Das macht Windows 7 besser als Vista

Bei jedem Umstieg auf ein neues OS, wurde immer gegengestänkert. Bei Vista viels nur deutlicher auf, weil es einfach mittlerweile viel mehr User gibt, als noch 2001. Also XP war einfach sehr verbeitet. So eine Masse Menschen zum Umstieg zu überzeugen, ist nicht leicht.

Das denke ich auch!Es wird immer rumgestänkert auch bei Win 8 oder was weiß ich was kommt!Alt bewährtes loslassen und neues Hochloben is nie einfach!

Also ich bin mit Vista im Gegensatz zu anderen hier sehr zufrieden.Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt,irgendwann mal auf Win 7 umzusteigen,aber zur Zeit sehe ich als zufriedener User von Vista eben keinen Grund darin.Es hat einfach zu wenige neue Features.Ich sehe dieses OS als eine Art "Wiedergutmachung" seitens Microsoft wegen dem so gescholtenen Vorgänger.

@blub19

Ich sehe in der erzwungenen Treiberzertifizierung eigentlich keinen Nachteil.So werden andere Hersteller gezwungen vernünftige Treiber für ihre Produkte zu entwickeln,was folglich nur gut für uns Endanwender sein kann.Denke du wirst dich sicherlich auch schon mal geärgert haben,weil ein Treiber eines Gerätes nicht so richtig harmoniert hat mit XP oder Vista falls du diese beiden OS benutzt hast oder?

Die hier angegebenen besseren Punkte in Win7 sind mir einfach keine 80€ für ne Seven Home Premium System Builder wert.So lange Vista noch supportet wird werde ich es weiter nutzen.Windows XP Nutzer sollten umsteigen.Da macht man sicherlich nichts falsch.Mal sehen was MS mit seinem nächsten OS dann aus dem Hut zaubert.Das soll ja auch in drei Jahren soweit sein.Bis dahin werde ich wohl auch mit meinem Vista leben können.

Greetz!

Das ist cool, aber ich wünsche mir, dass auch Erneuerungen bezüglich Performance genannt werden
Desweiteren ist die Netzwerkfreigabe besser...

Also ich bin mit Vista im Gegensatz zu anderen hier sehr zufrieden.Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt,irgendwann mal auf Win 7 umzusteigen,aber zur Zeit sehe ich als zufriedener User von Vista eben keinen Grund darin.Es hat einfach zu wenige neue Features.Ich sehe dieses OS als eine Art Wiedergutmachung seitens Microsoft wegen dem so gescholtenen Vorgänger.

Sehe ich genau so. :daumen:

Zu der Liste:

1: Merke ich nicht wirklich etwas von
2: automatische Spiele-Updates gut? Aber sonst meckern alle immer über nach Hause telefonier Software rum :schief:
3: RAM ist derzeit so billig wie nie
finger.gif

4: Ist bei mir sowiso deaktiviert
5: SSD ist Zukunftsmukke, die werden sich wohl erst mit Windows 8 durch setzen, wenn A: die Preise runter sind und B: die Kinderkranken geheilt sind
6: Bringt nur die Qual wegen der Wahl
sm_B-D.gif

7: Lässt sich bei Vista auch realisieren

Bei meiner Win7 Testerei konnte ich kein Feature finden, was + 90 Euro für eine neue Lizenz rechtfertigen würde.

Replicator schrieb:
Direct x11 Unterstützung...etc

DX11 kommt auch für Vista:P

Sehe ich genau so. :daumen:

Zu der Liste:

1: Merke ich nicht wirklich etwas von
2: automatische Spiele-Updates gut? Aber sonst meckern alle immer über nach Hause telefonier Software rum :schief:
3: RAM ist derzeit so billig wie nie
finger.gif

4: Ist bei mir sowiso deaktiviert
5: SSD ist Zukunftsmukke, die werden sich wohl erst mit Windows 8 durch setzen, wenn A: die Preise runter sind und B: die Kinderkranken geheilt sind
6: Bringt nur die Qual wegen der Wahl
sm_B-D.gif

7: Lässt sich bei Vista auch realisieren

Bei meiner Win7 Testerei konnte ich kein Feature finden, was + 90 Euro für eine neue Lizenz rechtfertigen würde.

DX11 kommt auch für Vista:P

Sehe ich ganz genauso. Wenn man allerdings kostenlos an 7 rankommt spricht nichts dagegen und ich habe auch schon oft gehört, dass 7 einfach insgesamt schneller laufen soll.
Hoffe mal an der Uni wird das bald angeboten. Will bald ne SSD im Laptop und dann soll auch 7 drauf, auch wenn ich mit Vista zufrieden bin.

Wenn ichs nich kostenlos bekomme bleib ich aber auf jeden Fall erstmal bei Vista. Das hab ich schon und für die paar Vorteile von 7 bezahl ich nix :)

Btw:
Vielleicht könnten jez auch endlich mal die letzten User mit dem Quatsch aufhören, dass DX11 nur für 7 kommen würde. Das ist völliger Unfug! Eine Beta gibt es schon jetzt für Vista und selbstverständlich wird DX11 vollkommen von Vista unterstützt werden.

DX10 war eine absolute Ausnahme. In mehrerlei Hinsicht. Versteht das doch bitte endlich!!!

Hoffe mal an der Uni wird das bald angeboten.
Schick deinem MSDNAA Admin mal ne Mail. Die englische Version gibt es bei uns seit Mitte August und mittlerweile auch die deutsche Version seit 1-2 Wochen.

Generell gefällt mir Win7 sehr sehr gut und ist seit langem ein Windows bei dem man kein ServicePack abwarten muss (was sicher auch an der Ähnlichkeit zu Vista liegt).

Als Feature finde ich noch die neue Taskleiste richtig genial - eine äußerst gute Erfindung. Allerdings sollte es Sonderpreise für Vista-Besitzer geben, da der Mehrwert sicher nicht soviel Geld Wert ist.

windows7 ist nur für xp umsteiger interessant, alle die bereits vista haben und keinen gutschein für ein gratis upgrade besitzen haben keinen grund auf 7 umzusteigen, in meinen augen ist windows7 nur ein teures service pack von vista eingepackt in nen neuen namen damit man die schlechte nachrede von vista loswird die durch xp fanboys entstand

vista war wie jedes andre windows zuvor auch schon in den standardeinstellungen eher bescheiden, aber anscheinend werden immer mehr leute zu faul dazu sich ihr system auf ihre bedürfnisse einzustellen

eine ssd wird erst interessant wenn die dinger die wirklich schneller sind als eine gute hdd bei einem preis von unter 0,5€/gb angekommen sind und dann hat man wieder das problem dass ein sata anschluss die leistung nicht ausnutzen kann...

Windows 7 ist ein witz,den um alle (neuen) funktionen und angeblichen vorteile von 7 uneingeschränkt nutzen zu können sind mindestens das Professional (retail) und somit 310,- euro fällig.
Und bitlocker fehlt trotzdem noch.
Da kann man auch bei vista bleiben und versäumt nichts.
Und nein ich will hier nichts schlecht machen ich habe mich anfangs auf 7 gefreut und gehofft das microsoft mal was wirklich neues bringt,aber das ist leider nicht eingetroffen.

Finds echt traurig das die in der vielen zeit die seit XP vergangen ist nichts zustande gebracht haben was einen deutlichen leitungsvorsprung vor XP hat.

Wenn ich nicht zocken würde (DX10) hätte auch vista keine daseinsberechtigung auf meinem Rechner.
Ich werd die kohle sparen und in harware anlegen :-)

Finds echt traurig das die in der vielen zeit die seit XP vergangen ist nichts zustande gebracht haben was einen deutlichen leitungsvorsprung vor XP hat.

du weißt anscheinend nicht wovon du redest.:daumen2:

7 hat einen mehr als deutlichen leistungsvorsprung auf xp.
das kann man besonders bei 5 jahre alten systemen beobachten.
da möchte man kein xp mehr anrühren!

mein tipp: probier einfach den rc aus, dann bist du berechtigt blöd daherzuquatschen.:pissed:

alos ich habs ausprobiert und der einzige unterschied der festzustellen war das es schneller als Vista ist, anosnten finde ich es schlechter, ich bleibe vorerst bei vista.

alos ich habs ausprobiert und der einzige unterschied der festzustellen war das es schneller als Vista ist, anosnten finde ich es schlechter, ich bleibe vorerst bei vista.
Die veränderte Taskleiste ist dir nicht aufgefallen? :ugly: Die find ich total cool aber sicher kein Argument, dass den Kaufpreis rechtfertigen würde. Aber dank MSDNAA bin ich ja gut versorgt - wenn ichs kaufen müsste würde ich warscheinlich auch anders argumentieren.

auch wenn es in einigen bereichen "nur" gleich gut wie vista ist, in manchen bereichen ist es besser aber niemals schlechter als vista, finde ich.
gut die schnellstartleiste muß man sich mit einem trick holen aber das ist eine kleinigkeit.

das wichtigste kriterium, abgesehen von der stabilität ist der geschwindigkeitsboost. vor allem beim booten und runterfahren ists gut doppelt so flott als vista.

nachdem sich die premium nur durch bitlocker von der ultimate version unterscheiden und man eh nur eine systembuilder braucht sind ca. 120 euro auch kein weltuntergang.

ich bedauere leute die sich über 7 mockieren und krampfhaft an xp festhalten. der fortschritt geht weiter und 7 ist definitiv ein fortschritt.

Wie wärs mit einer Art Ultra-Superfetch, das komplette Programmordner in den RAM lädt? Ich will meine 8GiB RAM doch irgendwie nutzen und man Stelle sich vor, wie das wäre, wenn wirklich alles in Bruchteilen einer Sekunde da ist. Wer wenig RAM im Rechner hat ist imo selber Schuld oder kann seeehr gut ausweichen, so wie einem das Zeug heutzutage hinterhergeschmissen wird als hätte man die Pest. In muslimischen Ländern werden Verbrecher doch schon längst nich mehr gesteinigt sondern geRAMt. :ugly: Bei Server2008 ist Superfetch standardmäßig aus, habs also erstmal wieder durch Registrierungsgewusel aktivieren müssen

Wo bitte ist da der Fortschritt. Bubblebunt ist eher ein Rückschritt, Die Taskleiste ist Crap, Booten ist unwichtig, mein Rechner wird eh nur aller 7 bis 14 Tage mal neu gestartet usw. Einzig die Soundansteuerung vermiss ich unter XP. Aber Microsoft weiss schon wie es die ganzen DAUs zum Kauf des SP5 für XP (win7) bewegen kann...
Schlimm hingegen finde ich, dass PCGH nahezu kritiklos den Hype mitmacht.

Der Fortschritt liegt in verbesserter Multicore-Unterstützung, einer X64-Version mit gutem Treibersupport (was man bei XP-64 nicht behaupten kann), DX10/11, in Zukunft stets aktuellen Treibern (die für WinXP werden früher oder später eingestellt) etc.
PS: WinXP war auch nichts anderes als ein neues SP für Win2000. :rolleyes:

Wie wärs mit einer Art Ultra-Superfetch, das komplette Programmordner in den RAM lädt? Ich will meine 8GiB RAM doch irgendwie nutzen und man Stelle sich vor, wie das wäre, wenn wirklich alles in Bruchteilen einer Sekunde da ist. Wer wenig RAM im Rechner hat ist imo selber Schuld oder kann seeehr gut ausweichen, so wie einem das Zeug heutzutage hinterhergeschmissen wird als hätte man die Pest. In muslimischen Ländern werden Verbrecher doch schon längst nich mehr gesteinigt sondern geRAMt. :ugly: Bei Server2008 ist Superfetch standardmäßig aus, habs also erstmal wieder durch Registrierungsgewusel aktivieren müssen
Es gibt Programme mit denen man eine RAM Disk erstellen kann (also ne virtuelle Festplatte, die dann den RAM nutzt als Speichermedium). Da kannst dann du dann natürlich Programme hin installieren. Ob die die Daten beim Auschalten irgendwo zwischenspeichern, damit nach dem Neustart wieder alles da ist weiß ich aber net.

Wo bitte ist da der Fortschritt. Bubblebunt ist eher ein Rückschritt, Die Taskleiste ist Crap, Booten ist unwichtig, mein Rechner wird eh nur aller 7 bis 14 Tage mal neu gestartet usw. Einzig die Soundansteuerung vermiss ich unter XP. Aber Microsoft weiss schon wie es die ganzen DAUs zum Kauf des SP5 für XP (win7) bewegen kann...
Schlimm hingegen finde ich, dass PCGH nahezu kritiklos den Hype mitmacht.

ich muss meinem vorredner beipflichten (gr-thunderstorm). und dau würde ich eher jemanden bezeichnen der heute noch xp benutzt und sich selbst was vormacht.

btw. das ist der erste post den ich über die ps3 verfasse! :D

Es gibt Programme mit denen man eine RAM Disk erstellen kann (also ne virtuelle Festplatte, die dann den RAM nutzt als Speichermedium). Da kannst dann du dann natürlich Programme hin installieren. Ob die die Daten beim Auschalten irgendwo zwischenspeichern, damit nach dem Neustart wieder alles da ist weiß ich aber net.

Japp, kenn ich. Gibt auch eins von MS selbst. Der Rest ist teils recht teuer. Aber wie du sagtest, darauf können keine Daten dauerhaft abgelegt werden. Und wenn er jedes mal beim Runterfahren erstmal den RAM zwischenspeichern muss, dauert mir das etwas zu lang. Beim Hochfahren stört das weniger, wenn er gemächlich nebenbei im Idle den RAM volllädt.

btw. das ist der erste post den ich über die ps3 verfasse! :D

Du hast doch noch die 60GB Version oder? :ugly: Ich hab hier schon mehrere mit meiner Slim verfasst. ^^

Japp, kenn ich. Gibt auch eins von MS selbst. Der Rest ist teils recht teuer. Aber wie du sagtest, darauf können keine Daten dauerhaft abgelegt werden. Und wenn er jedes mal beim Runterfahren erstmal den RAM zwischenspeichern muss, dauert mir das etwas zu lang. Beim Hochfahren stört das weniger, wenn er gemächlich nebenbei im Idle den RAM volllädt.
Gibt ja noch diese RAM-Drive von Gigabyte, dann dann als als Steckkarte und mit Stützbattarie. Aber die gabs glaub ich nur als PCI-Karte wenn ich mich recht erinnere und nur bis maximal 8GB.

EDIT: ne maximal nur 4GB und dann angebunden per SATA1.

Du hast doch noch die 60GB Version oder? :ugly: Ich hab hier schon mehrere mit meiner Slim verfasst. ^^

ja, hab noch die erste generation. nebenbei hab ich den ersten post noch mit der fernbedienung verfasst. :ugly:
für den hier hab ich meiner freundin kurz die tastatur geklaut. die ps3 frisst ja nicht jede tastatur. aber mit saitek keyboard und razer copperhead funzt sie. leider muß man dafür die kabel in kauf nehemn. :D

Zurück