totovo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das phenom 9950 phänomen
Hi Leute,
hab da mal zwei "phenomene"
1) Ich hab mein Phenom x4 9950 ja auf 3,1GHz übertaktet- was auch absolut stabil läuft
ABER mein windows server 2008 startet mit diesem Takt erst beim 4-5 Versuch was mir garnicht gefallen hat

also hab ich den Takt mal auf 3,2 GHz gestellt (nicht ganz stabil, vorallem nicht primestable) und siehe da windows startet beim ersten versuch und das jetzt schon einige Tage:
Woran liegt das denn ich würde gern wieder die stabilen 3,1 GHz einstellen!!
2) Wenn ich Crysis spiele und ich in einen Heli oder Panzer steige halbiert sich meine Framerate von spielbaren 30 auf 16-18.
dabei hab ich reproduzierbar festgestellt das sich meine Grakea während dieser Zeit ausruht und irgendwo bei 40-50% rumhampelt. Und das auf alles very high mit Natural mod und 16:1 AF
limitiert meine CPU? aber wieso?
vielen dank für eure sicher sehr konstruktiven Antworten!
Hi Leute,
hab da mal zwei "phenomene"
1) Ich hab mein Phenom x4 9950 ja auf 3,1GHz übertaktet- was auch absolut stabil läuft
ABER mein windows server 2008 startet mit diesem Takt erst beim 4-5 Versuch was mir garnicht gefallen hat


also hab ich den Takt mal auf 3,2 GHz gestellt (nicht ganz stabil, vorallem nicht primestable) und siehe da windows startet beim ersten versuch und das jetzt schon einige Tage:

Woran liegt das denn ich würde gern wieder die stabilen 3,1 GHz einstellen!!
2) Wenn ich Crysis spiele und ich in einen Heli oder Panzer steige halbiert sich meine Framerate von spielbaren 30 auf 16-18.

dabei hab ich reproduzierbar festgestellt das sich meine Grakea während dieser Zeit ausruht und irgendwo bei 40-50% rumhampelt. Und das auf alles very high mit Natural mod und 16:1 AF
limitiert meine CPU? aber wieso?

vielen dank für eure sicher sehr konstruktiven Antworten!


