Das Lian Li A05NB und seine Belüftung

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Das Lian Li A05NB und seine Belüftung

Hey Leute.

246201d1278706093-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-sdc11438-800x600-.jpg

So sieht momentan mein System aus ( ist natürlich nur ein Übergangs Netzteil ;) ).
Wie kann ich den Luftfluss in dem Case optimieren... Ich hab momentan nur den hinteren Lüfter der reinbläst und den vorne der rausbläst, wobei der ja irgendwie nur dem Netzteil die Luft klaut ...
Oben hockt noch ein 92mm Lüfter um die 5850 kühl zu halten was bis jetzt irgendwie wenig gebracht hat.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

AW: Das Lian Li A05NB und seine Belüftung

Kannst du bei dem gehäuse nicht das Netzteil mit dem Lüfter nach unten montieren? - dann würde der Lüfter darüber dem Netzteil auch nicht die Luft "klauen".
den 92er da oben würde ich weglassen und stattdessen oben am Gehäuse ein Loch für einen 120er schneiden, der die warme Luft von der GraKa weg zieht.

MfG

Oben hockt noch ein 92mm Lüfter um die 5850 kühl zu halten was bis jetzt irgendwie wenig gebracht hat.

Das geschlossene Gehäuse der Grafikkarte verhindert eine zusätzliche Kühlung durch den anderen Lüfter, der kann nur die warme Luft vom Grafikkartenlüfter aus dem Gehäuse befördern; was aber auch nicht unpraktisch ist, so kann sich die warme Luft nicht oberhalb der Grafikkarte stauen. Ansonsten, das Netzteil wirklich umdrehen, damit der Luftstrom des Frontlüfters geradewegs zum CPU-Kühler gelangen kann.

Denkt ihr das der abstand dann unten reicht vom NT bis zum boden?

Das musst du uns sagen - ich hatte ein A05 noch nicht in Händen ;)
Aber wenn der Platz nicht reicht, würde ich auch da Dremel oder Stichsäge ansetzen und nette Belüftungsschlitze oder ein Belüftungsloch schaffen.
(Staubfilter aber nicht vergessen)

MfG

1 cm sollte für die Eigenkühlung des Netzteil reichen (Netzteile sind unten verbaut eigentlich keine Hitzköfe - da die warme Abluft von CPU und GraKa nicht zusätzlich durchgeschleift werden müssen).

Einfach mal im Dauereinsatz testen - schauen wie die Drehzahlregulierung des Netzteils arbeitet, ggf. mal Hand auflegen und schauen, wie die Temperaturen sind. Wenn das Netzteil diese temperaturen gut verträgt, haste du auch den Rest des Jahres keine Probleme damit :daumen:

Zurück