Das PCGHX-Browsergame

Eigenschaften?
schwer zu sagen:
ich hab ein auge für estetik, kann gut mit mein händen umgehen, bearbeite ab und zu Fotos, sing soll ich können, da fällt uns bestimmt noch was ein^^
mfg

Also, nachdem ich nun zum Grafiker ernannt wurde, nehme ich mir morgen mal einen Nachmittag Zeit und entwerfe mal die Startseite und vllt. ein logo, basiert natürlich auf dem Extreme Logo.

Vielen Dank für das große interesse! Freut mich!

Also, nachdem ich nun zum Grafiker ernannt wurde, nehme ich mir morgen mal einen Nachmittag Zeit und entwerfe mal die Startseite und vllt. ein logo, basiert natürlich auf dem Extreme Logo.

Nur mal alngsam railroads, zuerst sollten wir die Thematik eindeutig festpinnen. Vielleicht kann sich ja ein Kreativ-Team zusammenschließen, das das Konzept für das Game unter Einwirkung von Inputs der technischen Abteilung dann zusammenstellt.

Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass jeder seine Idee kurz zusammenfasst und wir dann eine Abstimmung starten.

Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass jeder seine Idee kurz zusammenfasst und wir dann eine Abstimmung starten.
Sehr gute Idee! Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, und zwar folgende:

Das SIMS-Phänomen
Irgendwie ist Die Sims eines der erfolgreichsten Games der Welt. Das liegt daran, dass es eine Menge Spass macht, jemanden zu kontrollieren, der Dinge tut, die man selber tagtäglich macht. Und das Prinzip können wir nutzen, in dem wir einen Typ als Spielfigur haben, der auf LAN-Partys geht. Aber um auf solchen Veranstaltungen mitmachen zu dürfen, braucht der Kerl:
1.: Skill, den bekommt er durch... Na was wohl, Zocken natürlich!:devil:
2.: Einen guten PC, sowohl innerlich wie auch äußerlich.:ugly:

Den PC finanziert er dadurch, dass er tagsüber arbeitet. Und jetzt springt der Browsergameaspekt ein, nämlich dass das Game in Echtzeit abläuft. Also, der Verdienst von dem Kerl wird dadurch bestimmt, dass man den möglichst früh arbeiten schickt. Je früher die Arbeit anfängt, desto früher ist der Typ auch wieder zu Hause und kann seinen Skill durch Zocken verbessern. Und mit dem Skill kann der Gamer auf die Lanpartys gehen bzw. seine Ergebnisse verbessern. Aber dann ist der PC noch wichtig, den verbessert man durch das Geld, das beim Arbeiten verdient wird.
Cool wäre es, wenn der PC auch Sichtbar aufgerüstet wird, und noch cooler wird es, wenn die Titel, die auf den Lanparty gespielt werden, eine bestimmte PC-Leistung vorraussetzen, wie im RealLife. Damit das Konzept funktioniert, muss das Browsergame upgedatet werden, sonst ist es nach 5-6 Monaten veraltet...

So, genug getippt, ich hoffe, ich konnte euch verständlich machen, wie ich mir das vorstelle. Das ist jetzt nur der Grundgedanke zusammengefasst. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu ausschweifend, Ich habs so kurz wie möglich gehalten, aber so ein Browsergame ist halt nicht so einfach aufgebaut...

MfG Xyrian

Ich finde die Idee sehr gut. :daumen:
Wie wäre es, wenn wir auch OC-Aspekte mit einbringen?
Zum Beispiel, dass, wenn du dir eine neue CPU kaufst, diese nie immer gleich zu takten ist und, dass die Hardware auch kaputt gehen kann, durch zuviel Vcore. Das wird einem vorher, bevor man die HW übertaktet dann angezeigt und man muss sich entscheiden.

Die Idee von Xyrian gekoppelt mit meiner finde ich eine sehr gute Basis für ein Spiel. :)

Grundsätzlich interessanter Ansatz!
Also ich dachte auch daran, dass der Spieler die Möglichkeit haben soll die Hardware grafisch in seinem PC unterzubringen (Ähnlich dem Packet-Tracer von Cisco)
Auch die Idee mit dem Übertakten finde ich gut, hatte auch die Idee eine Art PC-Simulation zu simulieren, so dass der Spieler die Möglichkeit hat diverse Einstellungen, die wiederum von dem Mainboard Abhängig sind, im BIOS vorzunehmen.
Allerdings braucht man dafür eine entsprechende Datenmenge für CPUs, GraKas, Mainboards usw.

Evtl. sollte der Geld verdienen Aspekt nicht durch "normales" Arbeiten abgehandelt werden, sondern vielleicht durch - wie du schon sagtest - zocken, evtl. hacken, evtl. Bereitstellung seiner Rechen-Ressourcen für Distributed Computing...

Ich denke für ein derartiges Projekt hätten wir auch genügend Arbeit für unsere "allgemeinen Helfer", die eben nicht Spezialisiert sind.

jo, da hste recht, bin eben kein spezialist, bin in meiner IT-Systemelektroniker lehre.
da könnt mir das sogar weiter helfen^^

also der ansatz euer Spieleidee find ich schon mal sehr gut^^
weiter so:daumen:

ja also ich könnte auch in richtung bildbearbeitung helfen... ich kann zwar keine grafiken erstellen, bearbeiten aber sehr wohl... das passende progrqamm dafür (Photoshop CS3 extended edition) ist da, genauso wie einige kenntnisse darüber natürlich^^

es gibt ja auch schon grafiken von hardware zb für google sketchup... die könnte man dafür nutzen, oder nicht???

Und, hat sich schonmal jemand bewegt und mit der Arbeit begonnen:D!?
(ich übrigens noch nicht:klatsch:)

grüße, Railroads

Gute Idee! Ich wäre gerne dabei, aber ich kann noch nicht so gut programmieren und habe kein Photoshop.

Für das Frontend wurde Flash als Möglichkeit genannt. Weitere Möglichkeiten wären Ajax und Java. Mit Java könnte man auch einen Client fürs Handy programmieren. Dieser Client sollte sowohl Steuerung mit Tasten als auch per Touchscreen können und verschiedene Auflösungen (176xirgendwas - 640x480) beherrschen.

Ich würde den größten Teil des Spiels als Open Source veröffentlichen, dann kann jeder mithelfen und Bugs fixen oder das Spiel erweitern. Vielleicht kann man irgendwie ein Erweiterungssystem machen. Gut wäre auch die Möglichkeit, eigene Objekte zu bauen.
Ein kleiner Teil des Spiels sollte Closed Source sein, um Cheating zu verhindern. Dieser Teil wäre dann für die Kommunikation mit dem Server zuständig. Den Quellcode davon dürften nur einige wenige auserwählte User sehen.

Auf welchem Server soll das laufen? Soll das jemand auf seinen Home-Server laden und über seinen privaten Internetanschluss anbinden?

Falls ich mithelfen soll, ich kann:

• HTML
  • JavaScript
  • Java
In Java bin ich noch ganz am Anfang, aber ich kann sicher schon bald einfache Spiele wie Tetris programmieren.

Ich werde jetzt Entwürfe erstellen, die Anregungen geben könnten, wie das Spiel etwa aussehen soll.

Schön dass sich hier mal wieder etwas regt.

Ich denke man sollte für den Anfang auf jedenfall bei den Grundlegenden dingen bleiben, Java Client (spez. Handy) würde ich erstmal hinten anstellen.

Wir sollten nun zunächst mal eine Crew zusammenstellen um erstmal ein ausgeklügeltes Konzept auszutüfteln.

Wer konkretes Interesse daran hat soll sich bitte melden und dann mit anderen Interessenten kurzschließen.

Oder man hat (Mini)kampfroboter und kann die Upgraden, vielleicht auch mehrere!
Die Browsergames die ich kenne, bestehen halt aus irgendwas bauen, forschen, streitkräft bauen (in welcher Form auch immer) und dann Kämpfen, andere Städte, Planeten oder Inseln einnehmen und noch mehr Macht erlangen.

Geistesblitz: Man ist ein Hacker und hat am Anfang einen gehackten PC. Den "baut" man erst mal auf, sprich Viren, Spyware etc. installieren. Da das Zeit braucht, die typischen Wartezeiten. Den PC kann man Beispielsweise auch für illegale Geschäfte nutzen, all dies bringt Kohle. Von dem Geld kann man Software, bessere PCs für schnellers Hacken (oder wie auch immer) oder eine schneller Internet anbindung kaufe.
Im endeffekt kann man dann auch PCs anderer Hacker übernehmen, die natürlich durch eigens verbesserte/entwickelte firewall, etc. geschützt werden. (c):ugly:

So, jetzt hab ich hier meine kreativen Geistesgüsse :lol: niedergetippt, wünsche euch ne gute Nacht.

@ blaubär

das könnt ihr denk ich net machen .... das gibt es schon.... es nennt sich Hack the Web

@topic hätte zwar interresse... kann aba nich wirklich was ^^ (am pc)

gebe euch moralische unterstützung ^^

Weiter So !!!!
:D

KaTaMaRanoiD

Also ich find die idee auch interressant, hätte mich auch schon gemeldet wenn meine C und java kentnisse nicht so eingerostet wären -.-

Den logik teil hab ich wohl noch drauf, aber die ganzen befehle ....

Und vom thema her sollte es schon irgendwas mit uns zu tun haben, denk ich mal.

Hier ist mal eine erste Demo. Da seht ihr, wie es aussehen könnte. Natürlich ist alles noch ganz primitiv.
Edit: Nachdem ihr die 7z-Datei runtergeladen habt, müsst ihr sie entpacken und anschließend index.html öffnen.
Ihr könnt die Demo wahlweise vom PCGHX-Server oder via Rapidshare laden.
RapidShare: Easy Filehosting

Zuletzt bearbeitet:
Zurück