Das PCGHX-Browsergame

Sieht schon gar nicht mal so schlecht aus, ich entwerfe vielleicht mal ein eigenes Logo (ein G statt dem großen X;)).
Ansonsten, weiter so!

grüße, Railroads

ne das wusst ich schon
nur wenn ich da auf den scaltflächen rumklicke(handel,usw) steht da immer noch der startmenu text?
mag es den ie7 net?
irgentwelche special einstellungen?

mfg

mag es den ie7 net?
Leider ja, wie ich gerade feststellen musste. Ich habe es bei der Entwicklung nur mit Firefox getestet und habe nicht damit gerechnet, dass es mit anderen Browsern Probleme geben könnte. Bei der 2. Demo mache ich alles besser.

Edit: Ich weiß jetzt, warum es im IE nicht ging. Ich arbeite hier mit Frames. Dazu habe ich eine Zielfensterbasis verwendet. Man muss eine Zielfensterbasis im Head der HTML-Datei notieren. Ich habe das aber in den Body geschrieben. Firefox wurde mit diesem Fehler fertig, der IE nicht.

Hier der Bugfix: RapidShare: Easy Filehosting
Einfach die sidebar2.html ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine neue Demo. Ich habe den Handel- und Bank-Bereich erweitert. Jetzt kann man sogar Verträge kündigen. Allerdings verschwinden sie dann nicht aus der Liste, die Kündigung bleibt ohne Effekt. :ugly:

Hoffentlich kann ich euch damit neue Anregungen geben. Ich habe die Demo diesmal mit Firefox und IE getestet.

RapidShare: Easy Filehosting

Geil wenn du das ausbaust würde ich gerne dein betatester sein!
so ne kleine browser wirtschaftssim währmal was cooles. dann kauft sich pcgh hier mal nen fetten phenom und oced den und dann kann der das für alle berechnen und man kann bequem von überall aus spielen.
dann holt man sich die 1. werbeverträge mitdem man dann geld verdient und dann kann man auch nen eigenen server dafür aufmachen.
leute die dann spezielle hardware früher haben wohlen müssen 10cent per sms an die blbla nummer schicken und man verdient nochmehr geld....

ups...bin ein bischen abgeschweift...

mfg
(mach weiter so!)

Meine Demos sind aber nur ein paar unveränderliche HTML-Seiten. Das sind alles nur Anregungen, die zeigen, wie es aussehen könnte. Ein richtiges Browsergame könnte ich jedoch nicht programmieren. Dafür braucht man jemanden, der PHP und MySQL kann.

Ich würde es vielleicht hinkriegen, die Seiten zu gestalten, mehr aber nicht. Wenn das mal richtig was wird, macht man es am besten mit Dreamweaver o.ä. Oder meldet sich hier jemand freiwillig, um das komplette Game manuell als HTML-/PHP-Code zu tippen?

Den Login-Vorgang habe ich mir übrigens so vorgestellt:
  1. Der User schickt seine Login-Daten an den Gameserver, auf Wunsch SSL-verschlüsselt.
  2. Der Gameserver loggt sich damit im PCGHX-Forum ein, um zu prüfen, ob das Passwort richtig ist.
  3. Sind die Login-Daten richtig, landet der User auf der Browsergame-Startseite.
So braucht man keinen Extra-Account, sondern man kann seinen PCGHX-Account nutzen. Natürlich muss auf dem Gameserver beim ersten Login ein Account erstellt werden, aber der User merkt nichts davon. Dabei ist es wichtig, dass man dem Serverbetreiber vertrauen kann. Am besten nimmt man dafür einen Mod. Sonst kommt irgendjemand und schäubelt unsere Login-Daten aus.

ich hatte damals html in der schule aber keine ahnung mehr wie dat geit
das mitm login ist auf jeden fall ne idee vielleicht kann das game ja auch offizielles pcgh game werden, schonmal den chefs hier vorgeschlagen?
die ham bestimmt nen plan davon.

mfg

falls es was mit hacken wird, aufpassen das nicht zu sehr HTN kopiert wird ... wäre ja beschissen nur ne kopie zu machen ;)

muss sagen dein beispiel sieht echt gut aus. wenn ich mehr in sachen webseitenprogrammieren drauf hätte als du da mit deinem Beispiel würde ich ja gern mithelfen ... aber so bin ich wohl eher nicht nützlich. würde mich aber als Alpha tester zur verfügung stellen :)

Zurück