• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

unadvoidable

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

ich habe am 14.05.2020 das Digital-Abo erworben und aktiviert.
Leider hab ich die Abo-Matrize falsch gelesen und wollte eigentlich Zugriff auf Ditigal-Print und Plus Artikel haben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu Upgraden ?

Beste Grüße
Dennis
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Moin Moin,

ich habe am 14.05.2020 das Digital-Abo erworben und aktiviert.
Leider hab ich die Abo-Matrize falsch gelesen und wollte eigentlich Zugriff auf Ditigal-Print und Plus Artikel haben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu Upgraden ?

Beste Grüße
Dennis
Hallo Dennis,

Du hast also das Online-Abo abgeschlossen und wolltest das Digital-Abo?

Dann am besten Mail an computec@dpv.de, Online-Abo wieder kündigen und Digital-Abo dafür abschließen.
 

Tanoths

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

hab nun auch entdeckt das man als offline-Leser das Digital-Paket dazu bekommt und auf der Webseite mit meiner Nummer & PLZ aktiviert, doch scheint das nicht zu funktionieren bzw. sehe ich keinen Unterschied und PLUS-Artikel sind nach wie vor nicht sichtbar. Im Computec-Account werde ich zwar mit dem Status 'aktiver Abonnent' gekennzeichnet, kann aber keinerlei Bestellungen/digitale Produkte sehen. Evtl ist hier etwas fehlerhaft bzw. nicht richtig verknüpft? Vielen Dank für die Hilfe!

#Edit: Aktiviert hatte ich es hierüber: Link, was wohl funktionierte, weil er mir nun sagt das meine Nummer bereits zugeordnet ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Hi,

kannst du mir die Abo-Nummer bitte mal per PN schicken? Ich schaue, was da schief lief.

Gruß

Hallo,

hab nun auch entdeckt das man als offline-Leser das Digital-Paket dazu bekommt und auf der Webseite mit meiner Nummer & PLZ aktiviert, doch scheint das nicht zu funktionieren bzw. sehe ich keinen Unterschied und PLUS-Artikel sind nach wie vor nicht sichtbar. Im Computec-Account werde ich zwar mit dem Status 'aktiver Abonnent' gekennzeichnet, kann aber keinerlei Bestellungen/digitale Produkte sehen. Evtl ist hier etwas fehlerhaft bzw. nicht richtig verknüpft? Vielen Dank für die Hilfe!

#Edit: Aktiviert hatte ich es hierüber: Link, was wohl funktionierte, weil er mir nun sagt das meine Nummer bereits zugeordnet ist.

Liebe Grüße
 

ghostOfaStream

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin ebenfalls Print-Abonnent und habe das Digitalpaket zu abonnieren versucht. Leider sehe ich aber wie Vorposter Tanoths keinen Unterschied, pcgh+ ist weiterhin gesperrt.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ich bin ebenfalls Print-Abonnent und habe das Digitalpaket zu abonnieren versucht. Leider sehe ich aber wie Vorposter Tanoths keinen Unterschied, pcgh+ ist weiterhin gesperrt.
Hi,

das ist abhängig davon, wann du es umgebucht hast und ob die Bestätigung durch unseren Abo-Dienstleister schon kam.
PCGH+/Online-Abos haben neue Abo-Nummern. Mit dieser und der Postleitzahl kannst du das hier dann aktivieren (oder direkt über den Aktivierungslink, der dann per E-Mail kommt).
Eine automatische Freischaltung direkt nach der Buchung ist nicht möglich, weil wir nicht einfach so Benutzer-Daten mit dem Dienstleister sharen.
Es ist übrigens nicht korrekt, dass alle Print-Abonnenten automatisch auch Digital erhalten.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Hallo,

hab nun auch entdeckt das man als offline-Leser das Digital-Paket dazu bekommt und auf der Webseite mit meiner Nummer & PLZ aktiviert, doch scheint das nicht zu funktionieren bzw. sehe ich keinen Unterschied und PLUS-Artikel sind nach wie vor nicht sichtbar. Im Computec-Account werde ich zwar mit dem Status 'aktiver Abonnent' gekennzeichnet, kann aber keinerlei Bestellungen/digitale Produkte sehen. Evtl ist hier etwas fehlerhaft bzw. nicht richtig verknüpft? Vielen Dank für die Hilfe!

#Edit: Aktiviert hatte ich es hierüber: Link, was wohl funktionierte, weil er mir nun sagt das meine Nummer bereits zugeordnet ist.

Liebe Grüße
Ich bin ebenfalls Print-Abonnent und habe das Digitalpaket zu abonnieren versucht. Leider sehe ich aber wie Vorposter Tanoths keinen Unterschied, pcgh+ ist weiterhin gesperrt.
Hallo zusammen.

Sollte das irgendwo so rübergekommen sein, dass es einen Automatismus gibt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das geht definitiv nicht, aus ganz vielen Gründen.

Aber: Ich kann da nur auf mein Statement hier verweisen (*Zwinker*)
 

rolli

Freizeitschrauber(in)
Ich finde die Vielfalt der Abo-Modelle leicht verwirrend.

Im Abo-Shop von Computec ist es offenbar derzeit nicht möglich, ein vorhandenes Print-Abo auf Komplett (Print, DVD, Digital, Plus, Werbefrei) upzugraden.
Es gibt lediglich die Möglichkeit, das Werbefrei-Abo dazu zu buchen.
Letzteres habe ich nun getan.

Wenn es mal ohne zusätzliche Verrenkungen geht, bin auch bereit, auf das Komplett-Paket upzugraden.
*Wink mit dem Zaunpfahl*
Wollt ihr das Zeug nun an den Mann bringen oder nicht? :devil:
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Ich finde die Vielfalt der Abo-Modelle leicht verwirrend.

Im Abo-Shop von Computec ist es offenbar derzeit nicht möglich, ein vorhandenes Print-Abo auf Komplett (Print, DVD, Digital, Plus, Werbefrei) upzugraden.
-> Email an Computec

Habe vor kurzem auf das Vorratsabo umstellen lassen.
Nur hat es Computec bisher nicht geschafft den >"Digital"-Teil freizuschalten.
 

rolli

Freizeitschrauber(in)
Genau das meine ich mit "zusätzlichen Verrenkungen".
Ich will das einfach im Shop buchen, bezahlen, fertig.
 

stolpi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, habe jetzt auch ein Digital-Abo abgeschlossen, hoffentlich hilft es Euch ein wenig.



Viele Grüße,
stolpi
 

Wurstiene

Schraubenverwechsler(in)
Ich kaufe Eure Print Ausgabe schon seit vielen Jahren. Das Komplett Abo habe ich eben bei Euch abgeschlossen, weil Ihr eine der wenigen Zeitungen bzw Webseiten seit auf die ich wirklich Wert lege. (Werbefreiheit war mir dabei aber völlig egal. ;-)) Hoffentlich hilft es Euch.
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Was genau meinst du mit Digital-Teil? PCGH+-Artikel lesen? Das sollte für deinen Account funktionieren.
Weder bekomme ich über über den Computec-Shop die Hefte als PDF, noch kann ich in der PCGH-App die Hefte lesen.
Beides sollte nach meinem Verständnis im Lesevorratsabo mit dabei sein.
PCGH+ funktioniert derweil bestens.
Leider hat Computec auf meine Rückfrage vom 13.05 bisher nicht geantwortet.
 

unadvoidable

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

das ist richtig, ich wollte eigentlich das Digital-Abo.
Ich habe "computec" bereits am 19.05 geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Würde das wirklich gerne ändern. Wenn ich das eine kündige und das Digital-Abo abschließe werde ich das eine teilweise zurück erstattet bekommen?

Beste Grüße
Dennis
 

unadvoidable

Schraubenverwechsler(in)
Wie aufgefordert an "computec@dpv.de"

Es gab bereits kurz danach eine Rückmeldung mit dem wesentlichen Inhalt:

"Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation länger als üblich dauern kann.
Wir bitten Sie, uns in dieser Angelegenheit nicht erneut zu kontaktieren. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Dh wohl gedulden und auf Rückmeldung warten ob ich das Geld vom Online-Abo teilweise gutgeschrieben bekomme wenn ich jetzt das andere Abo abschließe.
Notfalls habt ihr bisschen Geld in der Kaffeekasse, denn ihr schreibt ja schon seit Jahren den feinsten Content.

Beste Grüße
Dennis
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
So, kaum 4 Monate später, bestellt.

Und @PCGH, wir brauchen nicht mehr News, wir brauchen faktisch richtige News.
Selbst wenn ihr nur übersetzt.
 

Larsson92

Freizeitschrauber(in)
Hallo SFT-GSG,

coole Sache erst mal. :daumen:

Was genau meinst Du denn mit "aktiviert"? Meinst Du bestellt? Danke!
Moin Thilo, ich denke SFT-GSG meint den Zeitpunkt wann der Button "Online-Abonnent" über dem Avatar erscheint.
Ich habe das Digital-Abo auch gerade abgeschlossen und stelle mir die gleiche Frage :ugly:

Edit: Gerade kam die Mail zur Aktivierung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeny

PC-Selbstbauer(in)
Ich würd gern ein Jahresabo Digital für 39,99€ abschließen...wo kann ich das tun? Da gibts nur das Abo für 44,99€!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten