Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Und weiter geht die Ausarbeitung. Bevor gleich wieder Stimmen gegen mich hoch kommen: Nein, ich respektiere jeden Polizisten
und je tiefer der Dienstgrad, um so angenehmer sind sie. Es scheint aber, dass in den höheren Rängen unseres Polizeidienstes
auch Politik gemacht wird und es wäre denkbar, so habe ich es auch während der Chaostage in Hannover empfunden, dass man
bewußt bestimmten Gruppen oder Stadtteilen weniger Aufmerksamkeit schenkt als anderen. Und sollte sich das bestätigen, müssen
Köpfe rollen, also Kündigungen erfolgen.

Zitat Spiegel Online:
"... Eisenstangen, Paletten und große Steine, mit denen die Spezialkräfte aus einem umkämpften Haus am Schulterblatt 1 beworfen worden
sein sollen, habe man ebenfalls nicht gefunden. Hinweise auf "selbstgemachte Eisenspeere", mit denen sich Gewalttäter angeblich bewaffnet
hatten, seien nicht bestätigt worden. ..."
G20: Polizei findet keine Beweise fur Hinterhalt im Schanzenviertel - SPIEGEL ONLINE

Meine Prognose: Es wird wie immer im Sande verlaufen. Die Autonomen werden radikaler und die Polizisten behaupten weiter,
die Justiz lässt sie im Stich, anstatt ordentlich die Arbeit zu machen und Beweismittel zu sichern, anstatt zu nur zu behaupten,
Dinge wären passiert. Alles nicht schön, weder die hirnverbrannten Gewalttäter, noch die Reaktionen der Polizei am Rande der
Legalität.

P.S.: Allen eine sturmarme Zeit, ich trauere um die Birke in meinem Innenhof, die es zerlegt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brandsatz an Demo in Polizeiauto geworfen: Zurcher Antifa Joachim L. (28) kassiert in Paris 7 Jahre Knast - Blick

Hier mal ein Beispiel, wie man Linksextremismus richtig angeht, anstatt ständig über "Polizeigewalt" rumzuheulen.
Das Urteil war milde, weil es ein doppelter versuchter Totschlag war. Den Unterschied zwischen Autos ohne Insassen und Autos mit Insassen verstehst Du?
Ich befürchte nicht in letzter Konsequenz. Und weil es so viel böse gemeine Verbrecher gibt, soll unserer Polizei alles erlaubt werden? Merkwürdige Einstellung

Apropos, solange die Polizei weiter schläft und nicht ihre gegebenen Mittel ausschöpft, brauchen wir keine schärferen Gesetze. Wir brauchen gut ausgebildete
Polizisten, die in der Lage sind, Straftaten aufzuklären und Beweisstücke zu sichern, aber keine wild umher prügelden Rambos jenseits unserer Gesetze.
Fall Anis Amri: Sonderermittler wirft Behorden Versagen vor - SPIEGEL ONLINE

Das Urteil war milde, weil es ein doppelter versuchter Totschlag war. Den Unterschied zwischen Autos ohne Insassen und Autos mit Insassen verstehst Du?
Ich befürchte nicht in letzter Konsequenz. Und weil es so viel böse gemeine Verbrecher gibt, soll unserer Polizei alles erlaubt werden? Merkwürdige Einstellung

Wer sagt, der Polizei soll alles erlaubt sein? Es sollen Linksextremisten einfach nur ordentlich verurteilt werden.

Apropos, solange die Polizei weiter schläft und nicht ihre gegebenen Mittel ausschöpft, brauchen wir keine schärferen Gesetze.

Wenn die Polizei immer weiter kaputtgespart wird, dann wird es schwierig mit dem ausschöpfen. Außerdem braucht es auch keine schärferen Gesetzte, sondern einfach mal eine vernünftige Anwendung der bestehenden. Ständig Bewährungs- und/oder Geldstrafe und dazu ein „du, du, du“ mit erhobenem Zeigefinger sind alles, aber kein Zeichen eines wehrhaften Staates.

Wir brauchen gut ausgebildetePolizisten, die in der Lage sind, Straftaten aufzuklären und Beweisstücke zu sichern, aber keine wild umher prügelden Rambos jenseits unserer Gesetze.

Linksextremisten mit der notwendige Härte anzufassen, macht Polizisten nicht zu Rambos.

Linksextremisten mit der notwendige Härte anzufassen, macht Polizisten nicht zu Rambos.

Was soll immer der Unsinn mit der Härte?
Solle die Polizisten die Steine zurück werfen?
Sollen sie lieber Baseballschläger anstatt Gummiknüppel nehmen?
Wasserwerfer mit Chlorwasser?
Gummigeschosse?
Du musst schon mal konkreter werden, was du unter "Härte" verstehst.

Wer sagt, der Polizei soll alles erlaubt sein? Es sollen Linksextremisten einfach nur ordentlich verurteilt werden.
Du meinst also, 30min entfernt von einer Demo eine Taucherbrille und zwei Glasmurbeln zu haben, dafür 6 Monate Gefängnis zu bekommen,
ist zu milde? Dann sollte doch die Sharia für Dich wie gemacht sein, oder? Das sind doch mal ordentliche Strafen :rollen:

Wenn die Polizei immer weiter kaputtgespart wird
Wirklich, eine dramatische Entwicklung:
Anzahl Polizisten: • Polizisten - Anzahl in Deutschland | Statista

Vielleicht sollten die Prioritäten verschoben werden?
Statistik: Polizei uberwacht weiterhin vor allem wegen Drogen – netzpolitik.org

Oder, zusammengefasst, lies Dir diese Meinung zum Thema durch, einmal ganz ohne Alarmismus:
Wird die Polizei kaputtgespart? | Telepolis

Es geht um unbeteiligte Passanten, die ohne Grund zusammengeschlagen werden. Warten wir die Urteile ab. Ist man als Rechtsextremer
heute so menschfeindlich, dass einem friedliche Mitbürger egal sind? Einfach mal druff ist für Dich eine gute Sache? Das kannst Du nicht
ernst meinen.

Was soll immer der Unsinn mit der Härte?

Was soll daran Unsinn sein?

Solle die Polizisten die Steine zurück werfen?

Nein.

Sollen sie lieber Baseballschläger anstatt Gummiknüppel nehmen?

Nein. Vorallem viel zu unhandlich im Nahkampf.

Wasserwerfer mit Chlorwasser?

Nein. Allerdings Wasserwerfer die Reizgase (wie Tränengas bzw. der Wirkstoff im Pfefferspray) verschießen, wäre eine Überlegung. Dann müsste die Polizei auch nicht so nah ran, wie bei normalen Pfeffersprayeinsatz.

Zum Beispiel. Wahlweise gibt es auch nicht-tödliche Waffen wie diese zwei:

Active Denial System – Wikipedia
Long Range Acoustic Device – Wikipedia

Das wäre auch ein Überlegung wert.

Du musst schon mal konkreter werden, was du unter "Härte" verstehst.

Alles was notwendig ist, um Linksextremisten bei der Ausübung ihrer Gewalt zu hindern. Als grober Indikator: Solange es mehr verletzte Polizisten, als verletze Linksextremisten gibt, ist noch Luft nach oben.

Du meinst also, 30min entfernt von einer Demo eine Taucherbrille und zwei Glasmurbeln zu haben, dafür 6 Monate Gefängnis zu bekommen, ist zu milde?

?

Wirklich, eine dramatische Entwicklung:
Anzahl Polizisten: • Polizisten - Anzahl in Deutschland | Statista

Ich kann der Statistik leider nicht die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden entnehmen.

Vielleicht sollten die Prioritäten verschoben werden?

Es geht um unbeteiligte Passanten, die ohne Grund zusammengeschlagen durch.

Wie „unbeteiligt“ man tatsächlich war, ist ja eine Sache, die man auf Videos nicht erkennt. Es sein denn, man ist von „Polizeigewalt“ überzeugt, dann ist natürlich jeder „unbeteiligt“ gewesen.

Ist man als rechtsextremer heute so menschfeindlich, dass einen friedliche Mitbürger egal sind? Einfach mal druff ist für Dich eine gute Sache?

Das man für eine wehrhafte Polizei und einen wehrhaften Staat ist, macht einem also zum „rechtsextremen“?

Lustig, wie sich die Bedeutung dieses Begriffes immer weiter verschiebt. Und ob die Mitbürger so „friedlich“ waren, ist ja wie gesagt, der Knackpunkt.

- offtopic-
Das man für eine wehrhafte Polizei und einen wehrhaften Staat ist, macht einem also zum „rechtsextremen“? .
Es ist Dein gesamter Auftritt hier, mit z.B. der wiederholten Forderung, Flüchtlingsboote zu versenken oder an der Grenze auf Frauen und Kinder zu schießen, die dich politisch zum Rechtsextremen abstempeln. Oder, da heute schon die AfD als Rechtsextrem gilt, eher noch einen Tuck weiter rechts.

Beispiele:
"...Wenn dann ein Schleuserschiff kommt, es zum Umkehren auffordern. Sollte dem nicht Folge geleistet werden, einen Warnschuss setzten. Dann Zeit zum Reagieren geben. Sollte dann immer noch nichts passieren, dass Schiff versenken...."
http://extreme.pcgameshardware.de/w...lings-und-asylproblematik-96.html#post7618523

"...Du hast die Überlebenden nicht am Hacken. Schiff versenken, den Rest erledigt das Mittelmeer...."
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ings-und-asylproblematik-100.html#post7619458

Aber ich weiß, Du bist "Wertekonservativ", ich weiss... :rollen:

Nachtrag:
.. Erstens, ich lese da überhaupt nichts von Frauen und Kindern ....
Der gröbste Schlunz von Dir wird hier zum Glück gelöscht. Und zwei Jahre alte Nachrichten von Dir entsprechen:
" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

Aber lassen wir das, jeder hier Mitlesende kann Dich gut einschätzen. Hier geht es nicht um Dich, sondern um Den Gipfel in Hamburg

- offtopic-

Es ist Dein gesamter Auftritt hier, mit z.B. der wiederholten Forderung, Flüchtlingsboote zu versenken oder an der Grenze auf Frauen und Kinder zu schießen, die dich politisch zum Rechtsextremen abstempeln. Oder, da heute schon die AfD als Rechtsextrem gilt, eher noch einen Tuck weiter rechts.

Beispiele:
"...Wenn dann ein Schleuserschiff kommt, es zum Umkehren auffordern. Sollte dem nicht Folge geleistet werden, einen Warnschuss setzten. Dann Zeit zum Reagieren geben. Sollte dann immer noch nichts passieren, dass Schiff versenken...."
http://extreme.pcgameshardware.de/w...lings-und-asylproblematik-96.html#post7618523

"...Du hast die Überlebenden nicht am Hacken. Schiff versenken, den Rest erledigt das Mittelmeer...."
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ings-und-asylproblematik-100.html#post7619458

Zwei Jahre alte Beiträge zu einem anderen Thema rauskramen und dazu auch noch falsch darstellen bzw. lügen, ist schon Agitprop für Fortgeschrittenen. Hut ab dafür :daumen:

Erstens, ich lese da überhaupt nichts von Frauen und Kindern (das entspringt mal wieder, wie so oft, deiner Fantasie). Zweitens, du hast es doch zitiert. Aufforderung, Warnschuss, Finalschuss.

Nichts anderes was auch die Polizei macht. Also warum deutest du den Kontext um? Wer nicht hören will, muss fühlen. Und wer nicht zwei Chancen nicht einlenkt, ist selber schuld. Zumal ich später im Thread, auch andere nicht-tödliche Methoden vorgeschlagen haben.

Boot an die Küste zurückbringen, Menschen an Land schicken, leere Boote versenken. Dafür dass du dich an zwei Jahre alte Thread so gut erinnerst, lässt du (erstaunlicherweise) den Teil natürlich weg. Ein Schelm, wer hier ein Muster erkennt :D

Darüber hinaus, was hat das mit dem Thema zu tun, dass die Polizei gegen Linksextremisten mit der notwendige Härte vorgehen soll?

Zumal ich in diesem Thread hier, wiederholt geschrieben habe, man soll genauso entschieden gegen Linksextremisten vorgehen, wie man es gegen Rechtsextremisten macht.

Aber du wirst nie verstehen, dass man gleichzeitig gegen Rechtsextremismus und illegale Einwanderung sein kann. Für dich schließt sich das wohl aus.

Es geht um unbeteiligte Passanten, die ohne Grund zusammengeschlagen werden. Warten wir die Urteile ab. Ist man als Rechtsextremer
heute so menschfeindlich, dass einem friedliche Mitbürger egal sind? Einfach mal druff ist für Dich eine gute Sache? Das kannst Du nicht
ernst meinen.
Das ist, dass Problem bei Eskalationen bei Demonstrationen.
Diejenigen die Randale veranstalten, gefährden automatisch auch die friedlichen Demonstranten. Dafür ist aber nicht die Polizei verantwortlich.

Diejenigen die Randale veranstalten, gefährden automatisch auch die friedlichen Demonstranten. Dafür ist aber nicht die Polizei verantwortlich.
Wie kann man Polizeigewalt gegen völlig Unbeteiligte in dieser Form rechtfertigen
und verharmlosen?

Zuerst wäre es sinnvoll, der Polizei keine Drogen mehr zu geben und sie zweitens
besser auszubilden. Und ganz zum Schluss wäre es hilfreich, wenn andere Polizisten
Täter, und es handelt sich z.T. um schwere Straftaten, aufhören würden zu decken.

Dann wären wir in dieser Demokratie einen Schritt weiter.

Das mit den "völlig unbeteiligten" ist nach wie vor nur eine Behauptung.

Welche "Drogen" werden den Polizisten denn bitte gegeben und was ist an der Ausbildung zu bemängeln?

Wir wären auch in der Demokratie weiter, wenn man aufhören würde, ständig Linksextremisten zu verharmlosen und man diesen mit der notwendige Härte bekämpft. Zur Zeiten der RAF wusste man doch noch, wie man mit solchen Subjekten verfährt.

Das mit den "völlig unbeteiligten" ist nach wie vor nur eine Behauptung. .
Nein, es sind Aussagen vor Gericht:
G20: Schanzen-Anwohnerin schildert Polizei-Schlage | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

Bei einigen Polizisten kann man nur hoffen, dass sie auf Speed waren und sich ansonsten anders verhalten:
G20: "Wie Pitbulls auf Speed" | ZEIT ONLINE

Auch wieder schön:
"Einfach nur gruselig": Ich war als Reporter auf dem G20-Gipfel - dann spruhte mir ein Polizist Pfefferspray ins Gesicht | Martin Eimermacher

Das Verhalten einiger Polizisten ist nicht förderlich für unsere Demokratie, Punkt.

Ich lese da nichts von einem Gericht, lediglich eine Aussage einer Frau, die erstmal nur Behauptungen in den Raum stellt. Kann so sein, kann aber auch nicht so sein. Das ist kein Beweis für irgendwas.

Bei einigen Polizisten kann man nur hoffen, dass sie auf Speed waren und sich ansonsten anders verhalten:
G20: "Wie Pitbulls auf Speed" | ZEIT ONLINE

Auch hier, nur eine Aussage. Von handfesten Beweisen über Drogen lese ich da nichts.

Und in dem Artikel werden mal wieder auf die üblichen (schön zu Recht geschnitten) Videos eingegangen, die nichts sagen, weil zurecht geschnitten. Besagtes Video über den Mann der einen Faust ins Gesicht bekommen hat, da habe ich hier irgendwo im Thread (gerade zu faul zum suchen) einen Artikel vom Spiegel verlinkt, aus dem hervorgeht, dass die ganze Vorgeschichte (besagter Mann ist mehrmals der Aufforderung nicht nachgekommen) weggelassen wurde.

Ergo nichtssagend. Und in diesem Video hört man ja auch schon im Hintergrund, wie "friedlich" die Menschen sind. Solche Subjekte wie der Mann mit dem lila Iro, man sieht doch am Anfang, das der eine Waffe (der blaue Stock) in der Hand hat.

Der hat mal bekommen, was er gebraucht hat. Wenn solche asozialen Elemente auf Gewalt abfahren, dann sollten sie diese Medizin auch mal richtig zu schmecken bekommen. Vielleicht ist der eine oder andere Klaps auf den Hinterkopf bei diesen Leute, das was sie brauchen in ihrem Leben.

Aus dem Artikel geht hervor. Drei Aufforderungen der Polizei zur Räumung, niemand reagiert. Selber schuld. Die wollen es offensichtlich nicht anders.

Das Verhalten einiger Polizisten ist nicht förderlich für unsere Demokratie, Punkt.

Das Verhalten aller Linksextremisten ist nicht förderlich für unsere Demokratie, Punkt.

Was ist daran Verharmlosung ?

Vermutlich ist mit Verharmlosung gemeint das du den Schaden an Unschuldigen einfach den "bösen" Demonstranten unterschiebst, statt den eigentlichen Tätern in dem Fall halt den Polizisten denn unnötige Gewalt von denen ist genauso unangebracht (mMn. schlimmer) wie von jedem anderem auch.
Ich glaube zwar nicht das du es so gemeint hast aber man kann es halt so auffassen.

@Kaaruzo da macht mir das Verhalten der Polizei aber mehr Sorgen und dürfte für die Demokratie auch schädlicher sein als die Linksextremisten, warum muss ich hoffentlich nicht erneut erläutern das hatten wir hier schon zu genüge.

Die Polizei ist nicht dafür verantwortlich, für die Sicherheit Unschuldiger in der Öffentlichkeit zu sorgen, sondern darf diese Sicherheit im Gegenteil selbst gefährden? Entweder habe ich eine sehr schwerwiegende Änderung verpasst oder du hast null Ahnung davon, wofür Polizisten eigentlich gedacht sind.

Zurück