das phenom 9950 phänomen

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das phenom 9950 phänomen

Hi Leute,

hab da mal zwei "phenomene"

1) Ich hab mein Phenom x4 9950 ja auf 3,1GHz übertaktet- was auch absolut stabil läuft
ABER mein windows server 2008 startet mit diesem Takt erst beim 4-5 Versuch was mir garnicht gefallen hat:nene::motz:
also hab ich den Takt mal auf 3,2 GHz gestellt (nicht ganz stabil, vorallem nicht primestable) und siehe da windows startet beim ersten versuch und das jetzt schon einige Tage::stupid:
Woran liegt das denn ich würde gern wieder die stabilen 3,1 GHz einstellen!!

2) Wenn ich Crysis spiele und ich in einen Heli oder Panzer steige halbiert sich meine Framerate von spielbaren 30 auf 16-18.:(
dabei hab ich reproduzierbar festgestellt das sich meine Grakea während dieser Zeit ausruht und irgendwo bei 40-50% rumhampelt. Und das auf alles very high mit Natural mod und 16:1 AF
limitiert meine CPU? aber wieso?:huh:


vielen dank für eure sicher sehr konstruktiven Antworten!:daumen:
 
AW: das phenom 9950 phänomen

Hmm wtf? Meine Antwort von vorhin ist verschwunden.:what:

Also nochmal:
Es könnte am RAM liegen. Hast du den mal versucht, anders einzustellen, wenn der CPU auf 3.1 GHz läuft? Z.B. niedriger takten oder so.

EDIT: AAAH der Thread is doppelt. Du hast mich ausgetrickst. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: das phenom 9950 phänomen

Hmm wtf? Meine Antwort von vorhin ist verschwunden.:what:

Also nochmal:
Es könnte am RAM liegen. Hast du den mal versucht, anders einzustellen, wenn der CPU auf 3.1 GHz läuft? Z.B. niedriger takten oder so.

EDIT: AAAH der Thread is doppelt. Du hast mich ausgetrickst. lol

ja tut mir leid:what:
alsoooo den thread bitte schließen -- Danke:schief:
 
Zurück