
ich habe am 15.09.2013 eine HD 7950 Windforce 3X (Caseking.de » » Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, Mini-DP) bei Caseking für 244,90€ erstanden - da nahm die Geschichte seinen Lauf.
Nach dem Zusammenbau durfte die Grafikkarte auch mal zeigen was sie konnte - Trine 2 höchste Einstellungen - alles kein Problem; aber da hörte ich einen Lüfter - "Nein" dachte ich mir nur noch, MSI Afterburner geladen und gleich die Lüfter hoch und runter gestellt, einer der drei Lüfter hat einen Lagerschaden - tolle Wurst. Kontakt zu Caseking aufgenommen - sofort ein Retourenlabel erhalten (ich war noch innerhalb der 14 Tage, habe aber das Reklamationsformular verwendet, da die Karte schließlich auch einen Defekt hat - gibt leider kein Bemerkungsfeld beim Widerruf...).
Am 30.09 ging das gute Paket dann an die nächste DHL-Stelle und war am Dienstag bei Case-King; es war mir klar, dass die Retoure leider etwas dauern wird. Ich habe dann direkt um eine MSI HD 7970 Twin Frozr (249,90€) gebeten - die 5€ Differenz habe ich auch sofort überwiesen, damit da keine Wartezeit entsteht - brav eine Mail geschrieben á la "Bitte die Karte zurücklegen Differenz ist schon überwiesen", es kam dann natürlich zurück, dass dies aufgrund des Systems nicht möglich sei - okay habe ich mir gedacht, wird schon passen. Am Dienstag dann geguckt und siehe da der Bestand war weg und die Grafikkarte hat auch keinen Liefertermin mehr - toll!
Also wieder eine Mail geschrieben mit der erneuten Bitte mir diesmal eine ASUS 7970 DC2T (259,90€) zurückzulegen, Differenz erneut von 10€ und natürlich auch wieder überwiesen - war zu dem Zeitpunkt noch lagernd und es kam natürlich wieder die gleiche Antwort, "im System geht das nicht". Den Rest könnt Ihr euch eigentlich schon denken - plötzlich wieder ohne Bestand, wieder ohne Liefertermin! Die Karte ist jetzt auch noch 10€ teurer geworden. Es muss doch eine Option geben ne Bestellung mit reservierter Menge zu erfassen (oder auch mit Liefertermin - hauptsache einen Bestand von 1 blocken) - ich bin selbst in der Logistikbranche - in jedem System geht sowas, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das gerade bei Caseking nicht gehen soll.
Ich finde es schon ein wenig lächerlich - man kauft sich eine 250€ Grafikkarte, die einen Lüfterschaden hat (Caseking kann da nichts für - war auch bei Ankunft versiegelt - so wie es sich gehört), möchte dann gerne bei dem gleichen Shop bleiben, weil man zufriedener war als in anderen Shops (Ja - ich habe gehofft DEN Shop gefunden zu haben) und dann sowas - ich kaufe eine Grafikkarte um damit zu spielen und nicht um mein Geld irgendwo liegen zu haben - ich weiß, dass bei Defekten das Ganze oft 4 Wochen dauert, aber ich war ja sogar noch in den 14 Tagen, da sollte das Ganze schon schneller gehen, gerade wenn man sich eine Austauschkarte aussucht und die Differenz (Beleg wurde geschickt) sofort überweist.
Es ist nicht lustig jeden Tag eine neue Grafikkarte auszusuchen, die dann entweder ohne Liefertermin ist oder gar nicht mehr verfügbar - wenn das so weiter geht dann nehme ich mein Geld einfach zurück und bestelle in einem anderen Shop.
Dies soll nur meine Erfahrung mit Caseking widerspiegeln - es ist wohl noch als "harmlos" (trotzdem ärgerlich) zu betrachten im Gegensatz zu den Dingen, die sich andere Shops erlauben. Es ist trotzdem etwas womit ich unzufrieden bin und das auch gerne erzähle, da man sich nur durch Kritik auch verbessern kann - wie wäre es mit einer Systemerweiterung, wenn eine Bestandsreservierung in solchen Fällen wirklich nicht möglich ist? (Was ich trotzdem nicht glauben kann!)
Grüße
Andy