Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Es kostet was, aber vergleichsweise deutlich weniger als der redaktionelle Part.
Woher kannst du dir da so sicher sein?
Du weißt weder was die Redakteure verdienen, noch was die Produktion und Logistik kostet.
Oder doch? :D

Auch würde mich mal interessieren wieviele Hefte pro Monate produziert werden? :)

Ja, ist absolut identisch mit der Printversion.

Das ist natürlich schade, aber okay.

Auch würde mich mal interessieren wieviele Hefte pro Monate produziert werden? :)

Kann man in Wikipedia nachlesen:
PC Games Hardware – Wikipedia

Wobei dort nur die Zahlen bis Ende 2014 gelistet sind, vermutlich weil man das Elend nichtmehr öffentlich machen wollte. Allerdings war die PCGH und die PC Games zusammen etwas weniger stark als die Gamestar und diese meines Wissens auf 53.000 Hefte pro Monat gekracht sind. Von daher kann man darauf schließen das sie sich momentan bei etwa 25.000 Hefte pro Monat bewegen (wobei die PCGH den Absturz aller Spielehefte noch ganz gut weggesteckt hat.

Wenn man es so sieht brennt die Hütte, die PC Action wurde bei 30.000 Exemplaren eingestellt. Die PC Joker ging damals mit einer verkauften Auflage von 108.000 Exemplaren pleite - das ist mehr als Gamestar, PC Games und PCGH zusammen haben und die PC Player hatte vor ihrer Einstellung noch eine Auflage von über 88.000 Exemplaren. Jetzt versuchen alle die Migration ins Onlinesegment zu schaffen, ob ihnen das gelingt wissen nur die Verantwortlichen selbst und die werden es nicht veröffentlichen um der Konkurrenz keine Tips zu geben.

Im Moment sieht es für mich so aus als würden beide Lager darauf warten dass das andere jeweils das Handtuch wirft um sich dann die Abonnenten unter den Nagel zu reißen. Ich habe sowas mit der PC Joker schonmal erlebt, da war dann plötzlich eine Gamestar im Briefkasten.

Wer hat die besseren Chancen?

Beide sind etwa gleich gut aufgestellt.

Die Gamestar hat selbst nur ein Maganzin zu erstellen und noch die Gamepro als konsolige Schwesterzeitschrift, die hat noch eine Auflage von ca. 15.000 Exemplaren. Ihre Abonenntenzahlen sind besser als die von PC Games und PCGH, was eine gewisse stärke darstellt. Ferner wurde sie von einem großen Verlag aufgekauft, das bedeutet einerseits Finanzkraft, andererseits neigen große Verlage durchaus dazu ein Projekt schnell einzustellen, teils ohne Vorwarnung.

PC Games und PCGH sind wohl mit das Rückgrat des Computec Verlags und daher ist nicht zu vermuten das diese leichtfertig aufgegeben werden. Ferner ist Computec recht breit aufgestellt und kann sich so hoffentlich tragen.

Aber ich komme ins Schwafeln.

Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Kann man in Wikipedia nachlesen:
PC Games Hardware – Wikipedia

Wobei dort nur die Zahlen bis Ende 2014 gelistet sind, vermutlich weil man das Elend nichtmehr öffentlich machen wollte. Allerdings war die PCGH und die PC Games zusammen etwas weniger stark als die Gamestar und diese meines Wissens auf 53.000 Hefte pro Monat gekracht sind. Von daher kann man darauf schließen das sie sich momentan bei etwa 25.000 Hefte pro Monat bewegen (wobei die PCGH den Absturz aller Spielehefte noch ganz gut weggesteckt hat.

Wenn man es so sieht brennt die Hütte, die PC Action wurde bei 30.000 Exemplaren eingestellt. Die PC Joker ging damals mit einer verkauften Auflage von 108.000 Exemplaren pleite - das ist mehr als Gamestar, PC Games und PCGH zusammen haben und die PC Player hatte vor ihrer Einstellung noch eine Auflage von über 88.000 Exemplaren. Jetzt versuchen alle die Migration ins Onlinesegment zu schaffen, ob ihnen das gelingt wissen nur die Verantwortlichen selbst und die werden es nicht veröffentlichen um der Konkurrenz keine Tips zu geben.

Im Moment sieht es für mich so aus als würden beide Lager darauf warten dass das andere jeweils das Handtuch wirft um sich dann die Abonnenten unter den Nagel zu reißen. Ich habe sowas mit der PC Joker schonmal erlebt, da war dann plötzlich eine Gamestar im Briefkasten.

Wer hat die besseren Chancen?

Beide sind etwa gleich gut aufgestellt.

Die Gamestar hat selbst nur ein Maganzin zu erstellen und noch die Gamepro als konsolige Schwesterzeitschrift, die hat noch eine Auflage von ca. 15.000 Exemplaren. Ihre Abonenntenzahlen sind besser als die von PC Games und PCGH, was eine gewisse stärke darstellt. Ferner wurde sie von einem großen Verlag aufgekauft, das bedeutet einerseits Finanzkraft, andererseits neigen große Verlage durchaus dazu ein Projekt schnell einzustellen, teils ohne Vorwarnung.

PC Games und PCGH sind wohl mit das Rückgrat des Computec Verlags und daher ist nicht zu vermuten das diese leichtfertig aufgegeben werden. Ferner ist Computec recht breit aufgestellt und kann sich so hoffentlich tragen.

Aber ich komme ins Schwafeln.

Ich nehme an du kannst demnächst als Analyst irgendwo anfangen...

Ich nutze kein Tablet oder passendes Handy und auch keinen dazu passenden Tarif von daher ist es für mich witzlos. Auch habe ich gerne etwas in der Hand für mein Geld und entscheide jeden Monat neu ob ich mit oder ohne Datenträger kaufe was auch ein normales Abo als absurdum führt.
Da ich ja nun mittlerweile selbst in den Genuss eines Sonderurlaubes gekommen war stellt sich mir die Frage wie es denn dann mit dem Abo aussieht.

1 Jahr aufs Handy, so könnte man es auch sagen. In Wahrheit bekommst Du 12x ein PDF für Desktop und dazu auch die App-Versionen mit Videos für Mobile und Browser.

Und ja, Digitalprodukte haben 19 Prozent Märchensteuer und Printprodukte 7%.

Ja das mit der Steuer ist natürlich nich so schön aber durch das Upgrade und die Prämien wirds halt Preislich total unitressant!
Entweder 40€ für das PDF Abbo oder noch 20€ mehr und ich bekomme zusätzlich noch 12 Augaben Print an die Haustür und ein 35€ teures Netzteil:sabber:
So gesehen is es sogar billiger wenn ich Print mit dazu nehme:what:

Naja wie auch immer, gibt es eigentlich eine Funktion mit der ich alle alten Ausgaben auf Stichwörther durchsuchen kann?
Also den Volltext?

Ja das mit der Steuer ist natürlich nich so schön aber durch das Upgrade und die Prämien wirds halt Preislich total unitressant!
Entweder 40€ für das PDF Abbo oder noch 20€ mehr und ich bekomme zusätzlich noch 12 Augaben Print an die Haustür und ein 35€ teures Netzteil:sabber:
So gesehen is es sogar billiger wenn ich Print mit dazu nehme:what:

Naja wie auch immer, gibt es eigentlich eine Funktion mit der ich alle alten Ausgaben auf Stichwörther durchsuchen kann?
Also den Volltext?

In den PDFs kannst Du natürlich einfach im Volltext suchen.

Als Abo + Digital Leser habe ich das Online-Abo quasi nach Verfügbarkeit freigeschaltet, "sehr schön", danke!!

Soeben kam aber die meiner Erinnung nach 4. Email, ich solle doch bitte das Online-Abo freischalten. Ein Klick ergibt dann, dass es schon geschaltet ist (guck an :)), ich möge doch den Support kontaktieren.
Das ist doch bestimmt keine Absicht, oder ;-)?

In den PDFs kannst Du natürlich einfach im Volltext suchen.

Ja gut das is schon klar aber wenn ich jez z.b. Benchmarks zum 4960X suche gibt es keine Funktion die Alle Heffte bis 2011 durchsucht?
Sondern ich muss wissen in welchem Heft ich suchen muss?

Aber ich kann mir die alten PDF´s auch herunterladen und sie dann z.b. verschmelzen und hab so quassie die Ultimative PCGH Datenbak mit Volltextsuche auf dem Rechner?!

Als Abo + Digital Leser habe ich das Online-Abo quasi nach Verfügbarkeit freigeschaltet, "sehr schön", danke!!

Soeben kam aber die meiner Erinnung nach 4. Email, ich solle doch bitte das Online-Abo freischalten. Ein Klick ergibt dann, dass es schon geschaltet ist (guck an :)), ich möge doch den Support kontaktieren.
Das ist doch bestimmt keine Absicht, oder ;-)?

Hi,

das war leider ein Logik-Problem im System, das haben wir aber diese Woche korrigiert. Das war übrigens die letzte Reminder-Mail (max. 4). :) Ich konnte nur nicht für alle Accounts rückwirkend irgendwie manuell jetzt die Aktivierung nachtragen.
Alle Neubuchungen seit dem Hotfix bzw. Aktivierungen seitdem bekommen die E-Mail ab Aktivierung nicht mehr.

Gruß

Das wurde bereits erläutert. Dann ist Login noch möglich, aber keinerlei Interaktivität (Posten, PNs).

Damit du im Thread nicht suchen musst, es steht hier im Thread in Posting #66 beschrieben ;)

Thanks, habe es mittlerweile nachgelesen. Der Artikel fiel etwas ungünstig und zu viele Seiten zum " nach " lesen.

Ist aber doch eher nix für mich und ich bleibe bei der besagten Papyrus Edition mit der monatlichen Reise auf dem Nil um diese im Tausch mit einem Hammel zu erwerben

Ja gut das is schon klar aber wenn ich jez z.b. Benchmarks zum 4960X suche gibt es keine Funktion die Alle Heffte bis 2011 durchsucht?
Sondern ich muss wissen in welchem Heft ich suchen muss?

Aber ich kann mir die alten PDF´s auch herunterladen und sie dann z.b. verschmelzen und hab so quassie die Ultimative PCGH Datenbak mit Volltextsuche auf dem Rechner?!

Nein, so einfach geht das (bisher) leider nicht.

AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Bin Online-Abonnent, aber so richtig scheint das wohl noch nicht zu laufen ..

werbemist.JPG

Nutze Firefox 47 und bei PCGH sind keine Addons aktiv.

Ob das angezeigt werden soll, oder nicht, lässt sich in den Einstellungen anpassen.
Ich sehe da dank Mod-Status schon genug Kram, deswegen habe ich es deaktiviert. Das Abonnement ist aber trotzdem aktiv.

Bin Online-Abonnent, aber so richtig scheint das wohl noch nicht zu laufen ..

Nutze Firefox 47 und bei PCGH sind keine Addons aktiv.

Mh, Addons/Plugins sollten hier auch nichts bewirken, die Erkennung ist rein Serverseitig. Selbst Adblocker hat keinen Impact.
Ich habe gerade nachgeschaut, du stehst auf jeden Fall in den validen Daten. Passiert das immer noch?

Zuletzt bearbeitet:

Das war bis jetzt das erste mal.
Manchmal ist auch der dicke Balken rechts noch vorhanden (die relativ breite freie Fläche auf der rechten Seite im Forum, wahrscheinlich Platz für Werbung), dann aktualisiere ich und schwupps ist er verschwunden. So war es auch mit den Werbebannern.

Klingt nach einem Session-Timing-Problem. Das war aber auch bisher die erste Meldung dazu. Mh.

Zurück