Markus Wollny
Administrator
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen
Hallo,
Sorry für die Umstände, es gab bis heute mittag noch zwei kleinere Startprobleme:
Zum einen konnten Abos von Abonnenten in PLZ-Gebieten mit führender 0 nicht freigeschaltet werden (übervorsichtiger Frontend-Entwickler) - das funktioniert seit heute um 11:40 Uhr korrekt, d.h. die Freischaltung klappt nun auf mit einer 0er-PLZ.
Zum anderen gab es beim Datenabgleich mit dem Abo-Dienstleister eine zeitliche Lücke, so dass neu bestellte Abos zwar zunächst freigeschaltet und auch für einige Stunden korrekt erkannt wurden, dann aber bis ebenfalls heute um 11:40 Uhr nicht mehr gefunden werden konnten und somit auch für bereits freigeschaltete User in der Zwischenzeit Werbung angezeigt wurde. Bei Neubestellungen ab heute um 10:00 Uhr trat das Problem dann nicht mehr auf und auch für die, die gestern bestellt hatten, hat sich dieses Problem dann um 11:40 Uhr erledigt. Bei künftigen Neubestellungen wird das nun nicht mehr auftreten, Bestandskunden (Digital- oder Kombi-Abo) waren ohnehin nicht betroffen.
Viele Grüße
Markus
Kann mein OnlineAbo nicht aktivieren.
Hallo,
Sorry für die Umstände, es gab bis heute mittag noch zwei kleinere Startprobleme:
Zum einen konnten Abos von Abonnenten in PLZ-Gebieten mit führender 0 nicht freigeschaltet werden (übervorsichtiger Frontend-Entwickler) - das funktioniert seit heute um 11:40 Uhr korrekt, d.h. die Freischaltung klappt nun auf mit einer 0er-PLZ.
Zum anderen gab es beim Datenabgleich mit dem Abo-Dienstleister eine zeitliche Lücke, so dass neu bestellte Abos zwar zunächst freigeschaltet und auch für einige Stunden korrekt erkannt wurden, dann aber bis ebenfalls heute um 11:40 Uhr nicht mehr gefunden werden konnten und somit auch für bereits freigeschaltete User in der Zwischenzeit Werbung angezeigt wurde. Bei Neubestellungen ab heute um 10:00 Uhr trat das Problem dann nicht mehr auf und auch für die, die gestern bestellt hatten, hat sich dieses Problem dann um 11:40 Uhr erledigt. Bei künftigen Neubestellungen wird das nun nicht mehr auftreten, Bestandskunden (Digital- oder Kombi-Abo) waren ohnehin nicht betroffen.
Viele Grüße
Markus