Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Der hat mal bekommen, was er gebraucht hat.

Genau. Oder, wie man frueher gedeutschtuemelt haette: Jedem das seine. Wozu eine Judikative beantworten lassen, wer was "verdient", wenn das genausogut auch die gruene Gerichtsbarkeit im Eilverfahren direkt vor Ort erledigen kann.

Das Verhalten aller Linksextremisten ist nicht förderlich für unsere Demokratie, Punkt.

Extreme Positionen wie Deine sind nicht foerderlich fuer eine Konsensgesellschaft, Punkt. Ungerechtfertigte und unverhaeltnismaessige Gewalt ist nicht foerderlich fuer einen Rechtsstaat, Punkt.
 
Genau. Oder, wie man frueher gedeutschtuemelt haette: Jedem das seine. Wozu eine Judikative beantworten lassen, wer was "verdient", wenn das genausogut auch die gruene Gerichtsbarkeit im Eilverfahren direkt vor Ort erledigen kann.

Die Judikative beschäftigt sich doch mit den Vorgängen oder nicht? Also wo ist das Problem?

Extreme Positionen wie Deine sind nicht foerderlich fuer eine Konsensgesellschaft, Punkt.

Wenn man natürlich überall Polizeigewalt sieht, bestimmt.

Ungerechtfertigte und unverhaeltnismaessige Gewalt ist nicht foerderlich fuer einen Rechtsstaat, Punkt.

Und ob sie "ungerechtfertigt und unverhältnismäßig“ war, ist ja nicht geklärt. Auch wenn das hier munter behauptet wird.
 
Und ob sie "ungerechtfertigt und unverhältnismäßig“ war, ist ja nicht geklärt. Auch wenn das hier munter behauptet wird.

Das klären Gerichte.
Jeder, der sich von der Polizei bedroht gefühlt hat oder Gewalt erleiden musste, kann den Staat entsprechend verklagen. Die Gerichte prüfen dann.
Ist ja hier immer noch ein Rechtsstaat und nicht die Türkei oder so.
 
Das klären Gerichte.
Jeder, der sich von der Polizei bedroht gefühlt hat oder Gewalt erleiden musste, kann den Staat entsprechend verklagen. Die Gerichte prüfen dann.
Ist ja hier immer noch ein Rechtsstaat und nicht die Türkei oder so.

Sag ich ja die ganze Zeit. Die Judikative kümmert sich darum. Also wo ist das Problem?
 
Sag ich ja die ganze Zeit. Die Judikative kümmert sich darum. Also wo ist das Problem?

Ja, die machen das. Aber du vermittelts den Eindruck, dass die Polizei drauf schlagen darf und das ist eben ein Irrglaube.
Jeder Polizist, der einen Knüppel in der Hand hat und die Waffe zieht, steht immer mit einem Bein im Knast.
Er kann ja nicht einfach so mal ins Dunkle ballern, nur weil er meint was gesehen zu haben.
Er kann auch nicht einfach auf jemanden drauf schlagen, nur weil er der Meinung ist, dass aus der Richtung ein Wattebausch angeflogen kam.
 
Unsere "friedlichen" Rechten beginnt mit der Gewalt gegen Bürger. Seit sich das rechtsextreme Gesocks offen in die Welt traut,
um Geschichtsklittung zu betreiben, rassistischen Müll zu verbreiten oder Andersdenkende körperlich anzugreifen, passieren
solche Dinge häufiger. Zwei Beispiele der Buchmesse, einem Hort der Ruhe und Friedfertigkeit:

Mutmaßlich Rechter schlägt linken Verleger ins Gesicht
Vorfall auf der Buchmesse: Mutmaßlich Rechter schlägt linken Verleger ins Gesicht | fnp.de

Stadtverordneter von DIE PARTEI in Frankfurt am Main verprügelt
"... Am Abend veröffentlichte Wehnemann selbst ein Foto von dem Angriff bei Twitter, schrieb dazu: „Ein Nazi auf mir drauf. Privater Sicherheitsdienst streckt mich nieder. Polizei schaut zu.“
Wehnemann warf der Polizei vor, sie sei nicht eingeschritten, als er zu Boden gestoßen worden war. Auch habe er keine Anzeige wegen Körperverletzung stellen können...."

Tumulte bei Frankfurter Buchmesse: Rechte verprugeln Abgeordneten, Proteste gegen Hocke -
Politik Inland -
Bild.de


Das Problem ist wie immer, neben dem aggressiven Verhalten beider Lager, dass die Polizei eindeutig Stellung bezieht.
Rechtes Gesocks wird in Ruhe gelassen und darf unter Aufsicht der Polizei "***" rufe, während linke Opfer einen
Platzverweis bekommen. So kenne ich das seit dreißig Jahren und irgendwer muss in der Polizei aufräumen. So geht
das nicht weiter.
 
Und sowas wie G20 passiert jeden 1 Mai seit Jahrzehnten, wenn das linksextreme Gesocks sich offen in die Welt traut.

Da ist nur das Problem, dass die Politik ihre Augen verschließt und man dann über "Polizeigewalt" rumheult. Gegen Rechtsextremismus wird vorgegangen (was auch absolut richtig ist) und Politik, Medien und Gesellschaft sind sich da auch einig. Nur bei linker Gewalt kommt immer wieder die Verharmlosung und die Verleugnung.

Linksextremismus muss endlich genauso konsequent bekämpft werden, wie Rechtsextremismus.

PS: Nachtrag zum PARTEI-Politiker:

Dieses Video zeigt, dass der DIE PARTEI-Politiker auf der Buchmesse nicht zusammengeschlagen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Nebelfeuer der rechten Seite, man nennt das leicht zu durchschauende Spiel "Strohmannsargument widerlegen". Es wurde auch keine Atomrakete gestartet. Sieht man auf dem Video auch ganz deutlich! Aber darum geht es nicht. Man sieht, dass er wie beschrieben zu Boden geworfen und festgehalten, also genötigt, wurde. Genau, wie er es beschrieben hatte. Der Versuch, ihn als Lügner hinzustellen, funktionieren nur in der rechten Echo Chamber.

Körperverletzung mag bei bestimmten Gruppen erst beginnen, wenn der Baseballschläger den Schädel spaltet, das deutsche Strafrecht bewertet es anders.
 
Wenn man sich den ganzen Verlauf aller Nachrichten durchliest und auch das Video anguckt und sich die Beiträge des freien Journalisten und der Polizei durchliest, kommt man zu besagten Schluss.

Aber die gehören bestimmt alle zur bösen "rechten" Verschwörung, richtig? Und der werte Herr PARTEI Politiker wird auch nicht "zu Boden geworfen und festgehalten, also genötigt (wird ja immer abenteuerlicher)", sondern von der Securtiy festgehalten. Und ein Nazi (wie der feine Herr PARTEI Politiker unterstellt hat), ist er auch nicht.

Und eine Körperverletzung siehest wahrscheinlich nur du, genau wie die böse "rechte" Verschwörung oder ominöse Baseballschläger. Ist schon doof, wenn der Mythos von der bösen "rechten" Machtübernahme und ihrer Folgen nicht haltbar ist, oder?
 
...kommt man zu besagten Schluss.
Man kommt zu welchem Schluß? Das keine Atomrakete abgeschossen wurde?
Es wurde nirgendwo behauptet, dass er verprügelt wurde, es wurde nur widerlegt.
Und zu welchem Schluß kommt man? Richtig, es geht um Denunziation.
...Aber die gehören bestimmt alle zur bösen "rechten" Verschwörung, richtig?
Nein, keine Verschwörung, sondern immer wieder offen gezeigtes Vorgehen der
rechten Strolche. Lügen und verdrehen der Tatsachen. Dazu drohen, Gewalt-
anwendungen etc. Die Mitglieder sind dem Verfassungsschutz weitestgehend
bekannt: So etwas z.B.:
Freie Kameradschaften – Wikipedia
Organisierte Neonazis | Infos gegen Nazis in Niedersachsen
.Und der werte Herr PARTEI Politiker wird auch nicht "zu Boden geworfen und festgehalten, also genötigt (wird ja immer abenteuerlicher)", sondern von der Securtiy festgehalten. Und ein Nazi (wie der feine Herr PARTEI Politiker unterstellt hat), ist er auch nicht.
Dann schau nochmal genau das Video an. Er wird auf den Boden geworfen, oder?
Und ein Wachmann der Identitären Bewegung, als der rechtsradikalsten der
Rechtsradikalen, liegt auf ihm drauf. Fehlt nur noch eine SA-Uniform, aber das
werden die "***" Skandierenden auch bald wagen. Und die Polizei schaut
zu.
.Und eine Körperverletzung siehest wahrscheinlich nur du
Jemanden auf den Boden zu schmeißen, ist eine Körperverletzung. So streng sind
unsere Gesetze. Einfach mal unbehelligte Leute "klatschen", wie es bestimmte
Kreise gerne machen, ist eine Körperverletzung. Festhalten darf man bei vorliegen
einer Straftat. Ein "Fck AfD" Aufkleber ist keine Straftat.

Aber schön zusehen, wie Du Gewalttaten verharmlost und abstreitest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde nirgendwo behauptet, dass er verprügelt wurde, es wurde nur widerlegt.

Natürlich wurde das behauptet. Steht sogar im verlinkten Artikel.

Nein, keine Verschwörung, sondern immer wieder offen gezeigtes Vorgehen der rechten Strolche. Lügen und verdrehen der Tatsachen. Dazu drohen, Gewalt-
anwendungen etc. Die Mitglieder sind dem Verfassungsschutz weitestgehend bekannt: So etwas z.B.:
Freie Kameradschaften – Wikipedia
Organisierte Neonazis | Infos gegen Nazis in Niedersachsen.

Was freie Kameradschaften und Neonazis in Niedersachsen mit einem Securitymitarbeiter auf der Frankfurter Buchmesse gemeinsam haben, weißt vermutlich wieder mal nur du.

Dann schau nochmal genau das Video an. Er wird auf den Boden geworfen, oder? Und ein Wachmann der Identitären Bewegung, als der rechtsradikalsten der Rechtsradikalen, liegt auf ihm drauf. Fehlt nur noch eine SA-Uniform, aber das werden die "***" Skandierenden auch bald wagen. Und die Polizei schaut zu.

Achso, du weißt es also besser, als der Fotograf und die Polizei, die beide sagen, es wäre kein Nazi?

Jemanden auf den Boden zu schmeißen, ist eine Körperverletzung. So streng sind unsere Gesetze.

Dann soll der besagte Herr PARTEI Politiker doch Anzeige erstatten. Man sieht, wie er versucht durchzubrechen und deshalb aufgehalten wird. Alles in Ordnung.

Einfach mal unbehelligte Leute "klatschen", wie es bestimmte Kreise gerne machen, ist eine Körperverletzung.

Du meinst Linksextremisten? Richtig, das ist Körperverletzung.

Aber schön zusehen, wie Du Gewalttaten verharmlost und abstreitest.

Welche „Gewalttat“? Das Video zeigt keine.
 
Man kann es auch übertreiben, die hier betroffene Person war in gewisser Weise selbst Schuld.
Werden in Zukunft auch alle Hooligens einer Nord- oder Südkurve im Stadion wegen Landesfriedensbruch verhaftet,
wenn einer einen Feuerwerkskörper, äh ein Sprengstoffattentat macht. In einem Rechtstaat gibt es keine sippenhaft
und jedem Verurteilten muss eine Tat nachgewiesen werden.

Es sind politische Urteile und Erdogan wird sich totlachen über unsere Kritik an seinem Staat. Es ist nichts anderes,
ob auf der einen Seite willkürlich Journalisten verhaftet und verurteilt werden oder auf der anderen systemkritische
Menschen, die in einer Gruppe mit Straftätern waren. Genauso argumentiert Erdogan. Die verhaften Journalisten
sprachen doch z.T. sogar mit Attentäter und veröffentlichen Interviews. Also Mittäter, dass ist die Denkweise, die
hinter deinem gleichgültigen Achselzucken steckt, weil es einen politischen Gegner trifft.

Die Demonstranten waren doch keine abgestimmte Kriminelle Vereinigung, die arbeitsteilig nachweislich einen
Anschlag auf Polizisten geplant hatten. Dann könnte man, gäbe es dazu eindeutig personalisierte Daten wie emails,
Chats etc, aucheine ganze Gruppe für eine Tat verurteilen. Aber hier gab es eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe
und zwischen dem ersten Stein und der Festnahme vergingen 39 Sekunden, da kann man als gewaltfreier Demonstrant
nicht einmal eine Demonstration verlassen, also gilt das Argument "in gewisser Weise selbst Schuld" nicht.

Aktuell wird der Rechtstaat immer weiter ausgehebelt. Niemand hat etwas dagegen, wenn Straftäter hart verurteilt
werden. Dagegen habe ich nur etwas, wenn pausal gegen Gruppen geurteilt wird. Darum sage ich "Empört Euch"
Lies es Dir durch und verstehe, wer der Feind unserer Demokratie ist. http://jerome-segal.de/empoert_euch.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Zukunft sollte die Polizei auf effektivere Waffen setzen um Demonstrationen aufzulösen.
Deutsche Schlagermusik oder Aktbilder der Kanzlerin sollten dabei helfen.
 
In Zukunft sollte die Polizei auf effektivere Waffen setzen um Demonstrationen aufzulösen.
Deutsche Schlagermusik oder Aktbilder der Kanzlerin sollten dabei helfen.
:D

Die Lösung ist nicht, das Demonstrationsrecht zu beschränken, sondern konkret die zu fassen, die Straftaten begangen haben und nicht irgend wen zur Abschreckung.

Nachtrag:

Bierflaschen zu schmeißen ist nicht harmlos, 1,5 Jahre Gefängnis dafür sind aber nicht angemessen, es gäbe viel bessere Optionen, wie z.B. vier Wochen Arbeit im Altenheim oder Krankenhaus. Andererseits wird der Kampf in der Gesellschaft härter werden und genau das kommt hier zum Ausdrück. Eine radikale aber nachvollziehbare Meinung.

"Vielleicht ist der Schwarze Block, die jungen Menschen der Antifa, die Faschisten mit dem einzigen Argument begegnen, das Rechte verstehen, die einzige Bewegung neben einem digital organisierten Widerstand, die eine Wirkung hat. "

Mit Rechten reden: Unendlich ode! - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stück für Stück geht die Ausarbeitung weiter und irgendwie kommt die Polizei mit zweifelhaften Praktiken nicht gut dabei weg

"...Der Hamburger Rechtsprofessor Ulrich Karpen nannte die Behauptung, das Gesetz erlaube den Einsatz der MZP1, "nicht richtig". Der maßgebliche SOG-Paragraf liste abschließend auf, welche Waffen zugelassen seien, ohne die MZP1 zu erwähnen. Diese lasse sich nicht als Pistole im Sinne des Paragrafen bezeichnen, so Karpen...."
G20: Polizei soll rechtswidrig Granatpistole eingesetzt haben - SPIEGEL ONLINE
 
Achja die Linkspartei will also ihre Klientel schützen, die randaliert hat und gleichzeitig (wie so oft in der Vergangenheit) die Polizei diskreditieren und das wegen irgenwelcher Spitzfindigkeiten.

Also weiterhin große Blindheit auf dem linken Auge. Einmal mehr kann man nur dankbar sein, dass Rot-Rot-Grün an uns vorbei gegangen ist.
 
Zurück